Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

trotz hoher PTH wert ist der Calcium Wert niedrig!

trotz hoher PTH wert ist der Calcium Wert niedrig!

| Beitrags-ID: 255886

Bei mir wurde Mitte Januar 2015 wegen Vergrößerung und sehr viele Knoten die ganze SD entfernt.
Ich hatte 2 OP’s innerhalb 2 Tagen. Bei der ersten OP wurde nur die rechte Seite entfernt, weil der Stimmbandnerv anscheinend betroffen war und zwei Tage später nach HNO Kontrolle wurde die linke Seite entfernt. Nach der zweiten OP hatte ich schlimme Krämpfe in den Armen, das Kribbeln ging so. Danach bekam ich sofort Calcium und Magnesium (Infusion). Nach der KH Entlassung habe ich 1x 0,25 Rocaltrol und 4X Calcium 500mg zu mir genommen ca. 6 Monat lang, danach wurde umgestellt auf Dekristol 20000 und 2x 500mg Calcium. Die Krämpfe habe ich bis dato leider immer noch nicht wegbekommen. Momentan nehme ich 1X die Woche Dekristol 20000 und 2x 500mg Calcium täglich zu mir. Mein Problem ist, das ich seit diesem Jahr immer mehr Muskel schmerzen (leichte Krämpfe) in den Beinen und Armen habe und was noch dazu kommt ist, ein stehen (schmerz) im linken Brustbereich, Schwindel, totale Müdigkeit, Benommenheit. Nach über einem Jahr sagen mir die Ärzte, das die Nebenschilddrüsen arbeiten und trotzdem geht es mir Woche zu Woche schlechter. Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter, Calcium zu erhöhen bring auch nichts.Ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber hab nichts gefunden was mein Problem entspricht (Siehe PTH Wert) laut PTH wert arbeiten die Nebenschilddrüsen mehr als nötig oder nicht und warum ist mein Calcium Wert trotzen niedrig? Ich hoffe, das vielleicht jemand hier im Forum helfen kann, oder kann mir jemand einen Endokrinologe hier in München empfehlen, der sich wirklich mit diesem Problem auskennt.Danke im Voraus
Meine Werte:
Calcium 2.16 (2.20-2.65)
PTH: 74.8 (15.0-68.0)
Vitamin D: 37.5 (>30)
TSH: 1.59 (0.40-2.50)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick