Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Brain fog nach L-T4-Reduktion, oder Nervosität?

Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Brain fog nach L-T4-Reduktion, oder Nervosität?

| Beitrags-ID: 261228

Hallo,

ausgelöst durch Nervosität und andere Symptome, die auf zu viel Thyroxin schließen lassen, kombiniert mit einem TSH, der zwischen 0,1 und 0,3 liegt, habe ich das Thyroxin ganz leicht reduziert (6,25 amTag).
Jetzt habe ich Brain fog und schlimme Nackenverspannungen mit Migräne artigen Kopfschmerzen 🙁.
Irgendwie ist der Wurm drin. Dann nehme ich lieber die Nervosität und kann denken.
Kennt ihr solche Problematiken?
Viele sonnige Grüße,
Sunna

Antwort auf: Brain fog nach L-T4-Reduktion, oder Nervosität?

| Beitrags-ID: 390832

Liebe Sunna,

ich kenne das „Brain-Fog“ Problem auch. Ich muss auch Thyroxin „straff, hoch “ dosieren um mich wohl zu fühlen.

Bezüglich Brain Fog empfehle ich das Buch von Julia Ross „Was die Seele essen will“ die Mood Cure.

Bitte lass dich von dem banal klingenden Titel nicht täuschen. Das ist kein plumpes Kochbuch sondern es geht tief in die Medizin rein.
Mehrere Kapitel für Schilddrüsenpatienten sind auch drin.

Und wie z. B. unsere Neurotransmitter im Gehirn arbeiten.

Ich habe jetzt wegen Beginn der Wechseljahre (46 Jahre) und PMS meine Dosis um 6,25 steigern müssen, der Brain Fog ging aber nicht weg. Nach einer Woche nahm ich zusätzlich die Aminosäure Tyrosin einmalig hochdosiert und nach 15 Minuten war der Brain-Fog weg.
Ein höherer Dopamin-Spiegel im Gehirn ist eine Erlösung….

Ich wünsche dir gute Besserung
Viele Grüße
Mausi 2

Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Brain fog nach L-T4-Reduktion, oder Nervosität?

| Beitrags-ID: 390833

Hallo Mausi2,

vielen Dank für Deinen Buchtipp – ich werde mich diesbezüglich mal informieren.
Mittlerweile glaube ich auch, dass die weiblichen Hormone momentan mit eine Rolle spielen, da ich wohl am Ende der Wechseljahre angekommen bin (54 Jahre) und sich an Symptomen gerade einiges verändert.

Viele Grüße,
Sunna

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick