Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Spongiosa-Knochen , AT 10 (Online-Gesprächskreis v. 4.)

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Spongiosa-Knochen , AT 10 (Online-Gesprächskreis v. 4.)

| Beitrags-ID: 260708

Vielen Dank für die Unterstützung, wenn ich es auch nicht zum Gespräch geschafft habe. Dies war meine erste Vidio-Konferenz!

Besonders Mike will ich sagen, daß ich vor 37 Jahren operiert wurde
und viele Jahre in Angst und Sorge lebte. Ich denke, es gibt verschiedene Aggressionsarten von medullär. Ich hatte wohl Glück im
Unglück.

Meine Knochen haben sich wohl in Spongiosa-Knochen umgewandelt. Mein Endokrinologe meinte, das käüme von der Medikamenteneinnahme AT 10.

Beste Grüße

MaBiKa

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Spongiosa-Knochen , AT 10 (Online-Gesprächskreis v. 4.)

| Beitrags-ID: 389675

Hallo,

hier der Hauptbeitrag: Online-Gesprächskreis: Medullärer Schilddrüsenkrebs 4.11.20.

Der neue Termin: Online-Gesprächskreis: Medullärer Schilddrüsenkrebs 2.12.20

Für Neulinge:

Hier gibt es auch Youtube-Videos, die erklären wie man einem Zoom-Meeting beitritt:

Viele Grüße,
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Spongiosa-Knochen , AT 10 (Online-Gesprächskreis v. 4.)

| Beitrags-ID: 389676

Hallo MaBiKa,

bei Nebenschilddrüsenunterfunktion ist der Knochenstoffwechsel generell verändert, in der Regel hin zu stärkerer Verfestigung (Verkalkung).

Spongiosa ist die reguläre Bezeichnung für das schwammartig aufgebauten Innere von Knochen im Gegensatz zur Kortikalis, der kompakteren äußeren Schicht.

Einen Umbau in Richtung mehr Spongiosa statt mehr Kortikalis wäre also das Gegenteil vom PTH-Mangel-Effekt. Dass A.T. 10 eine solche Wirkung haben soll, habe ich noch nie gelesen. Es würde mich interessieren, ob es dazu Studienergebnisse gibt, die dein Endo vielleicht benennen könnte.

Viele Grüße
Frauke

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: Spongiosa-Knochen , AT 10 (Online-Gesprächskreis v. 4.)

| Beitrags-ID: 389677

Hallo Frauke,

ich sehe meinen Endo erst wieder in 6 Monaten. Ich sollte ich das AT 10 ganz absetzen, aber dann bekam ich Muskelverspannungen und -zuckungen, der CA-Spiegel fiel auf 2,0.

Früher nahm ich täglich eine AT 10 und Frubiase Calcium, jetzt nur noch 2 x wöchentlich. So halte ich einen CA-Spiegel von 2,3

Ich werde mich weiter umhören, eventuell bei Frau Raue?
Es müßte doch einen erfahrenen Endo geben für eine Zweitmeinung!
Oder wäre ich bei einem Orthopäden besser aufgehoben?

Vielen Dank für Deine Anteilnahme

MaBiKa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick