Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich

15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich

| Beitrags-ID: 258347

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Am 20.6.2018 findet das mittlerweile 15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im Forschungszentrum Jülich statt.

Moderiert wird es von Herrn Prof. Dr. Schäfer
Folgende zwei Vorträge sind geplant:

PD Dr. Hautzel
SPECT/CT, was ist das und was kann das in der Diagnostik des Schilddrüsenkarzinoms

Dr. Theissen
PET/CT, was ist das und was kann das in der Diagnostik des Schilddrüsenkarzinoms

Die Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Düsseldorf/NRW wird mit einem Infostand vertreten sein.

Im Anhang findet ihr den Einladungsflyer.
Bitte meldet euch bis zum 15.6.2018 an

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

Anhänge:
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich

| Beitrags-ID: 382508

Die SHG-Düsseldorf wird mit einem Infostand vor Ort sein.
Da Beatedue nicht teilnehmen wird, würde ich mich sehr über Unterstützung am Infotisch freuen!

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich

| Beitrags-ID: 382509

Raffaele,
ich bin dabei. Wann treffen wir uns in Jülich?

Gruß
Klaus / rideheight

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich

| Beitrags-ID: 382510

Hallo Klaus,
ich habe geplant um 17.00 Uhr dort zu sein und hoffe, der Feierabendverkehr lässt das zu.

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

Antwort auf: 15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich

| Beitrags-ID: 382511

Hallo Raffaele,
ich habe auch geplant um 16:00 Uhr in Köln loszufahren (um dann um 17 Uhr in Jülich zu sein). Muss mich noch anmelden.

Gruß
Klaus

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 15. Patientesymposium Schilddrüsenkrebs im FZ Jülich

| Beitrags-ID: 382507

Hallo,
hier noch kurz die Nachlese.
Entgegen der ursprünglichen Einladung hat PD Dr. Hautzel das Symposium moderiert und nicht Prof. Schäfer. Prof. Schäfer hat zum SPECT/CT, was ist das und was kann das in der Diagnostik des Schilddrüsenkarzinoms berichtet.

Dr. Theissen hat danach über das PET/CT, was es ist und wie es in der Diagnostik des Schilddrüsenkarzinoms helfen kann referiert.

Beide Presentationen waren sehr lehrreich und haben auch den ca. 100 Anwesenden Betroffenen einen umfangreichen Einblick in Technik, Funktionsweise und Diagnostik gegeben. Die meisten Anwesenden haben sich mit Infomaterial an unserem Stand eingedeckt. Erschreckend war jedoch, dass viele Betroffene nur sehr rudimentärtes Wissen über ihre Erkrankung hatten. Manche konnten nichtmal mit Gewissheit sagen, welches Karzinom sie hatten…

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Klaus (rideheight) bedanken, er hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick