Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 238667

Inzwischen geht es in den Endspurt:
Das 7. „Große Herbsttreffen“ findet 2006 in Düsseldorf statt!
(Berichte früherer „Großer Herbsttreffen„)
Bericht zum und Bilder vom 7. Großen-Herbsttreffen in Düsseldorf

Folgender Ablauf ist – wenn keine Katastrophen passieren – definitiv geplant (Adressen siehe weiter unten):
Programm und Treffpunkte zum Ausdrucken (PDF)

Freitag, 3. November 2006
19:00 Uhr
Essen, Trinken, Klönen im Safranhouse

Samstag, 4. November 2006
7:00 Uhr
Für Sportfans traditioneller „Lauf ohne Schilddrüse“, Treffpunkt: Hotel Haus Hillesheim, Rezeption
ACHTUNG: Der Lauf fällt sehr wahrscheinlich aus, siehe Hinweis von Harald: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=36054#36054
10:30 Uhr
Blick in den Medienhafen, anschließender, in düsseldorfer Mundart geführter Bummel durch die Altstadt und über die Königsalle, Treffpunkt: Rheinturm
13:00 Uhr
Hausgemachte Nudeln mit Gemüse, Käse, Fleisch oder Fisch (es gibt auch Salate bzw. Vorspeisen) im Pasta-Haus Zum Nudelholz
15:00 Uhr
Statt Straßenbahnfahrt (wir hoffen auf euer Verständnis :oops:, aber die Bahn war leider schon ausverkauft):
Hausgemachte Stadtrundfahrt á la Jan und BeateDue: 2-3-Stunden-Tour mit dem Bus durch Düsseldorf. Ihr erlebt Jan als Entertainer und Stadtbilderklärer 😉
Die Kosten liegen im selben Rahmen wie für die Straßenbahnfahrt (8 Euro pro Nase).
NEU: Es gibt zusätzliche Plätze für Kurzentschlossene (Barzahlung vor Abfahrt ist möglich) 😆
19:00 Uhr
Zünftiges Düsseldorfer Altbier, Gelegenheit zum Abendessen, anschließender „Nightlife“-Zug entlang der „Längsten Theke der Welt„, Treffpunkt: Brauerei-Gaststätte Im Füchschen

Sonntag, 5. November 2006
Abreise bzw. individuelles Programm nach eigenen Wünschen (die folgenden Punkte sind offene Angebote)
10:00 Uhr
Für alle, die noch klönen oder Düsseldorf anschauen wollen gilt der Treffpunkt: Hotel Haus Hillesheim, Rezeption.
11:00 Uhr (vorherige Anmeldung bei der VHS – Kursnummer 131078 – ist sinnvoll, aber nicht zwingend)
Von der VHS Düsseldorf organisierter Rundgang über den Nordfriedhof: Auf dem so genannten „Millionenhügel“ ruhen bedeutende Industriellen- und Künstlerfamilien sowie andere, für die Stadtgeschichte bedeutsame Personen. Treffpunkt: Haupteingang Nordfriedhof an der Johannstraße

Die Informationen werden ggf. aktualisiert. Bitte achtet auf aktuelle Postings dazu!

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283895

Hotel Haus Hillesheim
Jahnstraße 19
Staßenbahn 701, 704, 709, 715, Haltestelle Berliner Allee
Fußweg vom Safranhouse: ca. 10 Minuten (Luisenstraße, Jahnstraße)
http://www.hotel-hillesheim.de
Telefon 0211/386860, Herr Hillesheim
info@hotel-hillesheim.de

Hostel Backpackers
Fürstenwall 180
Straßenbahn 701, Bus 725, Haltestelle Corneliusstraße
Fußweg vom Safranhouse: ca. 12 Minuten (Helmholtzstraße, Fürstenwall)
http://www.backpackers-duesseldorf.de
Telefon 0211/30 20 848, Herr Lange-Böhmer
info@backpackers-duesseldorf.de

Safranhouse (Freitag, 19 Uhr)
Helmholtzstraße 2
Straßenbahn 707, 708, Bus 725, 721
Haltestelle Mintropplatz (1 Station vom Hauptbahnhof)
http://www.safranhouse.net/start.htm

Rheinturm (Samstag, 10:30 Uhr)
Parlamentsufer
Staßenbahn 704, 709, Bus 725
Haltestelle Stadttor
http://www.duesseldorf.de/thema/sights/rheinturm/index.shtml

Pasta-Haus zum Nudelholz (Samstag, 13 Uhr, öffnet für uns)
Hüttenstraße 13
Staßenbahn 701, 704, 709, 715
Haltestelle Berliner Allee
http://www.istakoz.de/nudelholz.html
(Adresse auf der Website ist leider veraltet, Hüttenstraße stimmt!)

Jan-Wellem-Platz (Samstag, 15 Uhr)
ACHTUNG: Bitte unbedingt pünktlich sein, denn der Bus darf nur kurz zum Einsteigen anhalten und fährt dann ab!
Straßenbahn 701, 711, 712, 703, 706, 715
Haltestelle Jan-Wellem-Platz
Bussteig 5 oder 6
http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/bmp/18230_d_jan_wellem_platz.bmp

Brauerei-Gaststätte Im Füchschen (Samstag, 19 Uhr)
Ratinger Straße 28
Straßenbahn 703, 706, 712, 715, U-Bahn U74, U77, U78, U79
Haltestelle Heinrich-Heine-Allee (Altstadt)
http://www.fuechschen.de

Nordfriedhof (Sonntag, 11 Uhr)
Haupteingang Nordfriedhof (Johannstraße/Am Nordfriedhof 1)
Straßenbahn 707, 715, Haltestelle Großmarkt
Bus 722, 729, 756, 834, Haltestelle Nordfriedhof
http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/bmp/18525_d_nordfriedhof.bmp

Düsseldorf gehört zum Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (http://www.vrr.de). Zu den Fahrtauskünften werden Umgebungspläne der Haltestellen angeboten – die können auch dann hilfreich sein, wenn ihr laufen wollt. Das geht – sofern ihr gut zu Fuß seid – meistens schneller als mit der Bahn oder dem Bus; die Entfernungen zwischen den Adressen bzw. Treffpunkten liegen unter 2 km (außer: Nordfriedhof). Nähere Orientierung bietet der Online-Stadtplan der Stadt Düsseldorf (http://stadtplan.duesseldorf.de/start.html)

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283896

1. Teilnahme am Treffen
Wer definitiv teilnehmen will, schickt bitte eine Mail
sd-herbsttreffen2006@web.de
Für die richtige Zuordnung:
Bitte in der Mail unbedingt den im Forum verwendeten Mitgliedsnamen (Nick) angeben!

Absagen sind ebenfalls an diese Mail-Adresse zu schicken.

Falls ihr schon wisst, dass ihr an einzelnen Programmpunkten nicht teilnehmen wollt, könnt ihr das in die Mail schreiben. Das hilft uns, die richtige Teilnehmerzahl bei Tischbestellungen etc. anzugeben.

Übernachtungswünsche bitte direkt an das Hotel richten; wir leiten sie nicht weiter!
Ankündigungen von der Sorte „ich komme vielleicht …“ bitte nicht an diese Mail-Adresse schicken, sondern hier im Forum posten.

2. Unterkunft
Übernachtungen bitte unter dem Stichwort „Schilddrüse“ direkt im Hotel buchen
(Adressen siehe weiter oben)!

Hotel Haus Hillesheim
Hier sind 10 Zimmer reserviert bis zum 1. Oktober 2006. Die Preise reichen von 35 Euro bis 99 Euro. Da wir nicht als feste Gruppe buchen können, gibts leider keine Sonderpreise.

Backpackers Düsseldorf
Wer es billiger möchte, kann hier für 20 Euro im Mehrbettzimmer übernachten.

Beide Häuser liegen zentral und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zu Fuß erreichbar (siehe weiter oben).

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283897

Bis jetzt haben sich angemeldet:

  1. Harald
  2. BeateDue
  3. Jan (wegen Terminüberschneidung Freitagabend voraussichtlich erst ab 22 Uhr)
  4. Birgitt
  5. Alba
  6. Der Gatte von Alba Gerd
  7. Olivia
  8. IngridT
  9. Swea (Freitagabend, Samstagabend)
  10. Rena78
  11. Amanda
  12. Maria2
  13. bella
  14. wolff
  15. BerndR
  16. Kirsten
  17. Ginger (außer Samstagabend)
  18. Die Tocher von Ginger (Samstag tagsüber)
  19. Ostfriesenmädel (nur Freitagabend)
  20. Der Gatte von Ostfriesenmädel (nur Freitagabend)
  21. Wolfgang
  22. Die Gattin von Wolfgang Susi
  23. Alex (Freitagabend und ab Samstagnachmittag)
  24. Norbert (nur Freitagabend)
  25. StefanF
  26. Beate
  27. Baba
  28. Gast: Simone aus Krefeld, bekannt vom Herbsttreffen in Hamburg 2004 (Harald, StrefanF) (Freitagabend, Samstagabend)
  29. zweifel (außer Samstagabend)
  30. Ein Freund von zweifel (außer Samstagabend)
  31. Bianca
  32. Birgitle (ab Samstagmittag)

Die Liste wird anhand der aktuellen Anmeldungen ergänzt. Das funktioiert allerdings „von Hand“, sodass zwischen eurer Anmelde-Mail und dem Eintrag hier durchaus eine (kleine) Weile vergehen kann.

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283898

Falls sich Fragen zum Treffen bzw. zur Organisation ergeben, könnt ihr sie hier stellen (mit „Antwort“ einen Beitrag hinzufügen). Die Antworten werden dann hier für alle sichtbar eingestellt:

Anmeldung/Unterkunft

Frage: Ich kann nicht soweit im Voraus planen. Wann ist letzter Termin, um sich anzumelden?
Antwort: Das Zimmerkontingent im www.hotel-hillesheim.de ist bis zum 1. Oktober reserviert; es könnte aber sein, dass es dann auch schon vergriffen ist. Allerdings haben wir extra einen Termin gewählt, der nicht durch Messen oder andere Events blockiert ist. Trotzdem erleichtert es natürlich unsere Planung (Tischbestellungen etc.), wenn wir wenigstens vier Wochen vorher ziemlich genau wissen, wer kommt.

Frage: Eventuell kann ich es nur sehr kurzfristig einrichten, spontan beim Treffen vorbeizuschauen. Das wird hoffentlich kein Problem sein, oder?
Antwort: Wenn du kein Hotel benötigst und nicht an der Fahrt mit der historischen Straßenbahn teilnimmst, kannst du dich auch kurzfristig anmelden. Wegen der Tischreservierungen wäre es allerdings schon ganz gut, wenn du ein oder zwei Wochen zuvor Bescheid geben könntest – damit wir in den betreffenden Lokalen nicht zu viele (dann ist der Wirt sauer 😈 ) und nicht zu wenig (dann muss jemand stehen 😉 ) Plätze bestellen. Außerdem wollen wir Namenschilder vorbereiten :8) .
Wenn alle Stricke reißen, kriegen wir dich aber auch auf den letzten Drücker unter – wir sind ja flexibel :friend: .

Frage: Genügt es, als Anmeldung zur Teilnahme eine PM an BeateDue, Harald oder Jan zu senden oder das hier in einen Beitrag zu schreiben?
Antwort: Nein, bitte meldet euch unter der Mail-Adresse sd-herbsttreffen2006@web.de an; nur diese Meldungen fließen in die organisatorischen Abläufe richtig ein.

Frage: Kann ich das Hotel nicht auch in der Anmelde-Mail bestellen?
Antwort: Nein, wer eine Unterkunft benötigt, muss diese bitte direkt bestellen (Stichwort „Schilddrüse“, www.hotel-hillesheim.de oder www.backpackers-duesseldorf.de).

Frage: Was ist, wenn ich mich erst nach dem 1. Oktober endgültig entscheiden kann, ein Hotelzimmer zu buchen?
Antwort: Wer auf den „letzten Drücker“ kommt, kann trotzdem versuchen, über Herrn Hillesheim (www.hotel-hillesheim.de) eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Er arbeitet mit anderen Hotels in der Nähe zusammen und die Chancen sind für das betreffende Wochenende ganz gut.

Programmpunkt Stadtrundfahrt (Samstag, 15 Uhr)

ACHTUNG! PROGRAMMÄNDERUNG!
Leider können wir die geplante Straßenbahnfahrt nicht durchführen, da sich eine größere Gruppe vor uns angemeldet hatte und es nun nicht mehr genügend Karten gab. Statt dessen fahren wir mit dem Bus (siehe weiter oben).

Frage: Ich habe die 8 Euro für die Straßenbahn schon überwiesen. Ist mein Geld jetzt weg?
Antwort: Nein, natürlich nicht :wink:. Wir haben gut verhandelt und können den Bus deshalb ebenfalls für 8 Euro pro Nase anbieten. Wer also schon bezahlt hat, kann gleich einsteigen. Wer noch nicht bezahlt hat, kann das Geld vor der Abfahrt bei BeateDue bezahlen.

Sonstiges

Frage: Warum gibt es nur „Sightseeing“ und keinen Fachvortrag?
Antwort: Nach aller Erfahrung sind die Interessenlagen (verschiedene Krankheitformen, unterschiedlicher Stand der Behandlung bzw. Nachsorge etc.) sehr verschieden, sodass ein Fachvortrag bzw. eine Diskussion zu einem bestimmten Thema immer nur einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer interessiert. „Sightseeing“ unterstützt den Wunsch vieler, das Treffen zum persönlichen Kennenlernen bzw. Wiedersehen und zum individuellen Gedankenaustausch nutzen zu können.

Frage: Bekommen die Teilnehmer beim Treffen noch ein „Info-Paket“ mit Terminen, Uhrzeiten, Treffpunkten, Stadtplänen/Wegbeschreibungen etc.?
Antwort: Die wichtigsten Infos fassen wir zusammen; alle anderen Informationen stehen hier online. Bitte druckt euch die entsprechenden Seiten aus und bereitet euch auf das Treffen vor, sodass wir allenfalls kurzfristige Änderungen bekannt geben müssen.

Frage: Wird es Namensschilder geben mit dem Nicknamen und dem richtigem Namen?
Antwort: Wir arbeiten daran. Leider sind die Schildchen, die wir haben, ziemlich klein. Wir hoffen, dass beides gut lesbar wird :8)

Frage: Woher weiß ich, ob jemand Interesse am Rundgang über den Nordfriedhof (Sonntag, 11 Uhr) hat? Ich will nicht der/die Einzige von uns dort sein und vielleicht möchten wir uns gemeinsam auf den Weg machen.
Antwort: Bei diesem Programmpunkt handelt es sich um ein offenes Angebot, das wir nicht weiter koordinieren. Ihr könnt euch dazu hier über das Forum oder individuell per PM austauschen, falls jemand Lust hat teilzunehmen.

Frage: Ich kann nicht die ganze Zeit dabei sein, sondern voraussichtlich nur zu einem Programmpunkt dazustoßen und mich anschließend wieder ausblenden. Ist das OK, oder geht nur „alles oder nichts“?
Antwort: Natürlich bist du auch für einen einzigen Programmpunkt (oder zwei oder drei …) herzlich willkommen. Bitte schreibe in deine Anmelde-Mail, wann du teilnimmst bzw. wann nicht – wegen Tischbestellungen etc.

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283899

Wohnt ihr alle in dem von Jan vorgeschlagenen Hotel Hillesheim?
Ich fände es sehr schön, bereits beim Frühstück mit einigen zu plaudern und möchte daher in dem von den Meisten gewählten Hotel unterkommen.

Liebe Grüße
Martina

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283900

Hallo Martina,

die meisten Auswärtigen, werden sich zum großen Teil im Hotel einfinden,
und das gemeinsame Frühstück, war auch bei den vergangenen Treffen immer ein schöner Einstieg.

Also ich bin im Hotel.

Viele Grüße und bis bald in Düsseldorf
Harald

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283901

Ich auch.
Bis bald, viele grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283903

Liebe Leute,
inzwischen gibt es mehr Details zum Programmpunkt Straßenbahnfahrt – die kostet nämlich leider Geld. Bitte lest die Punkte „Anmeldung …“ sowie „Fragen und Antworten …“ und schaut in eure Mail: Nachdem ihr euch angemeldet habt, schicken wir euch die Infos zu den Bezahl-Modalitäten.

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283904

Liebe Leute,
es tauchen immer wieder mal Fragen zum Herbsttreffen auf. Deshalb ist die Liste „Fragen und Antworten“ (siehe oben) inzwischen gewachsen und ich habe sie in Abschnitte untergliedert. Bitte schaut mal drauf – und falls sich weitere Fragen ergeben, könnt ihr sie einfach hier als Posting schreiben. Ich stelle sobald wie möglich eine Antwort dazu ein.

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283902

Hallo

bella und wolff kommen auch. wir haben im Hotel Hillesheim gebucht, warten allerdings noch auf Bestätigung.

wir freuen uns. Auf bald

bella

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283905

Hallo ihr lieben,

haben heute die Bestätigung vom Hotel Hillesheim erhalten.

Also, sehen uns in Düsseldorf!!!

Liebe Grüße von

bella und wolff

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283906

Liebe Leute,
es kann ja sein, dass einige von euch die Gelegenheit nutzen möchten, mehr von Düsseldorf zu sehen. Deshalb haben wir zusätzlich einen offenen Programmpunkt aufgenommen (Sonntag, 11 Uhr, siehe ganz oben):

Seit es den Düsseldorfer Nordfriedhof gibt, ist er auch Ruhestätte bedeutender Industriellen- und Künstlerfamilien sowie anderer, für die Stadtgeschichte bedeutsamer Personen, die auf und rund um den so treffend genannten „Millionenhügel“ bestattet wurden. Ihnen wie auch der Geschichte des Friedhofs und seiner Gestaltung sowie der Grabkunst und ihrer Symbolik soll dieser Rundgang gelten.

Der Rundgang wird von der VHS organisiert und wer will, kann sich vorher anmelden. Man darf aber auch spontan aufkreuzen und seine Teilnahmegebühr (5 Euro) vor Ort bezahlen.

Vorbeugend habe ich dazu mal ein Frage-/Antwort-Paar geschrieben:
Frage: Woher weiß ich, ob jemand Interesse am Rundgang über den Nordfriedhof (Sonntag, 11 Uhr) hat? Ich will nicht der/die Einzige von uns dort sein und vielleicht möchten wir uns gemeinsam auf den Weg machen.
Antwort: Bei diesem Programmpunkt handelt es sich um ein offenes Angebot, das wir nicht weiter koordinieren. Ihr könnt euch dazu hier über das Forum oder individuell per PM austauschen, falls jemand Lust hat teilzunehmen.

Ich bin gespannt, wer sich für diese morbide 😈 Veranstaltung interessiert und wünsche euch viel Spaß!

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283909

Liebe Leute,
noch dauert es fast zwei Monte bis zum Großen Herbsttreffen in Düsseldorf. Doch weil das Zimmerkontingent im Hotel Hillesheim nur bis zum 1. Oktober 2006 reserviert werden kann und weil die Teilnehmer für die Straßenbahnfahrt (am Samstagnachmittag) ihren Fahrpreis bis zum 28. September 2006 eingezahlt haben sollten, wäre es gut, möglichst bald zu planen und ggf. zu buchen.

Alle Infos dazu findet Ihr weiter oben.

Schon jetzt gibt es 21 Anmeldungen (18 Mitglieder, 3 Begleitungen) – es sieht also nach reger Beteiligung aus. Auch deshalb lohnt sich die für manche weite Reise besonders – denn nur beim Herbsttreffen habt Ihr die Chance, Menschen zu treffen, die Ihr sonst lediglich aus dem Forum kennt.

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283910

Hallo Jan,
nur zu deiner Information: ich komme zwar in Begleitung meines Mannes aber er ist auch Mitglied 😉 , der arme…

bis bald und liebe Grüße
bella

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283911

Liebe Bella,
sorry, das ist mir durchgegangen. Ich habe die Teilnehmerlist geändert, siehe oben.

OstfriesenmaedelVerstorben SD Operation

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283912

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt doch noch ein paar Fragen zum Herbsttreffen.

Ich bin jetzt ein halbes Jahr dabei und viele von euch haben mir in dieser Zeit sehr geholfen. Ich habe hier erst gemerkt das ich nicht der einzige auf der Welt ist mit Calcium und etc. Problemen. Dafür schon mal Danke 😉

Leider ist es so das ich noch andere Krankheiten habe.
Vor 14 Jahren erkrankte ich nach einer Maserninfektion an einer Gehirnhautentzündung. Gottseidank habe ich keine geistigen Schäden zurückbehalten, allerdings körperliche.
Ich kann nur noch kurze Strecken mit einer Krücke laufen und für längere
bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ich würde allerdings trotzdem sehr gerne in Begleitung meines Mannes an dem Herbsttreffen teilnehmen.
Mir ist natürlich klar das Spaziergänge und die Fahrt mit der Straßenbahn und solche Sachen für mich ausfallen.

Nun habe ich gelesen das ihr euch Freitagabend zum gemütlichen Beisammensein trefft.
Mein Glück ist nun, ich wohne in Krefeld. Das sind nur ca. 20 Minuten Autofahrt bis Düsseldorf.

Meine Frage jetzt an euch, kann man auch nur Freitagabend zustoßen und später wieder nach Hause fahren, oder kann man nur entweder alles oder nix?

Also würd mich freuen wenn einer antwortet.

Liebe Grüße
Ostfriesenmädel

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283913

Liebes Ostfriesenmädel,
also, ich hab hier zwar nichts zu sagen, aber warum solltest du nicht am freitag zum treffen kommen?
Ich würde mich freuen, dich persönlich kennenzulernen.
wie ich gelesen habe, sind ja nicht alle jeden Tag dabei.
Why not?
Dir alles Gute und bis bald
bella

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283914

Moin, moin, liebes Ostfriesenmädel (ich erlaube mir die Ansprache, weil mein Vater aus Emden stammte),
klar doch kannst du (bzw. könnt ihr) auch nur am Freitagabend dabei sein. Bitte schick eine Anmelde-Mail (formlos) mit dem Nick an sd-herbsttreffen2006@web.de . Du solltest in die Mail möglichst schreiben, wann du teilnimmst/wann ihr teilnehmt (z.B.: nur Freitagabend) bzw. wann nicht. Das erleichtert uns die Planung (Tischbestellung vor allem).
Ich freue mich, wenn wir uns treffen.

P.S.: bella hat hier genauso viel zu sagen wie andere Forumsmitglieder.

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283915

Hi Jan,

DANKE

liebe Grüße aus der Rattenfängerstadt
bella

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick