Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 253509

Hallo allerseits,

ich habe nach einigen Anläufen und Absagen jetzt die Zusage regelmäßig einen Raum im Elisabethenstift Darmstadt zur Verfügung gestellt zu bekommen. Die Klinik ist als Kompetenzzentrum f. SD-Chirurgie zertifiziert und man könnte ggf. auch hin und wieder Ärzte zu Fachvorträgen/Fragerunden einladen. Das KH ist recht gut erreichbar und es gibt einigermaßen gute Parkmöglichkeiten.

Ich müsste mich jetzt um Termine kümmern und würde gern vorab die Interessenslage checken.

Da evtl. auch Menschen mit etwas weiterer Anreise Interesse haben könnten würde ich vorzugsweise das Ende der Woche in Erwägung ziehen also etwas Freitag abends. Ob Am Wochenede selbst (Sa, So) Räumlichkeiten zu kriegen sind, müsste ich noch abklären.

Vorläufig hatte ich an ein Treffen / Quartal oder alle 2 Monate gedacht.

Für weitere Vorschläge bin ich gern offen. Ich wäre daher dankbar, wenn sich hier zunächst mal ein paar Stimmen fänden, ob und in welcher Weise Interesse besteht.

Wenn Termine und Frequenz vorläufig feststehen, würde ich mich lokal um weitere Bekanntmachung kümmern.

Treff Schilddrüsenkrebs Rhein-Main.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

wolli
Nutzer*In
pap.SD-Ca pT1a(m)pN1a(12/12),L1,R0.

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360004

Hallo Karl,
ich würde gerne einmal an einem Treffen teilnehmen.Interesse ist vorhanden.
Gruß
wolli

AlexMZ
Nutzer*In
Follikulares, mikro-invaisves Schilddrosenkarzinom rechts pT2, pNO (0/5), MO, pRO 5D 01/2010

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360003

Ich war noch nie bei einem Treffen einer SHG. Von daher würde mich das schon mal interessieren. Ob ich dann regelmäßig teilnehmen werde, muss sich zeigen. Ich tendiere aber allgemein dazu, sowas kurzfristig und spontan zu entscheiden und vielleicht ein- oder zweimal im Jahr teilzunehmen.

Viele Grüße

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360005

Hallo, Ich fänd es wirklich super, wenn wir eine Gruppe im Rhein-Main Gebiet hätten…
Also bis bald in Darmstadt!

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360006

also ich könnte mir durchaus vorstellen mal zu so einem Treffen mit meinem Mann dazuzustoßen

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360007

Hallo,

da sich doch inzwischen einige Interessenten gefunden haben, werde ich mich jetzt um einen konkreten Termin für die Räumlichkeiten bemühen.

Ich würde zunächst mal von quartalsweisen Treffen ausgehen. Falls Bedarf für eine höhere Frequenz besteht, könnte man das ja bei einem ersten Treffen ansprechen.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360008

Hallo,

so nach einigen weiteren Verzögerungen habe ichb nun einen Termin ausgemacht.

Ich würde mich gern mit Euch am 12.7. ab 14 Uhr im Elisabethenstift Darmstadt treffen.

Ich werde ab ca. 13:45 am Infobereich des Haupteingangs warten. Nachzügler werden aber sicher durch das freundliche Personal an die richtige Stelle versiesen werden. Ob und wie Kaffee und anderes dort organisierbar sind oder von meiner Seite zu organisieren sind, werde ich noch herausfinden

Der Raum, der uns von der Klinik zur Verfügung gestellt wird ist
im 4.OG, Besprechungsraum 419

Ich gehe zunächst von quartalsweisen Treffen aus. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich beim Rhythmus 2. Samstag im Quartal bleiben. Da das Einzugsgebiet evtl. etwas größer ist, weiß ich nicht ob ein Termin unter der Woche allen Interessenten die Teilnahme ermöglicht. Das kann aber durchaus noch geändert werden, wenn sich andere Termine/Wochentage als sinnvoller herausstellen sollten.

Schön wäre, wenn sich Teilnehmer, die schon einigermaßen sicher wissen, dass ise kommen wollen, hier schon mal melden würden. Ich werde versuchen das Treffen auch auf anderen Wegen bekannt zu machen.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

wolli
Nutzer*In
pap.SD-Ca pT1a(m)pN1a(12/12),L1,R0.

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360009

Hallo Karl,bin zum genannten Zeitpunkt in Norwegen unterwegs und kann
leider am ersten Treffen nicht teilnehmen.Ich hoffe aber ,das ich am Großen
Herbsttreffen in Travemünde dabei bin.
LG.
wolli

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360010

oh schade, da hat Oma 85 Geburtstag und zwar in Augsburg
Das heißt wir können auch nicht kommen :(

wolli
Nutzer*In
pap.SD-Ca pT1a(m)pN1a(12/12),L1,R0.

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360011


Hallo Karl,
hat das Treffen überhaupt stattgefunden?
LG wolli 🙄

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360012

Hallo,

ja das Treffen hat stattgefunden, wir waren allerdings nur zu Dritt. Wir wollen das aber trotzdem fortführen. Das Wochenende als Termin scheint doch nicht so praktisch zu sein.

Ich bin allerdings organisatorisch schon wieder hinten dran. Den Rau könnten wir sicher wieder bekomen, obwohl die externe Teilnehmerin etwas enttäuscht von der Location wa. Ich bin allerdings der Ansicht, dass es nicht darum gehen kann mit aufwändigen Räumlichkeiten itglieder- oder Spendenwerbung zu betreiben, sondern eher eine ruhige Umgebung für ein Gespräch zu haben.

Ich wollte eigentlich noch vor einem nchsten Treffen einige Nuklearmedizinische Praxen besuchen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Um den ins Auge gefassten Rhythus beizubehalten wäre ein Treffen in der Woche vor dem Herbsttreffen dran, was ich aber für wenig sinnvoll halte und für mich auch nur mit großem Aufwand zu realisieren.

Ich würde daher gern noch bi nach dem Herbsstreffen warten.

Einen möglichen Termin können wir aber gern und sinnvollerweise auch schon vorher festlegen. Da bin ich im Moment noch ziemlich flexibel und für Vorschläge, insbesondere auch zum Wochetag und Uhrzeit offen und dankbar.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

wolli
Nutzer*In
pap.SD-Ca pT1a(m)pN1a(12/12),L1,R0.

Antwort auf: Gruppe Rhein-Main Darmstadt Treffen

| Beitrags-ID: 360013


Hallo Karl,
wir sehen uns auf dem Herbsttreffen in Travemünde,dann können wir uns
ja mal darüber unterhalten.Ich freue mich darauf.
LG
wolli :)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 38 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 38 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick