Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Infotag zum medullären Schilddrüsenkarzinom Würzburg 8.5.10

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Infotag zum medullären Schilddrüsenkarzinom Würzburg 8.5.10.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

am 8. Mai 2010 findet ein Informationstag zum medullären Schilddrüsenkarzinom mit Fachärzten in Würzburg statt.

Zeit:
Samstag, den 08.05.2010 von 13:00 bis 17:00

Ort:
Universitätsklinik Würzburg – Zentrum Operative Medizin (ZOM)
Hörsaal ZOM – Haus A2, Ebene 0
Oberdürrbacher Str. 6
97080 Würzburg

Programm:

  • 13:00 Begrüßung
    M. Dixon / Prof. Reiners
  • 13:10 Aktuelle Leitlinien MTC
    PD Dr. Frank-Raue, Heidelberg
  • 13:40 Das neue Gendiagnostikgesetz
    Prof. Reiners, Würzburg
  • 14:00 Pentagastrin-Test-Nachfolger – Calcium-Stimulationstest?
    Dr. Verburg, Würzburg
  • 14:30 Pause
  • 15:00 Nuklearmedizinische Diagnostik PET/CT
    Dr. Schick, Ulm
  • 15:30 Knochenmetastasen beim MTC, Diagnostik und Therapie
    Dr. Kroiss, Würzburg
  • 15:50 Therapie mit Tyrosinkinaseinhibitoren (Zactima und Nachfolger)
    Dr. Kreißl, Würzburg
  • 16:10 Allgemeine Diskussion
  • 16:30 Mitgliederversammlung Selbsthilfegruppe „C-Zell Karzinom“ e.V.
  • 17:00 Schlussworte, Einzelgespräche und Fragen

Hier das vollständige Programm als PDF

Mehr Informationen auf der Seite des C-Zell-Karzinom e.V.

Viele Grüße
Harrald

Hallo,

der Verein C-Zell-Karzinom hat nun die Einladung und das Programm versandt.
Habe oben den Beitrag entsprechend aktualisiert.

Viele Grüße
Harald

PeterSVerstorben

Hallo Harald,

kann man dort einfach hingehen ohne Mitglied zu sein? Ich habe da leider nicht ganz durchgeblickt.

Beste Grüße
Peter

Hallo Peter,

man muss nicht Mitglied des C-Zell-Vereins sein.

Aber für den C-Zell-Verein ist es natürlich auch wichtig, dass er viele Mitglieder hat und 10 Euro pro Jahr ist ja auch nicht viel (siehe oben das PDF-Programm)

Viele Grüße
Harald

kasey

Hallo,
ich werde da sein!

Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Ich auch.
Bis dahin :clap:
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

kasey

Hi,
freu mich dich wieder zu sehen!
Hast du Ahnung ob noch wer von den anderen kommt (Marcus, Ulla, usw.?)

Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Nein, hab nichts weiter gehört.
Gruß
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

kasey

Hallo,
hier eine Zusammenfassung des Infotages in Würzburg:

http://www.c-zell-karzinom-online.info/html/module-Downloads-prep_hand_out-lid-11.html

man muss einen Code eingeben damit sich die PDF-Datei öffnet.

Gruß
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

InSeNSU
Moderator

Liebe Lydia,

das Thema Calcium-Stimulationstest interessiert mich natürlich. Muss ich Mitglied werden, um zu lesen, oder kannst Du mir den entsprechenden Teil an eine Mail hängen?

Viele Grüße
Frauke

kasey

Hm,

also ich kann uneingeloggt die PDF-Datei aufmachen, ich hab jetzt oben direkt verlinkt, man muss „nur“ noch diesen Sicherheitscode eingeben (hoffe ich jedenfalls das das reicht).
Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

InSeNSU
Moderator

Danke, jetzt klappt es!

Viele Grüße
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick