Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Krebs-Infotag – Berlin Buch 22.09.2018

Krebs-Infotag – Berlin Buch 22.09.2018

| Beitrags-ID: 258442

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Krebs-Infotag – Berlin Buch 22.09.2018.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

am Samstag den 22.09.2018, 9 – 15 Uhr findet ein

Krebs-Infotag: Für Patienten und Interessierte

im Helios Klinikum Berlin-Buch statt.

Programm (als PDF noch nicht Online):

Es wird für die Planung um eine Anmeldung gebeten
Programm und Anmeldung

Unser Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Berlin wird auch mit einem Infostand dort vertreten sein.

Michaela17 und ich freuen uns auf Unterstützung am Infostand, aber auch wenn nur bei uns vorbeischaut.

Viele Grüße
Harald

Anhänge:
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr

Antwort auf: Krebs-Infotag – Berlin Buch 22.09.2018

| Beitrags-ID: 382969

Hallo,

ich würde mitkommen.
Wir haben zwar eine Familienfeier, aber da kann ich danach noch dazustoßen. 😆

Viele Grüße
Ute

firiel

Antwort auf: Krebs-Infotag – Berlin Buch 22.09.2018

| Beitrags-ID: 382970

Hallo zusammen,

leider kann ich am Samstag nicht dabei sein, da ich gesundheitlich angeschlagen bin.
Ich wünsche euch eine spannende und schöne Veranstaltung!

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: Krebs-Infotag – Berlin Buch 22.09.2018

| Beitrags-ID: 382968

Liebe Johanna,

Gute Besserung 💐

Michaela aus der Berliner Gruppe musste leider auch absagen.

Vermute es wird nicht viel los sein, so dass ich es auch allein schaffen dürfte.
Ich freue mich jedoch, falls sich jemand anderes noch zur Unterstützung findet.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Krebs-Infotag – Berlin Buch 22.09.2018

| Beitrags-ID: 382971

Hallo,

ein kurzer Bericht.

Der Infotag war relativ gut besucht (Die Klinik Berlin Buch liegt ziemlich am Stadtrand):
300 Besucherinnen (nach Anmeldung)

Zur Sitzung zum Schilddrüsenkrebs waren ca. 12 Leute.
Was ich mitbekommen habe waren nur 2 mit gutartiger Schilddrüsenerkrankung dabei, der Rest waren Betroffene + Angehörige, die unseren Bundesverband und die Berliner Selbsthilfegruppe noch nicht kannten.
Nach einem Vortrag von Professor Dresel konnten die Betroffenen Fragen stellen (war ein fast so wie bei unseren Treffen der Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Berlin.

Unser Infomaterial ging gut weg, so dass ich nicht das Gefühl hatte, um sonst dort gewesen zu sein.

Der Vortrag von Prof. Dr. Andreas Michelsen zum Stellenwert von Naturheilverfahren bei Krebs war gut.

Richtig in die Tiefe kann man ja selten bei solchen Vorträgen gehen, interessant war, dass er auch auf Kurkuma einging.
Seine Empfehlung war auch: es nur als Gewürz in der Küche zu verwenden und nicht extra Kapseln zu kaufen.
(siehe Wer kennt Kurkuma? Einfluss auf Hormonlage?)
Brokkoli wurde auch erwähnt als eine wirksame natürliche Substanz
(wobei leider nicht immer dazu gesagt wurde, dass die Basis meist nur Zellstudien oder Tierstudien sind, siehe: Sulforaphan aus Brokkoli unterstützt Sorafenib (?)).

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.599 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.205 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick