Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020

München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020

| Beitrags-ID: 260533

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgende Termin: München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020.

Krebs-Informationstag für Patienten, Angehörige und Interessierte – online!

Samstag, 24. Oktober 2020 in München [=Online; Harald]
Wir treffen uns im Internet!

http://www.krebsinfotag-muenchen.de

Der Krebs-Informationstag 2020

Der Krebs-Informationstag online wird veranstaltet von lebensmut e.V., der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. und dem Interdisziplinären Zentrum für Psycho-Onkologie am Krebszentrum der LMU in Kooperation mit dem Comprehensive Cancer Center CCC München. Patienten, Angehörige, Ärzte und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das breite Themenangebot und die Möglichkeiten für Information und Austausch für sich zu nutzen.

Information
http://www.krebsinfotag-muenchen.de (bzw. Anlage)

Es gibt ein

    (…)
  • 6 … Live-Programm
    • Begrüßung
    • Eröffnungsvortrag
    • Arbeitsgruppen
    • Podiumsdiskussion

  • 10 … Voraufgezeichnete Expertengespräche
      insgesamt 15 Expertengespräche
    • Endokrine Tumore
      (Schilddrüsentumore, Nebennierentumore,
      Neuroendokrine Tumore)
      Aktuelle Möglichkeiten der Behandlung
        Prof. Dr. Christoph Auernhammer
        Prof. Dr. Christine Spitzweg
        PD Dr. Vera Wenter
        Dr. med. Alexander von Werder
        N.N. (P)

    • (…)

  • Anmeldung ist erforderlich
      Die Zugangsdaten erhält man dann per E-Mail.
      Eine Anmeldefrist gibt es nicht.
      Hier der Link zur Anmeldung

Unser Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.wird sich mit der Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs München auf dem Selbsthilfe-Portal des Informationstag vorstellen.

Interne Planung:

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Anhänge:

Antwort auf: München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020

| Beitrags-ID: 389131

Hallo,

habe oben das Programm eingefügt.

Viele Grüße,
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Antwort auf: München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020

| Beitrags-ID: 389130

Servus,
ich möchte noch `Werbung´ für diesen Online Info Tag machen, der ja auch wunderbar überregional zu `besuchen´ ist.

Zwei der Referentinnen im Bereich Schilddrüsenkrebs, die ich kenne, arbeiten im Klinikum Großhadern in München.

Prof.in Spitzweg leitet die endokrinologische Spezialambulanz. Sie ist überregional anerkannt und spezialisiert auf fortgeschrittene SD-Krebserkrankungen. Zudem behandelt sie auch Hypoparathyreoidismus. Dr.in Wenter leitet die Schilddrüsen-Nachsorgeambulanz und ich kenne sie als engagierte, taffe Ärztin.

VG, Sternenfrau

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020

| Beitrags-ID: 389132

Servus,
ich möchte noch einmal zur Teilnahme ermuntern. Die SD Expertinnen sind über einen Beitrag für eine Woche abrufbar und gerade das Referant von Prof.in Spitzweg (am Ende, man kann dahin vorscrollen) bietet viele ermutigende Informationen gerade für neue Behandlungsoptionen bei fortgeschrittenen SD-Krebserkrankungen! Sie betont auch noch einmal die Anbindung an Zentren in diesem Erkrankungsfeld, um bestmögliche medizinische Versorgung und Behandlung zu erhalten. Als Vorletztes ist der Beitrag von Dr.in Wendter zu hören, die u.a. etwas zur Radiojodtherapie sagt, das ist sicher für Diejenigen interessant, die dies noch vor sich haben.

Was ich sehr schön finde, ist, dass ganz zum Schluss die Arbeit der Selbsthilfeverbände gewürdigt und gewertschätzt wird!

Ansonsten für uns interessant sicher auch die Beiträge zur Ernährung und der Bedeutung von Bewegung/Sport bei Krebs. Aber die habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Sternenfrau

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 73 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 73 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick