Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Online-Treffen der SHG Schilddrüsenkrebs Berlin Mi 27.05.

Online-Treffen der SHG Schilddrüsenkrebs Berlin Mi 27.05.

| Beitrags-ID: 259917

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgende Termin: Online-Treffen der SHG Schilddrüsenkrebs Berlin Mi 27.05..

Hallo,

im Jahr 2020 trifft sich die Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Berlin – Ohne Schilddrüse leben

ca. alle 6 Wochen.

Unser Treffen findet Online statt.

Voraussetzung für die Teilnahme:

  • Mitglied der Forums-Gruppe Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Berlin
    ( FAQ: Wie werde ich Mitglied einer Gruppe?)
  • Link bzw. Passwort zur Teilnahme zu unserem Online-Treffen wird über Forums-Gruppe per E-Mail ein Tag vorher versandt.
    https://sd-krebs.zoom.us
  • Gute Internetverbindung
  • PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit einer Kamera

    erwünscht:

  • Kopfhörer mit Mikrophon, am besten Headset
  • Ruhige Umgebung
  • pünktliches Erscheinen: Einwahl wird ab 18.00 Uhr möglich sein.
  • Beginnen wollen wir um 18.30 Uhr.
    Es sollten bis dahin alle technischen Probleme gelöst sein.
  • Ende des Meetings: 20 Uhr

Weitere Informationen bzw. Änderungen folgen an dieser Stelle demnächst!

Im Mai am Mittwoch, 27.05.2020 – 18 Uhr

Zu Gast wird dieses mal Univ.-Prof. Dr. med. Knut Mai von der Endokrinologie Charité Berlin-Mitte sein.

Dies ist eine offene Gruppe, neue sind immer herzlich willkommen.

Ort:
Bundesverband Schilddrüsenkrebs
Ohne Schilddrüse leben e.V.
– Geschäftsstelle –
Rungestraße 12
10179 Berlin
S und U-Bahnhof Jannowitzbrücke

Hier alle unsere Termine im Jahr 2020:

Viele Grüße
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Antwort auf: Online-Treffen der SHG Schilddrüsenkrebs Berlin Mi 27.05.

| Beitrags-ID: 387156

Hallo,

hier kein kurzer Bericht unseres Online-Video-Meetings mit Prof Dr.Knut Mai.

Wir waren mit unserem Gast 5 Teilnehmer*innen.

Dies hatte den Vorteil, dass auf alle persönlichen Fragen ausgiebig eingegangen werden konnte.

Bis auf einen kurzen Wakler, bei der Verbindung mit unserem Gast, gab es keine technischen Probleme.

Gut war auch, da ich kurzfristig meinen Aufenthalt bei meiner Mutter verlängern musste, dass ich von dort Online an dem Meeting teilnehmen konnte.

Alle Teilnehmer*innen äußerten ihre Zufriedenheit über das Format, auch das anonyme Feedback viel entsprechen aus.

Heidi und ich haben noch überlegt, woran es liegt ,warum relativ wenige an dem Online-Meeting teilnahmen (bei unseren Berliner Treffen vor Ort sind wir sonst, zwischen 6 und 13 Personen):

  • Home-Office ist nicht so effektiv, viele sind überlastet
  • Zeit etwas später; statt 18 Uhr Beginn, besser 19 Uhr?
  • Betroffene wissen nicht, dass der Zugang mit dem Smartphone (was dies meisten haben) recht einfach ist.

Wir werden dazu eine Umfrage organisieren, um unser Angebot zu verbessern.

Viele Grüße
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Mitglied1968

Insgesamt sind 60 Benutzer*innen online: 1 Nutzer*innen und 59 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick