Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsen-Treffen in Kassel

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 247160

Hallo zusammen. In Kassel hat sich eine neue Gruppen von „Schilddrüsen-Kranken“ formiert. Treffen ist jeden ersten Mittwoch im Monat in der Wilhelmsh. Allee 32 a in der AWO, Sarah-Nussbaum-Saal (3.Stock) um 17:30 Uhr. Dieser Raum wird von der KISS in Kassel zur Verfügung gestellt. Ich war am 05. Mai dort und fand mich in einer Damenrunde wieder. Krebspatienten waren nicht anwesend. Es wurde deshalb auch nur über Unter/Überfunktion, Medikamente u.a. diskutiert. Vielleicht finden sich Krebspatienten die Interesse an einer Teilnahme und der Gründung einer SHG Schilddüsenkrebs Nordhessen (Kassel) haben.
Schöne Pfingsten zusammen.
(das Wetter soll ja besser werden ;-))
Bernd

GeriVerstorben 2008: follikulärer Schilddrüsenkrebs T3 †1.12.11

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330668

Hallo,

da es offiziell hier oben nichts gab habe ich mich den Rhein-Main-Schildkröten angeschlossen. Komme selbst aus der Gegend um Marburg.

Letztes Treffen der Rhein-Main-Schildkröten war in Darmstadt.

Gruß
Geri

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330669

Hallo,
da ich aus der Gegend von Bad Hersfeld komme, würde mir Kassel auch
zusagen! Alle Treffen die hier bisher angeboten wurden haben vom Termin
oder der Entfernung nicht gepasst. Ich hätte also Interesse!!

LG

GeriVerstorben 2008: follikulärer Schilddrüsenkrebs T3 †1.12.11

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330670

Hab bei dem letzten Treffen i. Darmstadt den Gruppenleiter Karl u. ne nette Mitstreiterin (Sybille aus Aßlar) kennen gelernt. Dieser Gruppe gehören weitere Mitstreiter an, die aber zuletzt nicht kommen konnten……

Wenn i. Kassel mal ein paar Mitstreiter zusammen kämen würde ich zu einem Treffen auch mal kommen.
Bleibe aber ansonsten bei den Rhein-Main-Schildkröten. Biete eine Mitfahrgelegenheit nach Süden an, wenn Du dich den Südhessen anschließen möchtest.

Gruß
Geri

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330671

Hallo,

da ich ja ursprünglich aus der Ecke komme (Hessisch Lichtenau) und auch gelegentlich mal hinfahre, könnte ich das ja mal versuchen zu verbinden. Allerdings ist Mittwochs nicht ganz einfach, da ich normalerweise am Wochenende hochfahr. Hab auch nicht immer Zeit übrig, wenn ich da oben bin (@Bernd: Beim letzten Mal hab ich’s nicht geschafft, war nur 2 Tage da).

Aber wenn ich mal mitten in der Woche fahre, komme ich gern auch mal in Kassel vorbei. Werde sicher noch 2-3mal dieses Jahr in der Gegend sein, vielleicht kann ich das mal günstig legen, dass es passt.

Gruß
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330672

Hallo,

habe um die Gründung einer Selbsthilfegruppe zu unterstützen eine Gruppe hier im Selbsthilfe-Forum eingerichtet:
SHG Schilddüsenkrebs Nordhessen (Kassel)

Viele Grüße und viel Erfolg
Harald



@Geri
: Du hast Bernd auf dem Patientenkongress in Marburg kennengelernt, er hat unseren Infostand dort unterstützt.

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330673

Hallo zusammen,
schön, dass ich scheinbar nicht alleine bin. Ich habe vor, bei dem nächsten Treffen am 02.Juni in der AWO wieder dabei zu sein. Vielleicht kann mich ja jemand unterstützen ;-)))


@geri
: sicher müssen schon einige zusammenkommen. Ich habe versucht einen Anfang zu machen und warte auf Unterstützung.

Wenn i. Kassel mal ein paar Mitstreiter zusammen kämen würde ich zu einem Treffen auch mal kommen.

Vielleicht gibts ja Interessenten für den Selbsthilfetag am 26. Juni (siehe Link) auf dem Friedrichsplatz ??? ;-))
http://www.selbsthilfe-kassel.de/
In der Hoffnung auf reale Unterstützung
Freundliche Grüße aus Nordhessen
Bernd

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330674

Hallo,
wie dem Veranstaltungskalender der KISS Kassel zu entnehmen ist (oder auch nicht) steht das Schilddrüsentreffen am 02. Juni offenbar zur Disposition. Deshalb vorher bei der KISS am besten anrufen. Tel. Nr. 0561 92005 – 5399

Schönes WE
Bernd

GeriVerstorben 2008: follikulärer Schilddrüsenkrebs T3 †1.12.11

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330675

Hallo,

falle für den gesamten Monat Juni aus wg. gestern begonnenen tägl. Bestrahlungen vom Hals. Wochenende geht auch nicht wg. WM (hier spricht ein Fussballverrückter). Danach bin ich zu allen Schandtaten bereit……

Gruß
Geri

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330676

Hallo Geri,

na dann ist ja mal wieder Daumen drücken bzw. Waidmannsheil angesagt. Möge die Übung gelingen.

Alles Gute

Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Antwort auf: Schilddrüsen-Treffen in Kassel

| Beitrags-ID: 330677

Hallo,
da ich aus der Gegend von Bad Hersfeld komme, würde mir Kassel auch
zusagen! Alle Treffen die hier bisher angeboten wurden haben vom Termin
oder der Entfernung nicht gepasst. Ich hätte also Interesse!!

LG

Hallo,
du hattest vor langer Zeit Interesse an einer SHG in Nordhessen gezeigt. Bis jetzt haben sich (leider) noch keine weiteren Interessenten gemeldet. Ich selbst bin gelegentlich in einer Schilddrüsengruppe (keine Krebsler) in Kassel, AWO-Haus – Wilh. Allee) die sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 17:30 Uhr trifft. Näheres hierzu kannst du über die KISS Kassel erfahren.

freundlichen Gruss
Bernd

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick