Achtung

Ratschl├Ąge auf der Website k├Ânnen keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 260273

Hallo,


Der Relaunch unserer Website ist vollbracht!!!

😀🎉🍀🦋🥂
Die AG-Website lädt heute Abend, 28.6.2021 zum Umtrunk ein
https://www.sd-krebs.de/gruppen/allgemein-oeffentliche-termine/calendar/event/3074/
Viele Grüße
Harald
PS: Smilies einfügen bei Windows PC: „Windows“-Taste + . (Punkt)

Archiv:

  • Montag, 21.06.2021: der Datentransfer beginnt =>
  • In der Woche vom 21.06.2021 bis 28.06.2021 ist das Forum zwar noch weiter nutzbar. Alle Beiträge, Änderungen in den Profilen und den Gruppen ab dem 21.6.2021 in diesem „alten“ Forum werden jedoch nicht transferiert / nicht übertragen: diese Beiträge und Änderungen gehen verloren.
  • Montag, 28.06.2021:
    Die neue Website geht Online 🎆 🎇 🎉
  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Harald.
    Dieses Thema wurde 5-mal bearbeitet.
1 Nutzer*in hat sich f├╝r diesen Beitrag bedankt.
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 388177

Dies war nun der letzte Newsletter mit dem alten Foren-System.

Habe etwas Wehmut,
freue mich jedoch auf die neue Website,
und hoffe sehr, dass Dir die neue Website dann auch gefallen wird, die viele neue Funktionen haben wird und die es zu entdecken und ausprobieren gilt ab dem 28. Juni 2021!

Lieber Harald,

ich habe noch in Erinnerung, wie du seinerzeit vom Uralt-Foren-System „Parsimony“ auf die in den letzten gut 20 Jahren verwendete Software umgestiegen bist – und welchen Schreck ich bekam, weil ich mich neu orientieren musste. Damal war ich absoluter Neuling sowohl was SD-Krebs, als auch was (Foren-)Software angeht und ich brauchte eine Weile, bis ich die Vorteile des damaligen Relaunches (halbwegs) verstanden hatte.

Nun weiß ich, dass unser Forum bzw. die Software, mit der es organisiert ist, für dich und deine Arbeit viel, viel mehr bedeutet, als das, was die meisten von „außen“ wahrnehmen. Gelernt habe ich, dass du damit praktisch deine gesamte Arbeit organisierst, von Terminplanungen über Dokumentation wichtiger Sachverhalte bis hin zur Ablage von Historie (und vermutlich noch wesentlich mehr, von dem ich mangels Detailskenntnis deiner täglichen Aufgaben wenig oder nichts ahne).

Deshalb kann ich mir vorstellen, welch großen Schritt der Relaunch nicht nur für unseren Verband, dessen Mitglieder, die Gremien und die Foren-Nutzer bedeutet, sondern vor allem, wie gewaltig die Umstellung für dich und dein tägliches Tun sein wird. Wenn ich mir dies vor Augen führe, verstehe ich, was dich lange Zeit zögern ließ, einen Relaunch schon früher anzustoßen.

Nun aber ist es soweit und ich danke DIR und ALLEN die an dieser gewaltigen Aufgabe mitgewirkt haben von Herzen! Zugleich wünsche ich uns allen, dass der Umstieg möglichst problemlos (fehlerfrei wäre ein Novum 😉 ) gelingen möge. Besonders dir persönlich, lieber Harald, drücke ich die Daumen, dass du mit dem neuen System schon bald so vertraut sein wirst wie mit dem bisheringen und dass du möglichst alles wiederfindest, was sich in den veränderten Strukturen vielleicht versteckt haben wird.

„Never touch a running System“ ist ein alter Spruch unter IT-Experten. Gleichwohl ist es kein Geheimnis, dass auch die perfekteste Software irgendwann an einen Punkt gerät, an dem sie in „Rente“ geschickt und völlig neuen Ansätzen weichen muss. Für unser bisheriges Foren-System ist dieser Punkt wohl erreicht und wir verabschieden es, auch mit Wehmut.

Nicht verabschieden müssen wir zum Glück dich und damit die Hoffnung, dass du uns allen mit Rat und Tat und Hilfe zur Seite stehen wirst, wenn es in den ersten Tagen oder Wochen vielleicht noch etwas holpert oder ruckelt.

Vielen Dank, lieber Harald, für alles, was du in mehr als 25 Jahren für diese Forum und mit diesem Forum geleistet hast!

5 Nutzer*innen haben sich f├╝r diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 394567

Hallo,
es ist vollbracht!
😀🎉🍀🦋🥂
Die AG-Website lädt heute Abend zum Umtrunk ein
https://www.sd-krebs.de/gruppen/allgemein-oeffentliche-termine/calendar/event/3074/
Viele Grüße
Harald
PS: Smilies einfügen bei Windows PC: „Windows“-Taste + . (Punkt)

1 Nutzer*in hat sich f├╝r diesen Beitrag bedankt.
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 394652

🍾👍😊  Bravo!!!

Ist wirklich super geworden… und anscheinend ist der „Switch“ relativ reibungslos über die Bühne gegangen, nichts blockiert oder so?

Aber du hattest ja auch schon seit Monaten intensiv die Vorarbeit geleistet, in vielen vielen Tages- und vor allem Nacht-Stunden!

Bis nachher beim Online-Umtrunk!

Beate

PS1: Mit der farbigen <span style=“color: #ff0000;“>Hervorhebung</span> klappt noch irgendwas nicht richtig?

PS2 : lustiges Detail: deine Nachricht „es ist vollbracht“ stammt schon (voller Zuversicht) vom 20.4.2021 (aber geändert und angepasst wurde sie natürlich erst heute) 😉

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von HUisHU.
    Diese Antwort wurde 4-mal bearbeitet.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 394830

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die viele Arbeit!!!

Mit meinem Mac kann ich die neue Seite prima bedienen und die Lesbarkeit ist so schwarz auf weiß und Fenster-füllend auch deutlich besser.

Leider: Weder auf dem Mac noch auf dem Windows-Notebook kann ich die Seite mit meinem Standard-Browser FIREFOX genießen. Dort liegen 3 Seiten (für großen und kleinen Bildschirm und fürs Mobiltelefon) übereinander und Error 404 wird angezeigt. Zwar kann man auf dem vorderen Bildschirm auch weiterklicken, wenn man die Fehlermeldung ignoriert, aber man hat nur etwa ein Viertel des Bildschirms Platz.

Seid ihr da dran, oder soll ich davon noch mal einen Screenshot schicken?

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

Antwort auf: Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 394840

Leider: Weder auf dem Mac noch auf dem Windows-Notebook kann ich die Seite mit meinem Standard-Browser FIREFOX genießen. Dort liegen 3 Seiten (für großen und kleinen Bildschirm und fürs Mobiltelefon) übereinander und Error 404 wird angezeigt. Zwar kann man auf dem vorderen Bildschirm auch weiterklicken, wenn man die Fehlermeldung ignoriert, aber man hat nur etwa ein Viertel des Bildschirms Platz.

Hallo Frauke,

DANKE, das obige Problem hängt damit zusammen, dass die alte Datei Index.htm noch im Browser-Cache hängt: aktualisiere die Seite im Browser; entweder mit dem Button zur Aktualisierung links oben, oder mit Strg + R, oder in dem du in hinter der URL: www.sd-krebs.de auf Enter drückst.
Dies betrifft nicht nur Firefox, sondern alle „lieblings“ Browser.

Viele Grüße
Harald

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Harald.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.
1 Nutzer*in hat sich f├╝r diesen Beitrag bedankt.
Marcus – BerlinMitglieder-Beirat Medull├Ąres Schilddr├╝senkarzinom seit 1999

Antwort auf: Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 394892

Lieber Harald,

vielen Dank und ein großes „BRAVO“ 

Sieht sehr gut und einfach zu bedienen.

Top – Danke.

Liebe Grüße,

Marcus 🙂

 

 

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

www.burnoutpraxis-berlin.de

MiJU
Papill├Ąres SD-Karzinom

Antwort auf: Relaunch ist vollbracht!!!!!

| Beitrags-ID: 396271

Lieber Harald,

auch wenn man sich erstmal umstellen muss auf das neue Design, ist es wirklich schön geworden.

 

Sehr ansprechend gestaltet, übersichtlich und modern…

Danke an Alle die das Ganze vorbereitet und durchgeführt haben…