Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Danksagung an den ehemaligen Bundesvorstand

Danksagung an den ehemaligen Bundesvorstand

| Beitrags-ID: 261215

Ingrid Techlin, Dr. Karl Rinast, Johanna Schittkowski und Bianca Schmid-Schulz

für alle ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter*innen kommt irgendwann der Tag, an dem sie ihr Engagement für den Verein beenden oder beenden müssen, sei es aus beruflichen Gründen, Veränderungen im privaten Umfeld, gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder auch weil Ehrenamt nicht mal so nebenbei machbar ist. Da kann auch schon mal eine Pause notwendig sein, um mit den eigenen Kräften zu haushalten. Schliesslich haben scheidende Funktionsträger*innen viele Stunden ihrer oft knappen Freizeit in das Ehrenamt investiert und dafür auf vieles andere verzichtet.

Ehrenamtliches Engagement ist stets freiwillig und nicht selbstverständlich. Die Aufgaben sind vielfältig und anspruchsvoll. Nicht zuletzt davon hängt die Entwicklung und das Ansehen unseres Verbandes ab was die Ehrenamtlichen einbringen. Sie verdienen daher unseren Respekt und unsere Anerkennung.

Wir verabschiedeten am 10. April dieses Jahres gleich vier Vorstandsmitglieder und möchten hier nochmal unseren Dank für die für unseren Verband geleistete Arbeit aussprechen.

Liebe Bianca, liebe Ingrid, liebe Johanna, lieber Karl,

besonders unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie ist es euch gelungen die Vereinsgeschäfte weiterzuführen und die Vereinsentwicklung voranzutreiben.
Wir konnten einige Projekte zu Ende bringen, wie die Broschüre Mit Schilddrüsenhormonen leben! und unsere neue Website (Countdown-Relaunch). Das Fest zum 20jährige Jubiläum in Berlin war ein voller Erfolg. Wir haben durch das Kommunikationsmedium Zoom Gruppentreffen, Veranstaltungen und unsere Beirats/Vorstandssitzungen weiter online durchführen können. Möglich wurde dies nur durch euren unermüdlichen Einsatz.

Ihr habt ein solides Grundgerüst geschaffen, auf dem wir neu aufbauen können.

Dazu nochmal ein herzliches Dankeschön. Wir danken euch, dass ihr auch weiterhin in vielen Bereichen unseres Verbandes aktiv bleibt und uns mit euren Erfahrungen unterstützt

Wir freuen uns auf eine gemeinschaftliche Aufgabe die wir mit viel Engagement angehen werden.

Thorsten Bösche
Bundesvorsitzender

Beate Hardtke
Stellvertretende Bundesvorsitzende

Klaus Ulbrich
Stellvertretender Bundesvorsitzender

“Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.” – Francois de La Rochefoucauld

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.272 veröffentlichte Beiträge
27.352 veröffentlichte Themen
8.027 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick