Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

| Beitrags-ID: 235674

FAQ-Hilfe: Verlinken von eigenen Beiträgen

Hallo,

das Verlinken von eigene Beiträge ist nun ganz einfach:

Möchte man einfach nur die Linkadresse eines Beitrag, so bekommt diesen einfach in die Zwischenablage kopiert über diesen Button:
(Praktisch zur Weiterleitung in anderen sozialen Netzwerken) und den Button , der einem Titel und Link in ein E-Mail-Programm einfügt.
Beide Buttons findet man am Ende eines jeden Forums-Beitrags.

siehe auch: Wie verweise ich auf ein Thema, eine Beitrag,… auf anderen Seiten?

Eleganter mit Titel im Forum verlinken geht so:

Vor dem Titel eines Themas gibt es eine Nummer.

Nummer dieses Themas mit einem t davor: Thema: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

Auch jeder einzelne Beitrag hat eine Nummer:
Nummer dieses Beitrags mit einem p davor: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

(Die Beitragsnummer befindet sich in der Regel in der Zeile zu den Beitrags-Daten, oder man bekommt sie, in dem man mit der Maus über das Beitrags-Symbol FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen)"> fährt)

Um nun auf diesen Beitrag zu verweisen einfach diese Nummer in den Beitrag eingeben.
Wichtig: vor und nach der Nummer muss ein Leerzeichen sein.

also nicht FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen, sondern FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen , dies ergit dann FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

Diesen Link kann ich auch schöner machen durch:

 FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen" class="bbcode_url">FAQ-Hilfe: Verlinkung von eigenen Beiträgen

ergibt:
FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen" class="bbcode_url">FAQ-Hilfe: Verlinkung von eigenen Beiträgen

und

Wie füge ich einen Link ein?" class="bbcode_url">Wie füge ich einen Link ein?

Wie füge ich einen Link ein?" class="bbcode_url">Wie füge ich einen Link ein?

Ganz schnell und einfach einen Link zu einem Thema setzen:
die Thema-Nummer einschließlich der Eckigen-Klammer [ zusammen mit dem Titel bis zu dem kleinen Punkt. am Ende des Titels markieren und und als Text kopieren (nicht „Link-Adresse kopieren‘).

Es werden dabei auch unsichtbare Zeichen mit kopiert, so dass man beim Einfügen in das Formular den kompletten Code für die Verlinkung hat, lediglich am Ende ist ein zusätzlicher Punkt, den man lassen oder auch löschen kann.
(Bei machnen Browsern müssen auch ein paar Leerzeichen gelöscht werden)

 FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen. 

siehe auch FAQ: Elemente zur Text-Strukturierung/Navigaton.

Viele Grüße
Harald
(Update 12.10.2016)


zurück zu:
.

Antwort auf: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

| Beitrags-ID: 268465

Hallo,

nicht nur das Verlinken ist nun einfacher.

Auch das Suchen/Auffinden von bestimmten Beiträgen ist nun einfacher.

Einfach die Nummer des Themas, des Beitrags, (der Gruppe oder des Mitglieds) oben in das rechte Suchfeld eingeben.

Viele Grüße
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

| Beitrags-ID: 268466

Hallo Harald,

kriegen jetzt auch die Mitglieder abrufbare Nummern? Du schreibst:

Einfach die Nummer des Themas, des Beitrags, (der Gruppe oder des Mitglieds) oben in das rechte Suchfeld eingeben.

Ich hatte ja bereits Interesse an etwas ähnlichem geäußert: Eine ausdruckbare Liste von allen meinen Beiträgen mit Nummern (und damit sortierbar in einer Art Beitragsdatenbank) würde mir das Verweisen erleichtern und auch für das Hypopara FAQ-Projekt könnte sie nützlich sein. Ist das möglich?

Bislang erhält man ja mit „Suche alle Beiträge von InSeNSU“ immer die ganzen Threads, aus denen man die Beiträge dann mühsam herausfiltern müßte. Natürlich ist so der Zusammenhang besser erhalten, aber es ist halt zum Archivieren zu aufwändig.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

| Beitrags-ID: 268467

Hallo Frauke,

Du kriegst über die Suche alle Beiträge von Dir.
Wenn Du dort unter Suchoptionen Ansicht alle Beiträge auswählst.

Es soll noch viel mehr geben, jeder und jede Gruppe ihrer eigene gegliederte FAQ, aber … hoffe im nächsten Jahr mehr Zeit zu haben, wenn mehr Routine bei uns in Geschäftsstelle eingekehrt ist.

Viele Grüße
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

| Beitrags-ID: 268468

Hallo Harald,

das ist super!

Viele Grüße
Frauke

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

| Beitrags-ID: 268469

Hallo Harald,

wenn ich auf die Option „Themen mit eigenen Beiträgen“ gehe, kann ich auch umschalten von Themenansicht auf Beitragsansicht und bekomme dann ganz gezielt meine eigenen zu sehen.

Wenn ich aber auf mein Profil oder das von jemand anderem klicke und dann „Alle Beiträge von …“ aufrufe, ist ein Umschalten von Themen- auf Beitragsansicht nicht möglich.
Letzteres wäre allerdings sehr nützlich. Wenn ich mich schnell über jemanden orientieren will, der beispielsweise 21 Beiträge produziert hat, der aber nichts Gescheites in sein Profil eingetragen hat – so will ich ja meist wissen: was hat derjenige überhaupt, wie lange ist die OP her usw.
Mich dann aber erst durch 16 komplette Threads zu wühlen, von denen einige ja auch recht lang sein können … 🙄

Kann man da vielleicht unkompliziert etwas verändern?

Sorry, ich habe null Ahnung von den technischen Dingen.

Auch hier wieder: wie ich einen Link setze, das kriege ich ja noch irgendwie hin. Wie ich den Link aber „schön“ mache (ihm z.B. einen passenden Namen gebe) – das weiß ich im Fall des Falles immer nicht. Und wenn ich es nachträglich doch versuche, so ist mir schon ein paarmal mein ganzer Text unwiederbringlich flöten gegangen.

Weil ich gerade dabei bin – über die Suchfunktion werden auch immer die Themen angezeigt. Rufe ich dann einen Thread auf und will wieder zurück zur Themenliste, so kommt oft (nicht immer!) die Meldung:
Die Seite ist abgelaufen.

Was immer das heißt. In dem Fall betätige ich die Suchfunktion nochmal, wobei gut ist, daß mein ursprünglicher Suchbegriff dann noch dasteht.

Das sind so die Tücken des Objekts undzwar bei den Kleinigkeiten.

Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße an alle von Alba

Antwort auf: FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen

| Beitrags-ID: 268470

Hallo,

habe den obigen Beitrag von FAQ: Verlinken von eigenen Beiträgen
aktualisiert.

Für die Mobile-Version ist vor allem interessant:

Möchte man einfach nur die Linkadresse eines Beitrag, so bekommt diesen einfach in die Zwischenablage kopiert über diesen Button:

Viele Grüße
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.460 veröffentlichte Beiträge
27.446 veröffentlichte Themen
6.562 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick