Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hilf mit Fehler auf unserer Seite zu beheben! Danke!

Hallo,

unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest, hier auf diesem Beitrag oder durch ein neues Thema im Hilfe zum Forum

Auf jeder Seite gibt es rechts unten zwei Buttons: Button-Fehlermeldung-Nachoben

  • Der Pfeil nach Oben führt schnell wieder nach oben auf einer langen Seite (z.B. Glossar)
  • Mit dem Fragezeichen kommt man von jeder Seite schnell zum Hilfe-Forum, um einen entsprechenden Fehler zu melden, entweder als Antwort auf dieses Thema oder als neuen Thema:
    • Bitte URL der Seite kopieren und in den Beitrag kopieren
    • Screenshots bekommt man mit Windows mit dem Snipping-Tool

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

In unserem Verein kümmert sich die Arbeitsgruppe Website-Überarbeitung, um Fehlermeldungen und gute Nutzbarkeit. Die Arbeitsgruppe tagt fast jede Woche, meist Donnerstag Abend.

Danke für Euer Engagement,
Viele Grüße
Harald

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monaten von Harald.
    Dieses Thema wurde 3-mal bearbeitet.
Anhänge:
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Hector

Hallo Harald,

ich wollte soeben etwas in den Profileinstellungen suchen und merke, dass der Reiter „Benutzerkonto“ rechts abgeschnitten ist und man auch nicht sehen kann wie viele Reiter es noch gibt, da man nur vertikal aber nicht horizontal scrollen kann. Ich habe zwei Browser ausprobiert (Chrome und Mozilla).    In der Ansicht für kleine Bildschirme funktioniert es prima.

Grüße,
Hector

Aut inveniam viam aut faciam

Hallo Hector,

Danke, ich weiß mir ist das auch schon mal aufgefallen, …

nur ich finde die Stelle nicht mehr ….😫

Als ein Test-User habe ich den Fehler nun wieder gefunden.
Fehler gemeldet.
(By-the-way: Der Profil Datenexport ist nicht vollständig, und schon gemeldet)

Viele Grüße,
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Hector

Hallo Harald,

hier noch ein Fehler, der mich gestern beim Browsen frustriert hat:  Wenn ich ein Mitglied auswähle und dann die Themen sehen möchte, geht es nur für die ersten 100, weil bei den weiteren Seiten immer ein Fehler auftritt.  Ich habe aber ein konkretes Thema von einem Mitglied gesucht und wusste nur, dass es vor längerer Zeit erstellt wurde.

Hier zum Beispiel der Link zur zweiten Seiten von deinen Themen:

https://www.sd-krebs.de/mitglieder/harald/page/2/

Funktioniert er bei dir ?

Grüße,
Hector

SD-Themen-von-Mitgliedern

 

 

 

Aut inveniam viam aut faciam

Anhänge:

Hallo Hector,

Danke, ja der Fehler tritt nur auf, wenn man in einem fremden Profil in den Themen sucht.

Habe es weiter geleitet.

Viele Grüße
Hararld

Hector

Hallo Harald,

ich habe grad zufällig gesehen, dass der Link zum „eine Frage stellst“ im Abschnitt 5 vom Beitrag ‚Hilfe zum Forum“ (siehe Screenshot) nicht funktioniert.

Tippfehler-im-Link

Der Link zum „Beiträge schreiben/bearbeiten“ schein auch defekt zu sein.

Es wäre toll, wenn alle Links automatisch auf Validität geprüft werden, das müsste die IT Firma eigentlich möglich machen können.

Grüße,
Hector

Aut inveniam viam aut faciam

Anhänge:

Hallo,

ich weiß nicht, o s in Fhler ist oder ich die Benutzung nicht bgreife. Ich habe eine Menge Benachrichtigungen, von denen ein guter Teil irrelevant ist. Bisher habe ich keine (funktionierende) Möglichkeit gefunden, diese loszuwerden. Über die Sammlaktionen bei markierten oder auch nicht markierten Meldungen tut sich nichts. Auch nach reload oder auch Ameldung > Anmeldung ist alles wie vorher.

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Hallo Harald,

ich habe grad zufällig gesehen, dass der Link zum „eine Frage stellst“ im Abschnitt 5 vom Beitrag ‚Hilfe zum Forum“ (siehe Screenshot) nicht funktioniert.

Tippfehler-im-Link

Der Link zum „Beiträge schreiben/bearbeiten“ schein auch defekt zu sein.

Es wäre toll, wenn alle Links automatisch auf Validität geprüft werden, das müsste die IT Firma eigentlich möglich machen können.

Grüße,

Hector

Hallo Hector,

danke, habe den Fehler an dieser Stelle korrigiert, wobei diese Forenthema: Hilfe zum Forum noch vollständig in den neuen Wiki: Hilfe zum Forum – Übersicht der Hilfe-Artikel überarbeitet werden musss.

Der falsche Link habe ich gemeldet, weil es den vermutlich noch öfters im alten Forum gab.

Viele Grüße

Harald

Ich habe eine Menge Benachrichtigungen, von denen ein guter Teil irrelevant ist. Bisher habe ich keine (funktionierende) Möglichkeit gefunden, diese loszuwerden.

Lieber Karl,

in deinem Profil über Einstellungen kannst du es ändern.

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Hallo Ingrid,

danke für Deine Antwort. Ich wollte nichts daran ändern, welche Benachrichtigungen ich bekomme, das ist schon ok so wie es ist. Sondern ich wollte große Teile der bereits vohandenen Benachrichtigungen loswerden, die für mich nicht mehr relevant sind.
Man kann diese zwar mit Häkchen versehen und dann eine Sammelaktion (als gelesen markieren / löschen) auswählen, es passiert daraufhin aber nichts.
Man kann sie natürlich einzeln löschen. Aber ich dachte, das ließe sich durch die Sammelaktion abkürzen.
Ich werden die nicht mehr relevant jetzt nach und nach einzeln löschen.

 

Viele Grüße

Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Hallo Karl,

man geht bei der Sammelaktion so vor, wie du beschrieben hast, man muss dann allerdings noch auf  den blauen Button „Anwenden“ drücken:

  1. Sammelaktion auswählen
  2. Alle markieren mit dem ersten Kästchen oben
  3.  Anweden

Sammelaktion-gelesen

Guten Rutsch,

Harald

Anhänge:
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.714 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick