Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 255344

Hallo,

wir haben nun auch eine Beta-Version für mobile Endgeräte.

Einige Seiten und Funktionen stehen in dieser Version noch nicht oder nicht angepasst zur Verfügung.

Diese Mobile-Version ist vor allem dazu gedacht das Online-Selbsthilfe-Forum auch unterwegs nutzen zu können.

Zur Mobilen-Seite kommt man:

  • auf dem Handy wird man automatisch hingeleitet (theoretisch)

    oder

  • man nimmt bei der URL statt dem „www“ ein „m“ :
    m.sd-krebs.de
    (Bitte die Hinweisfenster genau lesen und entsprechend klicken).

    oder

  • in dem an in der Desktop-Version unten (auf einer jeden Forums-Seite) auf Zur Mobilen Version wechseln (Beta) klickt.

Zurück zur Desktop-Version kommt man, wenn man dort auf den Titel klickt.

Für Tablets ist die Desktop-Version meist die bessere Wahl.

Hier auch ein paar Tipps bzw. Hilfe-Hinweise für die Mobile-Version:

Die Seiten sind vor allem für den Firefox-Browser angepasst.

Per Signalton kann man über neuen Private Nachrichten (PM), Beobachtetet Themen, neue „Danke“ benachrichtigt werden (dies funktioniert nicht mit allen Browsern).
Im Profil Töne einstellen unter Einstellungen – Benachrichtigungen

Die Menü mit Links zur Navigation findet man links oben (Waagrechte Striche):

Bei großen Seiten kommt man schnellt wieder nach oben, über den Link links unten.

Die Kurz-Infos (PM, Beobachtet Themen, ..) und zum Ausloggen ist nun ganz oben:

Viel Spaß unterwegs :boat: 🏄 🏃 🚴 🚌 🚆 🚗 👋

Harald


zurück zu:
.
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368031

Hallo allerseits,

nichts ahnend öffne ich gerade die Seite sd-krebs.de auf dem Handy und es poppt eine Mitteilung über die Testversion für Mobilgeräte auf. Was soll ich sagen? Sensationell, innovativ, modern! Ich freue mich und bin begeistert!

Werde gleich noch ein bisschen stöbern.
m.sd-krebs.de

Viele Grüße
Bianca

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368030

Hallo,

sogar ich habe es heute schon auf dem Handy probiert, nachdem ich Biancas Mitteilung noch auf dem heimischen PC gelesen hatte.
Ich habe bloß so ein S3 Mini, da ging das große Forum gar nicht, aber das hier jetzt durchaus.
So habe ich im Zug die neuesten Themen aufrufen und lesen können, wovon ich sehr angetan bin. Prima.

Herzliche Grüße an alle!

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368033

Lieber Harald,

ich hab auch mal reingeschaut – sieht gut aus … 😆

mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368034

Hallo!

Ist die mobile Version wieder offline? Seit heute geht es immer direkt zur mormalen Version auf dem Handy. Gestern konnte ich noch wählen.

Finde die mobile Version auf dem Handy ziemlich gut nutzbar.
Mfg. Jochem

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368035

Hallo Jochem,

also bei mir geht sie.
Klick doch unten nochmal auf „mobile Version „, vielleicht geht’s dann wieder.

Viele Grüße,
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368036

Hallo Marie,

Ich liebe positive Nachrichten :)

Nachdem ich einmal unten auf mobile klickt habe, klappt es auch bei mir wieder. Danke!

Mfg. Jochem

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368037

Halo Harald,
Glückwunsch das ist dir gut gelungen, ich bin begeistert.

BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368038

Hallo liebe Handynutzer!

Ich möchte diesen Beitrag noch einmal nach oben schieben, um für die Möglichkeit der Forumsnutzung übers Smartphone zu werben. 💡

Noch immer bin ich begeistert und meine Zugriffe haben deutlich zugenommen. :mrgreen:

Viel Spaß bei der mobilen Stöberei!

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368039

Hallo,

habe oben einen Hilfe- https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=143577#143577 für die Mobile-Version eingefügt.

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368032

… neue Smilies – wie schön! Danke, Harald!
:boat: 🏄 🏃 🚴 🚌 🚆 🚗 👋

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368040

Hallo,

ich finde die mobile Version ganz toll und benutze sie sehr viel wenn ich in der S-Bahn Zeit habe zum Lesen oder schreiben. Seit neuestem zeigt sie aber leider die kleinen Briefchen und Sternchen rechts oben in der Ecke nicht mehr anf und ich werde nicht mehr zu Antworten von Themen verlinkt, die ich beobachte. Hat das einen Grund? Außerdem finde ich den Log-out button nicht mehr, ergo bin ich dauerhaft auf meinem Handy eingeloggt.

Viele Grüße,

Heidi

Antwort auf: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 368041

Hallo Heidi,

die Navigation, Kurz-Info und zum Ausloggen ist nun ganz oben im Bildschirm des Smartphones.

Habe oben im ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=143577#143577 die Hilfe-Bilder aktualisiert.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick