Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Neuer Bundesvorstand – Prioritätenliste für 2022!

Neuer Bundesvorstand – Prioritätenliste für 2022!

| Beitrags-ID: 408391

Neuer Bundesvorstand – Prioritätenliste für 2022!

[Dieser Beitrag erschien in unserem www.sd-krebs.de – OFFLINE, Nr. 26, Dezember 2021]

Die diesjährige Online-Mitgliederversammlung wurde erstmalig mit einer Online-Live-Aus-sprache ergänzt. Am 10.04.2021 wurde so ein neuer Bundesvorstand aus den Reihen des Mitglieder-Beirats gewählt: Thorsten Bösche (Thorsten-BS), Bundesvorsitzender, sowie Beate Hardtke (Amanda) und Klaus Ulbrich (rideheight) als stellvertretende Bundesvorsitzende. Der neue Bundesvorstand dankte dem ausscheidenden Bundesvorstand, der aus persönlichen Gründen nicht wieder antrat, für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement (Danksagung an den ehemaligen Bundesvorstand, 261215).

Da die neuen Mitglieder des Bundesvorstands aus dem Mitglieder-Beirat kommen, gab es zwei Nachwahlen für den Mitglieder-Beirat: Boris Rickmann (rick77) und Valentin Chikin (Hector). Die nächsten regulären Wahlen zum Mitglieder-Beirat sind im März 2022.

Ende Juni dieses Jahres wurde der Relaunch unserer Website und unseres Selbsthilfe-Forums durchgeführt (siehe S. 3). Allerdings dauern die Arbeiten noch an, da eine Vielzahl von Bugs gemeldet werden musste, weil sich viele Probleme erst nach dem Datentransfer in der alltäglichen Nutzung offenbarten.

Für das Jahr 2022 hat sich unser Bundesverband eine Prioritäten-liste erstellt:

  • Fertigstellung unseres Relaunches
  • Mitarbeit an der S3-Leitlinie Schilddrüsenkrebs
  • Erstellung eines Handbuches für das Arbeiten in den Arbeitsgruppen. Das Handbuch soll einen Rahmen geben, wie man Projekte durchführt, d. h. z. B. konkret wie man Treffen organisiert, wie man zu Entscheidungen kommt, wie man sinnvoll Aufgaben delegiert und auch wie man mit Konflikten in der Arbeitsgruppe umgeht . Die Bundesgeschäftsstelle wird hierzu Vorarbeiten leisten.
  • Im Jahr 2022 will unsere Arbeitsgruppe Reha die Ergebnisse der Umfrage nach den Bedürfnissen bzgl. einer Reha aus dem Jahr 2019 in das gemeinsame Therapiekonzept „Qualitätsgesicherte Reha nach Schilddrüsenkarzinom“ einarbeiten und abschließende Arbeiten hierfür durchführen. Neben mehreren Präsenzarbeitstreffen und einer Online-Arbeitssitzung mit Ärzt*innen, sind zudem das Erstellen einer Broschüre und eines Infofaltblattes geplant .
  • Nach Abschluss des Relaunches wird die Arbeitsgruppe Social Media durch eine kontinuierliche Bestückung mit eigenen Inhalten auf Facebook und Instagram versuchen, die Nutzer*innen weg von den Sozialen Medien hin zu unserem Selbsthilfe-Forum zu leiten.

Der Bundesvorstand und Mitglieder-Beirat sowie Mitglieder in den Arbeitsgruppen freuen sich über jede Unterstützung durch weitere Helfer*innen.

Wir bitten um Verzeihung, dass 2021 nur eine Offline-Ausgabe erscheint. Aufgrund von Relaunch und Corona-bedingten Belastungen.

Bundesvorstand, Mitglieder-Beirat und Mitarbeiter*innen der Bundesgeschäftsstelle auf der Hybrid-Vorstandssitzung am 7.11.21 (Foto: Privat)
Online zu geschaltete Teilnehmer*innen

Bundesvorstand, Mitglieder-Beirat und Mitarbeiter*innen der Bundesgeschäftsstelle auf der Hybrid-Vorstandssitzung am 7.11.21  (Foto: Privat)

 

 

 

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monaten von Harald.
    Dieses Thema wurde 3-mal bearbeitet.
Anhänge:
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.712 veröffentlichte Beiträge
28.814 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick