Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

AT 10 -Einnahme

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

AT 10 -Einnahme

| Beitrags-ID: 261235

Mein Endokrinologe bestätigte mir im letzten Arztbrief schriftlich, daß
die jahrelange Einnahme von AT 10 für meine Knochen nicht gut gewesen sei, obwohl der Calciumspiegel 2,2 bzw. 2,3 war.

Er empfahl mir sogar, AT 10 auszuschleichen, was aber wegen des Calciumabfalls im Blut nicht möglich war. nun nehme ich nur noch 2 x in der Woche 1 AT 10 bei einem Calciumspiegel von 2.1

Freundliche Grüße
MaBiKa

Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: AT 10 -Einnahme

| Beitrags-ID: 390848

Hallo MaBiKa,

warum wirst du dann nicht auf Calcitriol umgestellt, wie es der Behandlungsempfehlung des postop Hypoparathyreoidismus 2018. entspricht?

Viele Grüße

Brigitte

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: AT 10 -Einnahme

| Beitrags-ID: 390849

Guten Morgen Brigitte,

danke für Deine Anregung!

habe die Einstellung bisher meinem Endo überlassen. Viele Jahrzehnte nahm ich morgens und abends eine AT 10. Vor Jahren empfahl man mir, nur 1 AT 10 täglich zu nehmen und jetzt sollte ich am besten keine mehr nehmen, was aber aufgrund des fallenden Calciumspiegels und auftretender Probleme nicht klappte.
Jetzt nehme ich nur noch 2 AT 10 wöchentlich.

LG

MaBiKa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick