Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ausschlag, Unwohlsein durch L-Thyroxin ?!

Ausschlag, Unwohlsein durch L-Thyroxin ?!

| Beitrags-ID: 465492

Hallo ich hatte im Mai OP Entfernung meiner Schilddrüse. Hatte früher immer L-Thyroxin 75, nach der OP 100 und ab Sep. 112.

Seit Anfang Oktober habe ich mit heftigen Ausschlag an den Beinen zu tun, oft auch leichte Schwellungen. Lt. meiner Schilddrüsen Ärztin hängt das nicht mit der Dosierung zusammen ?! Blutwerte sind ok. Kann es nicht doch davon kommen? Habe auch bereits anderen Untersuchungen hinter mir (Hautarzt etc), keiner findet die Ursache! Div. Salben helfen auch nicht.

Kennt jemand von Euch sowas?

 

LG Petra

Antwort auf: Ausschlag, Unwohlsein durch L-Thyroxin ?!

| Beitrags-ID: 465513

Hallo Petra,

ich kenne so etwas nicht und würde es auch nicht auf die Dosis schieben.

Sicher weißt du es erst, wenn du deine Dosis versuchsweise senkst.

Wie sehen denn deine Blutwerte unter 100 und 112 aus?

LG Ellen

Antwort auf: Ausschlag, Unwohlsein durch L-Thyroxin ?!

| Beitrags-ID: 465570

Hallo Ellen, meine Blutwerte sind soweit ok. Ich habe aber eine Bekannte, bei der waren die Blutwerte auch in Ordnung und sie hat körperlich mit Beschwerden reagiert.

Muss jetzt nochmal mit meiner Ärztin reden ob es ggf. ein Versuch Wert ist, die Dosis für eine gewisse Zeit zu senken.

LG Petra

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

135.736 veröffentlichte Beiträge
29.509 veröffentlichte Themen
7.614 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick