Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beschwerden nach OP

Linde123

Beschwerden nach OP

| Beitrags-ID: 427216

Hallo! Ich hatte nun am 16.8. meine OP und habe das Gefühl, die Genesung geht nicht voran. Mir wurde die Schilddrüse entfernt , etwa 30 Lymphknoten wovon 18 befallen waren, Nebenschilddrüsen entfernt und 1 reinplantiert. Der Hals ist angeschwollen und empfindlich, ich vermute, dass es normal ist? Bevor ich zum Arzt renne, wollte ich mich nach Erfahrungen umhören. Schluckbeschwerden habe ich ebenfalls, wobei ich da sicher bin, dass es noch dauert.. mit Kopfbewegungen soll ich vorsichtig sein und langsam machen- ich versuche jeden Tag langsam nach rechts und links zu drehen.
Über Antworten bin ich dankbar. LG

Antwort auf: Beschwerden nach OP

| Beitrags-ID: 427343

Hallo Linde123,

sehr gerade es hat noch keiner geantwortet.

Bei einer so ausgedehnten Schilddrüsenoperation mit Neck Dissection braucht es Zeit bis die Schwellungen zurückgehen.

Ich habe damals Nackenmassagen verschrieben bekommen, da ich nach der zweiten Schilddrüsenoperation extrem verspannt war. Du solltest Dir auf jeden Fall Unterstützung holen, damit die Schmerzen und Verspannungen sich verringern.

Viele Grüße,

Harald

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von Harald.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.181 veröffentlichte Beiträge
27.774 veröffentlichte Themen
6.632 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick