Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Linde123

Beschwerden nach OP

| Beitrags-ID: 427216

Hallo! Ich hatte nun am 16.8. meine OP und habe das Gefühl, die Genesung geht nicht voran. Mir wurde die Schilddrüse entfernt , etwa 30 Lymphknoten wovon 18 befallen waren, Nebenschilddrüsen entfernt und 1 reinplantiert. Der Hals ist angeschwollen und empfindlich, ich vermute, dass es normal ist? Bevor ich zum Arzt renne, wollte ich mich nach Erfahrungen umhören. Schluckbeschwerden habe ich ebenfalls, wobei ich da sicher bin, dass es noch dauert.. mit Kopfbewegungen soll ich vorsichtig sein und langsam machen- ich versuche jeden Tag langsam nach rechts und links zu drehen.
Über Antworten bin ich dankbar. LG

Antwort auf: Beschwerden nach OP

| Beitrags-ID: 427343

Hallo Linde123,

sehr gerade es hat noch keiner geantwortet.

Bei einer so ausgedehnten Schilddrüsenoperation mit Neck Dissection braucht es Zeit bis die Schwellungen zurückgehen.

Ich habe damals Nackenmassagen verschrieben bekommen, da ich nach der zweiten Schilddrüsenoperation extrem verspannt war. Du solltest Dir auf jeden Fall Unterstützung holen, damit die Schmerzen und Verspannungen sich verringern.

Viele Grüße,

Harald

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Harald.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.