Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Endokrinologen-Suche vereinfacht

InSeNSU
Moderator

Hallo Leute,

auf der DGE-Seite gibt es jetzt eine Arzt-Suchhilfe mit Karte, die ich sehr hilfreich finde

Viele Grüße
Frauke

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Uschi65

Die Karte ist leider nicht auf dem neusten Stand 😥

Frau OÄ Spens hat die MLU in Halle verlassen und ist jetzt im MVZ der Leipziger Universität zu finden!

Meine behandelnden Endokrinologen sitzen jetzt:
Prager Str. 34
04317 Leipzig

Telefon: 0341 / 2718880
Fax: 0341 / 27188819
Email: kontakt [at] stoffwechselmedizin-leipzig.de
Internet: www.stoffwechselmedizin-leipzig.de

InSeNSU
Moderator

Hallo Uschi,

klar dass eine solche Datenbank nicht tagesaktuell sein kann. Deshalb finde ich gut, dass Du beim Aktualisieren hilfst. Dazu kann ich jeden nur ermuntern.
Vielleicht guckt die DGE-Geschäftsstelle ja auch mal bei uns rein, wenn sie an die nächste Überarbeitung geht. 😉

Viele Grüße
Frauke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
AlexMZ
Nutzer

Hallo Leute,

auf der DGE-Seite gibt es jetzt eine Arzt-Suchhilfe mit Karte, die ich sehr hilfreich finde

Viele Grüße

Frauke

Vielen Dank für den Tipp/Hinweis. Allerdings musste ich erst eine ganze Weile suchen, um dann die Seite tatsächlich zu finden. Hier der Link direkt zur Arztsuche auf der DGE Seite
https://www.endokrinologie.net/arztsuche.php

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Harald.
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Weberin

Hallo,

auf der DGE-Seite werden nur Ärzte gelistet, die Mitglied in der DGE sind. Wenn ich meinen Wohnort Salem/Baden eingebe, bekomme ich nur einen Treffer in Sankt Gallen/Schweiz angezeigt. Dabei gibt es in Konstanz eine Schwerpunktpraxix Endokrinologie.

Weitere Suchmöglichkeiten bieten die https://www.bundesaerztekammer.de/arztsuche oder die Kassenärztlichen Vereinigungen der Bundesländer.

Viele Grüße

Weberin

Hallo,

wir haben übrigens auch eine Karte Endorkinologie (dauert etwas bis sie sich öffnet), da dies alle endokrinologischen Praxen und Ambulanzen sind, die unser Infomaterial bekommen.

Es gibt noch weitere Karten .

Viele Grüße,

Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick