Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungsaustausch: Papillärer Schilddrüsenkrebs mit 23 Jahren …

| Beitrags-ID: 428923

Hallo zusammen,

ich heiße Maja, bin 23 Jahre alt und wurde Ende Juni diesen Jahres mit einem papillären Schilddrüsenkarzinom diagnostiziert. Ich würde mich freuen über das Forum jemanden zu finden, mit dem man sich austauschen könnte. Trotz der Unterstützung von Familie und Freunden würde es mir vielleicht gut tun, jemanden zu haben, der es nachempfinden kann, wie es mir aktuell geht.

Vielleicht findet sich ja jemand. 🙂

Maja

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von majskörnsch.
    Dieses Thema wurde 2-mal bearbeitet.

Antwort auf: Erfahrungsaustausch: Papillärer Schilddrüsenkrebs mit 23 Jahren …

| Beitrags-ID: 428929

Hallo Maja,

herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!

Wir haben auch eine Forums-Gruppe: Youngster, der kannst Du beitrerten, um andere Betroffene zu finden, die auch sehr jung diesen Krebs hatten.

Habe den Titel deines Aufrufs noch etwas ergänzt.

Hier geht es nicht so schnellebig wie in Sozialen Medien zu, dafür findet man Beiträge leichter, und wird auch nicht manipuliert, was zusehen bekommt, daher bitte etwas Geduld bis jemand antwortet.

Den meisten geht es nach einer Weile gut, …

Hast Du ein spezifisches Problem bzw. eine Frage?

Viele Grüße,

Harald

Antwort auf: Erfahrungsaustausch: Papillärer Schilddrüsenkrebs mit 23 Jahren …

| Beitrags-ID: 429056

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Antwort. Die Gruppe schaue ich mir mal an, vielen Dank!

Spezifische Fragen hab ich eigentlich nicht.

Liebe Grüße

Maja

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Erfahrungsaustausch: Papillärer Schilddrüsenkrebs mit 23 Jahren …

| Beitrags-ID: 429076

Hallo Maja,

ich war 28, als die Diagnose SD-Krebs gestellt wurde. Jetzt bin ich 46, und mir geht’s gut.

Anfangs ist das ein riesengroßer Schock, aber irgendwann gehört das zum Alltag dazu, man nimmt morgens seine Tablette und lebt ansonsten wieder ganz normal.

Viele Grüße, Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: Erfahrungsaustausch: Papillärer Schilddrüsenkrebs mit 23 Jahren …

| Beitrags-ID: 429093

Hallo Maria,

danke für die Nachricht.  Das freut mich sehr zu hören.

Liebe Grüße

Maja

Antwort auf: Erfahrungsaustausch: Papillärer Schilddrüsenkrebs mit 23 Jahren …

| Beitrags-ID: 429104

Hallo Maja,

ich kann mich Maria2 nur anschließen. Habe die Diagnose auch mit 28 bekommen und bin jetzt 30. Man lernt damit zu leben und der Schock geht nach einer Zeit auch wieder weg. Alles wird am Ende gut werden!

Gute Besserung wünsche ich dir!

Viele Grüße Luna

 

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Erfahrungsaustausch: Papillärer Schilddrüsenkrebs mit 23 Jahren …

| Beitrags-ID: 430972

Hallo Maja,

ich habe letztes Jahr die Diagnose SD Krebs bekommen. Ich freue mich auch über Erfahrungsaustausch mit „Leidensgenossen“.

Liebe Grüße

Ela