Hallo Isolde,
da es keine bösartige Schilddrüsenerkrankung war, wäre wohl ein Endokrinologe der richtige Ansprechpartner. Bis die Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4) stabil im Normbereich sind und somit die richtige Tablettendosis gefunden, müssen diese Werte etwa alle 6 Wochen geprüft werden.
Wenn die Nebenschilddrüsenfunktion gestört ist, kann es zu Calciummangel im Blut mit erhöhter Krampfneigung kommen. Dagegen kann Calcium in Tablettenform und ein Medikament eingesetzt werden, das die Calciumaufnahme erhöht (Calcitriol oder Alphacalcidol). Wenn das erforderlich ist, sind bis zur stabilen Einstellung mindestens wöchentliche Messungen des Calciumwertes erforderlich.
Alles Gute wünscht dir
Frauke
Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.