Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

L-Thyroxin und Ashwagandha

alex14243
Gast

L-Thyroxin und Ashwagandha

| Beitrags-ID: 420997

Hi,

ich habe mal eine Frage, habe dazu nichts im Internet gefunden.

Kurz zu meiner lage, ich habe chronisch eine Schilddrüsen Unterfunktion (Schilddrüse seit der Geburt zu klein), deshalb nehme ich L-Thyroxin 70mg von Henning.

Ist es möglich Ashwagandha und L-Thyroxin zu kombinieren ? Kann es zu Problemen führen? Hat jemand damit erfahrung gemacht?

Danke

Antwort auf: L-Thyroxin und Ashwagandha

| Beitrags-ID: 431794

Hallo,

Ich nehme Ashgawandah abends vor dem Schlafen und Euthyrox Morgens. Schon seit 2 Jahren und hatte keinerlei Probleme bis jetzt.

LG

CORNELIA. Z
Gast

Antwort auf: L-Thyroxin und Ashwagandha

| Beitrags-ID: 434009

Ich möchte Ahsgawanda propieren. Habe keine Schilddrüse mehr u. Nehme morgens 100mg L- Thyroxin. LG Cornelia.

 

Antwort auf: L-Thyroxin und Ashwagandha

| Beitrags-ID: 434011

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!

Wenn ihr euch bei uns registrierst bekommt ihr automatisch eine E-Mail-Nachricht, wenn eine Antwort auf auf eine Frage erfolgt.

Für die kostenfreie Registrierung braucht ihr nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Zur Fragestellung:

Ashwagandha gehört ja zur ayurvedischen Medizin. Auf naturheilkundlcihen Websites von Produzenten/Vertrieben und Anwender*innen (Heilpraktiker*innen) findet man einige allgemeine Informationen, und auch etwas zur Schildrüsenfunktion (wenn noch eine Schilddrüse vorhanden ist).

Auch  auf PubMed.gov finden sich mit den Suchbegriffen Ashwagandha thyroxin nur 7 Prublikationen (Mäuseexperimente oder klinische Studie an Gesunden oder mit subklinischer Hypothyreose, also mit Schilddrüse).

Alternativer Suchbegriff: Withania somnifera thyorxin ergibt 6 Publikation.

Wie Ashwagandha und  L-Thyroxin einzunehmen sind, darüber habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße,

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.434 veröffentlichte Beiträge
27.880 veröffentlichte Themen
6.673 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick