Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsesymptome oder nicht?

Schilddrüsesymptome oder nicht?

| Beitrags-ID: 435745

Hallo zusammen, ich weiß ja nicht ob man das hier schreiben darf aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 3 Monaten immer wieder Schmerzen auf der rechten Halsseite in Höhe der SD die über die Zähne manchmal auch bis in das rechte Ohr gehen und auch Kopfschmerzen verursachen. Manchmal schmerzt auch der ganze Bereich um die SD herum. Ich war schon zur Gastrao wegen Ausschluß Reflux, war auch negativ. Dann war ich nun zum HNO der mir das so richtig im Hals reingeleuchtet hat und meinte er kann nichts finden! Dann sagte man mir es könne von verspannter HWS kommen, also 6 x manuelle Therapie was nicht weiter hilft. Das merkwürdige an der ganzen Sache ist das wenn ich morgens aufwache keinerlei Symptome vorhanden sind. Ich bekomme immer im laufe des Tage mehr Halsschmerzen und wie gesagt fast immer nur auf der rechten Seite. T3 ,T 4 und TsH geben nicht viel her. Das einizg auffällige ist der etwas erhöte CRP Wert. Was es noch zu erwähnen gibt ist das ich mitte September 2022 Corana fast ohne Symptome habe. Was meint ihr, könnte das irgendwie mit der SD zusammen hängen?

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Schilddrüsesymptome oder nicht?

| Beitrags-ID: 435847

Hallo Hunny,

eigentlich tun die meisten Schilddrüsenerkrankungen nicht weh, selbst entzündliche. Was aber wegen des vorausgegangenen Infektes denkbar wäre (und wegen des erhöhten CRP) ist eine besondere Art der Schilddrüsenentzündung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Subakute_Thyreoiditis_de_Quervain

Schau dir mal die Beschreibung an und bitte ggfs deinen Arzt um entsprechende Diagnostik!

Ansonsten käme noch ein Fehlbiss infrage. Vor allem weil es im Laufe des Tages schlimmer wird. Craniomandibuläre Dysfunktion ist das Stichwort, also Schmerzen, die vom Kiefergelenk (z.B. auch durch Zähneknirschen) ausgehen. Dagegen hilft neben entsprechender Physiotherapie evtl. eine Zahnschiene oder eine anderweitige Korrektur im Bereich der Zähne, z.B. schlecht sitzender Kronen, Füllungen, Zahnersatz. Hier wäre der Zahnarzt oder Kieferorthopäde die richtige Anlaufstelle.

Alles Gute wünscht dir

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von InSeNSU.
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick