Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schluckprobleme / Schluckstörung

Schluckprobleme / Schluckstörung

| Beitrags-ID: 425547

Thema Schluckbeschwerden
Ich hatte Ende April Corona und habe mich da extrem verschluckt. Kurz davor hatte ich meine LT-Dosis gesenkt auf 137 (statt vorher 137/150).

  1. Mit 137 solo ging es mir mega schlecht. Also auch mental war ich am Boden zerstört. Also zurück auf 137/150 im Wechsel. Wurde besser aber die schluckprobleme sind geblieben. Seit 15 Tagen nehme ich Thybon dazu. Das tut mit richtig gut. Auch im Hals hat sich da gestern etwas gelöst aber ich traue mich nichts festes mehr essen seit dem. Jetzt hatte ich seit dem verschlucken immer starke Probleme mit schlucken und Essen. Hat zu einem Gewichtsverlust von 7 Kilo in 10 Wochen geführt.
    Ich vermute, dass mir T3 gefehlt hat und ich deshalb stark trockene Schleimhaut bekommen habe. Kennt sowas oder sowas in der Art jemand?
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Schluckprobleme / Schluckstörung

| Beitrags-ID: 425554

Hallo,
ich denke, das beste wäre, du lässt mal einen HNO nachsehen, was los ist. Denn scheinbar hängt das Problem nicht mit der Dosierung zusammen, wenn du schreibst, du hast dich verschluckt.

Viele Grüße von Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: Schluckprobleme / Schluckstörung

| Beitrags-ID: 425664

Tatsächlich darf ich da morgen hin. Dennoch wollte ich erfragen ob jemand schonmal etwas ähnliches erlebt hat. Und ja von trockenen Schleimhäuten in Verbindung mit verschlucken Erfahrung hat. 🤷‍♀️👍

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Schluckprobleme / Schluckstörung

| Beitrags-ID: 425672

Mit trockenen Schleimhäuten hab ich zwar auch zu tun, aber bei mir äußert sich das mit Schluckbeschwerden (als wäre ein Deckel drauf, da geht manchmal gar nichts mehr).
Viele Grüße, Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.999 veröffentlichte Beiträge
27.703 veröffentlichte Themen
6.567 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick