Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwanger kurz nach RJT

Schwanger kurz nach RJT

| Beitrags-ID: 417668

Hallo ihr Lieben! Ich bin nun schon seit ein paar Tagen dran, um Erfahrungsberichte zu sammeln. Aber leider noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich hatte vor 5 Wochen eine RJT wegen MB (4 Jahre hin und her mit nicht mehr messbarem Tsh). Die Therapie verlief an sich gut und mir ist völlig klar, dass ich nun 6 Monate lang nicht schwanger werden sollte. Allerdings bin ich nun (auf keine Fall möchte ich hier das Wort „leider“ verwenden…denn allein die Tatsache grenzt an ein Wunder) schwanger.Lt. Gyn ssw6, also ca 5 Tage nach RJT.

Ich denke ihr versteht meine Verzweiflung und mein Dilemma. Ich habe bisher nur einen Eintrag mit dem selben Thema gefunden. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? Ich mache mir natürlich große Sorgen, obwohl mein gyn sagt die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft würden nicht schlecht stehen.

Wir hätten keine Missbildungen zu befürchten. Denn entweder es gibt eine Schädigung, die dann wohl von alleine zur fehlgeburt führen würde, oder das Baby sei gesund und könnte sich ganz normal entwickeln.

An sich ist die Schwangerschaft ja schon ein Wunder. Ich bin bereits 38 und wie gesagt seit 4 Jahren lässt sich meine SD durch den MB nicht einstellen… Schon vorab würden uns die Chancen auf ein zweites Kind eher genommen.

Ganz lieben Dank im Voraus! VG

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre von Luisa.
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Schwanger kurz nach RJT

| Beitrags-ID: 417671

Hallo und willkommen,

hast Du den Beitrag der Nutzerin Seebruck schon entdeckt. Sie hatte auch eine Therapie wegen MB und ist 6 Wochen später schwanger geworden. Sie hat damals berichtet, dass das Bundesamt für Strahlenschutz und eine Institut in Regensburg sie beraten haben. Ihr Sohn kam gesund zur Welt.
6 Wochen nach RJT schwanger

Liebe Grüße

Lotti

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick