Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwankende SD Werte

loewenzahn
Nutzerin
SD Unterfunktion u Hypopara

Schwankende SD Werte

| Beitrags-ID: 405312

Hallo ihr Lieben

Habt ihr auch ständig schwankende Werte,  oder seid ihr gut eingestellt? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft? Ich hatte vor 6 Jahren eine totale SD OP ,  dabei sind 2 Nebenschilddrüsen entfernt worden, also auch noch Hypopara.

Seit der OP gelingt es nicht, mich einigermaßen gleichmäßig einzustellen.

Bin auch in endlkrinologischer Behandlung .

T3 und T4 sind meist noch im Normbereich , aber der TSH schwankt zwischen Über und Unterfunktion .

Ich habe permanent das Gefühl,  ich fahre Karussel . Je nach Dosisanpassung nach oben oder unten , geht der TSH mit . Ich bin somit alle 6 Wochen zur Blutabnahme, damit die Schwankung nicht zu hoch wird.

Außerdem sind durch den schlechten u langsamen Stoffwechsel Kalkablagerungen am Herzen gefunden worden .

Des weiteren habe ich wohl eine autoimmune Gastritis , dies wird demnächst mit einer Magenspiegelung abgeklärt.  Intrinsic Faktor ist negativ, und der Wert vom Parietalzellkörpertiter ist bei 1: 1280 ! Norm ist 1 : 20 !

Hat damit jemand Erfahrung?

Letzte SD Blutwerte sind :

FT3 4,8  ( 2,9  – 7.9 )

FT4 15,5 ( 11,6 – 21,9 )

TSH  3,95 ( 0,27 – 4,20 )

Calcium ist auch niedrig mit 2,0 ( 2,0 –   2,6 )

Ich substituiere ganzjährig Vit D 3 mit 1000 I.E

Würde mich sehr über eure Meinung freuen.  Danke .

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.725 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick