Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Sodbrennen durch Euthryox

AnneS
Gast

Sodbrennen durch Euthryox

| Beitrags-ID: 434347

Hallo ihr Lieben.

Man hat vor ca 4 Monaten meine Euthyrox Dosis von 50 auf 100 hochgesetzt und kurz danach fing bei mir recht startes Sodbrennen an. Anfangs hab ichs selber noch etwas steuern können anhand meiner Ernährung aber später hat einfach gar nix mehr geholfen. Mein Hausarzt hatte mir dann erstmal Pantoprazol verschrieben, was gut geholfen hat. Allerdings ging das Sodbrennen direkt wieder los nachdem die Packung leer war.

Da für mich zu dem Zeitpunkt klar war das es am Euthyrox liegen muss, hab ich um ein anderes SD-Medikament gebeten und nun Thyrex bekommen.

War hier vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, ob ich jetzt mit einer Besserung des Sodbrennens rechnen kann? Ich nehm Thyrex nun seit 5 Tagen und merk noch keine Besserung. Das Sodbrennen macht mich wahnsinng.

(Ich bin davon ausgegangen das es am Euthyrox liegt, weil es direkt nach der Dosissteigerung anfing und in der Regel Anfang der Woche besser wurde, am Sonntag hab ich Pause und muss meine SD-Medikamente nicht nehmen. Ich hatte davor nur äußerst selten mal Sodbrennen)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Anne

Antwort auf: Sodbrennen durch Euthryox

| Beitrags-ID: 434502

Hallo Anne,

herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!

Wenn Du Dich bei uns registrierst bekommst Du automatisch eine E-Mail-Nachricht, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Zum Sodbrennen kann ich Dir nichts sagen, auffällig ist ja erstmal, dass die Schilddrüsenhormondosis verdoppelt wurde. Warum? Bist du auch in einer Praxis für Endokrinologie in Behandlung?

Viele Grüße,

Harald

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Harald.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick