Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wann pendeln sich die Schilddrüsenwerte nach L-Thyroxin Reduzierung ein?

Wann pendeln sich die Schilddrüsenwerte nach L-Thyroxin Reduzierung ein?

| Beitrags-ID: 428068

Hallo, ich nehme seit etwa 5 Wochen L-Thyroxin 88 Mikrogramm, zuvor über 8 Monate 100 Mikrogramm. Reduziert wurde ich aufgrund der folgenden Symptome:  Hitzewallungen, Herzrasen, Beklemmtheitsgefühl in der Brust, Zittern, Haarausfall, Kurzatmigkeit, ein hoher Blutdruck ein, von jetzt auf gleich musste ich weinen, hatte eine innere Unruhe, Angst.

Die Hitzewallungen, der Durchfall und die Kurzatmigkeit sind weg, was mich jetzt noch belastet sind diese innere Unruhe, der Haarausfall und das Weinerliche, was zwischendurch aber auch schon besser war und die Angstzustände.

Wann pendeln sich die Schilddrüsenwerte ein, so dass die Werte konstant sind

Vielen Dank.

cebien

 

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Wann pendeln sich die Schilddrüsenwerte nach L-Thyroxin Reduzierung ein?

| Beitrags-ID: 428070

Hallo,

ich habe gerade zu einer ganz ähnlichen Frage geantwortet: Forenantwort: Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit einer niedrigeren L-Thyroxin Einstellung im Sommer?

Bei der Hormoneinstellung ist leider Geduld gefragt. Zu schnell und zu oft Dosis ändern bringt nichts, sonst bringt man nur richtig Chaos rein.

Viele Grüße, Maria

PS: Sorry, das mit dem Verlinken beherrsche ich wohl nicht mehr…https://www.sd-krebs.de/foren/forum/sd-foren/schilddruese/topic/hat-jemand-erfahrung-mit-einer-niedrigeren-l-thyroxin-einstellung-im-sommer/#post-428069

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tage von Harald.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.

Antwort auf: Wann pendeln sich die Schilddrüsenwerte nach L-Thyroxin Reduzierung ein?

| Beitrags-ID: 428091

Hallo,

mein Eindruck ist, dass bei den Beschwerden bis sie verschwinden runter dosieren etwas länger als hoch dosieren braucht.

Und wg Verlinken: Wie man schöne Links setzt wird hier beschrieben: Wiki: Einen Forums-Beitrag schreiben

Viele Grüße,

Harald

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.196 veröffentlichte Beiträge
27.781 veröffentlichte Themen
6.634 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick