Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

zyste/Knoten bösartig Wenn auf einmal gross

Sora
Gast

zyste/Knoten bösartig Wenn auf einmal gross

| Beitrags-ID: 459805

Hallo

Ich habe eine Frage bzgl meiner Zysten in der SD. Ich war vor 6 Monaten bei szintigraphie es war alles ok. Vor drei Monaten Ultraschall war auch alles noch dasselbe. SD mit knotig zystischen Gewebe teilweise und kleineren zysten. Meine blutwerte sind in Ordnung habe keine über oder unter Funktion. Vor 2 oder 3 Tagen merk ich zufällig das im. Bereich der SD irgendwie bisschen dicker ist also ein Knubbel. Heut tut er weh beim drücken oder hinterbeugen. Wie kann sowas so schnell wachsen? Das macht mir schon Angst. Heut krieg ich bkutwerte, Termin aber erst morgen beim HA um nochmal genauer zu schauen. Ich las auch was von zysten einblutungen wo sowas auch diesen Verkauf nimmt. Habe nur Angst da ich las bei schnell wachsenden Knoten wäre das ein schlechtes Zeichen und kann ein Karzinom sein.

Über eure Erfahrung würde ich mich freuen

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: zyste/Knoten bösartig Wenn auf einmal gross

| Beitrags-ID: 459814

Hallo Sora,

ein Arztbesuch können wir nicht ersetzen.

Wenn etwas so schnell wächst und schmerzt, und du bereits Zysten in der Schilddrüse hast, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Zyste, die sich füllt. Dies kann so wie mir berichtet wurde, auch sehr schmerzhaft sein.

Das anaplastische Schilddrüsenkarzinom wächst zwar auch schnell, aber eben nicht so wie wenn sich eine Zyste mit Flüssigkeit füllt.

Ich denke, du brauchst keine Angst haben.

Aber wie gesagt, wir können keinen Arztbesuch ersetzen.

Viele Grüße

Harald

 

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.284 veröffentlichte Beiträge
29.022 veröffentlichte Themen
7.312 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick