Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 244779

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

2. Treffen der GruppenleiterInnen
Selbsthilfegruppen Schilddrüsenkrebs

Zu dieser Arbeitstagung sind die GruppenleiterInnen und bis zu zwei StellvertreterInnen von regionalen Gruppen und Selbsthilfegruppen zu Schilddrüsenkrebs eingeladen.

Die Arbeitstagung hat das Ziel lokale, regionale und überregionale Gruppen zu Schilddrüsenkrebs untereinander besser zu vernetzen, Selbsthilfetreffen vor Ort, Online-Selbsthilfe-Forum und gedruckte Informationen besser zu verzahnen sowie anderen bei der Gründung einer Gruppe zu helfen.

Nach kurzen Vorträgen und einer Vorstellungsrunde steht die gemeinsame Diskussion der Themen im Mittelpunkt der Tagung.

Bitte bringt auch mehrere Exemplare eurer Informationsmaterialien mit bzw. schickt uns
diese zu, so dass wir Kopien für alle TeilnehmerInnen erstellen können.
Die Reisekosten (Bahnfahrt 2. Klasse bzw. entsprechend; Fliegen ist ja manchmal billiger), Unterkunft und Verpflegung werden durch unseren Verein übernommen (siehe Anlage).

Die Veranstaltung wird durch die Deutsche Krebshilfe und die AOK gefördert.

Ferner hat unser Vorstand und Mitgliederbeirat beschlossen, den TeilnehmerInnen eine
Übungsleiterpauschale von 40 Euro für die Vor- und Nachbereitung dieses Treffens in den örtlichen Gruppen zu bezahlen.

Es können auch mehr als drei Personen pro Gruppe kommen, allerdings können wir dann die Reise und Übernachtungskosten nicht übernehmen. Auch wird an die weiteren TeilnehmerInnen keine Übungsleiterpauschale gezahlt.

Zu dieser Arbeitstagung sind auch Einzelpersonen aus dem Selbsthilfe-Forum eingeladen, die eine neue Gruppe gründen möchten.
(FAQ: Wie organisiere ich ein/e lokale/s Treffen/Gruppe?)

Tagungstermin:
Freitag, 26.6.2009 ca. 19:00 Uhr bis Samstag, 27.6.2009 ca. 16:00 Uhr

Tagungsort:
InterCityHotel Nürnberg
Eilgutstraße 8
90443 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911 2478 0

Verkehrsanbindung: direkt am Hauptbahnhof Nürnberg

Programm der Arbeitstagung

  • Freitag, 26.06.2008:
      Anreise
    • bis 18:00 Uhr Einchecken im Hotel (Bei späterer Anreise bitte Bescheid sagen, wir
      übernehmen dann das Einchecken.)
    • 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel
  • Samstag, 27.06.2008:
    • 9:00 Uhr Begrüßung
      • Vorstellung des Programms, des zeitlichen Ablaufs und Einbringung von Änderungsvorschlägen

    • 9:10 Uhr Vorstellungsrunde
      • Kurze Vorstellung von Ohne Schilddrüse leben e.V. sowie der einzelnen regionalen Gruppen, deren Konzepte, Aktionen und Infomaterial zur Unterstützung und Anregungen für die eigene Gruppenarbeit
      • Diskussion und Fragerunde zur jeweiligen Gruppenarbeit (Erfolge, Probleme, …)

    • 10:15 Uhr Was ist örtliche Selbsthilfe?
      • Einbindung der SHG Karlsruhe in die Strukturen der Selbsthilfe nach dem SGB
        (Gastvortrag von Peter Jurmeister, Leiter der SHG Karlsruhe) – 30 Minuten
      • anschließend Fragen/Diskussion
    • 11:00 Uhr Kaffeepause
    • 11:15 Uhr Bundesweite Interessenvertretung von Selbsthilfe

    • 11:45 Uhr Überregionale Diskussionen und Meinungsbildung I

    • 12:45 Uhr Mittagessen
    • 14:00 Uhr Überregionale Diskussionen und Meinungsbildung II

    • 15:00 Uhr Kaffeepause
    • 15:30 Uhr Hilfestellung bei der Gruppengründung
      • finanzielle Förderung der lokalen SHG nach §20c SGB V
      • 16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns, euch in Nürnberg (wieder) zu sehen!
Herzliche Grüße

Harald und firiel

Programm als PDF

Reisekostenerstattung-Fromular als PDF

FAQ: Unterstützung lokaler Gruppen durch unseren Verein
.

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316404

Hallo lieber Harald,

wie ich dir ja schon mitgeteilt habe, kann ich am 26.06.09 nicht.

Meine Tochter hat an dem Tag Abiturfeier.

Nun stellt sich die Frage ob jemand aus der Gruppe zum Treffen fahren möchte, ich würde mich sehr freuen wenn jemand die Gelegenheit warnimmt und unsere Gruppe dort vertritt.

Viele liebe Grüße

Beate

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316405

Hallo BeateDue,
Hallo Harald,

ich werde am 26.6. die Vertretung unserer Gruppe übernehmen und sage hiermit meine Teilnahme zu.

Viele Grüße
Amanda

firiel

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316406

Hallo ihr Lieben,

mir fehlen noch ein paar Antworten. Bitte meldet euch schnellstmöglich bei mir, ob ihr und/oder ein/e Stellvertreter/in kommen könnt/wollt! Danke!

Viele Grüße,
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316407

Hallo Johanna,

ich werde bei dem Treffen dabei sein.

Liebe Grüße
Martina

Tvista06
pap. SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316408

Hallo Johanna,

sorry, dass ich mich nun nicht nochmal gemeldet habe. Bin grad ziemlich in Arbeit ‚versackt’…

Also, es bleibt leider dabei, ich kann nicht kommen, da der Termin am Anfang der niedersächs. Sommerferien liegt und da bei uns traditionell Kinderferienkurs stattfindet und deshalb komme ich hier nicht weg…

StellvertreterIn unserer Gruppe gibt es auch noch nicht, hoffe bis zum nächsten Gruppenleitertreffen haben wir das geregelt?!

Herzlichen Gruß nach Berlin, Anne alias Tvista

Wenn eine Tür sich schliesst, will ein Tor sich öffnen ! 😉

laveda

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316409

Hallo Johanna, Harald,

ich werde am 2.Treffen teilnehmen. Jedoch, ob noch jemand unserer Gruppe teilnimmt, kann ich erst am 9.5. klären.

Liebe Grüße – Elke

firiel

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316410

Danke, ihr Lieben! Auch für die Antworten per Mail! Nun habe ich bald alle zusammen! Sollte sich doch noch der eine oder die andere StellvertreterIn finden, die Interesse hat, teilt mir dies bitte umgehend mit! Danke sehr!

Viele Grüße aus Berlin!
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316411

Hallo Johanna,
ich hatte Dir meine Teilnahme schon mitgeteilt, oder????
Liebe Grüße nach Berlin, Sandra

firiel

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316412

Ja, liebe Sandra, du stehst schon laaaaange auf der Liste! 😉

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

laveda

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316413

Hallo nach Berlin,

nach dem Treffen der SHG SD-Krebs Franken kann ich zum jetzigen Zeitpunkt offiziell mitteilen, daß am Samstag Andreas_41 auch dabeisein wird.

Also 2 Vertreter der Nürnberger Gruppe.

Am Freitagabend klappt es leider bei mir nicht.

Herzliche Grüße – Elke

Antwort auf: 2. GruppenleiterInnen-Treffen SHG Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 316414

Hallo an alle,

wie Elke schon geschrieben hat, werde ich zum Treffen kommen.
Ich kann jedoch auch nur am Samstag teilnehmen.

Ich freue mich auf das Treffen.

Viele Grüße

Andreas

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.490 veröffentlichte Beiträge
27.449 veröffentlichte Themen
6.563 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick