24. Großes Herbsttreffen + Symposium: Schilddrüse anders behandeln, Augsburg, 20.-22.09.2024, Bilder und Berichte
- Dieses Thema hat 33 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 05.10.2024 - 23:59 von Bianca.
Leitungsteam SHG Berlin follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024
Antwort auf: 24. Großes Herbsttreffen + Symposium: Schilddrüse anders behandeln, Augsburg, 20.-22.09.2024, Bilder und Berichte
Liebe alle,
herzlichen Dank an alle für die Genesungswünsche und ganz besonderen Dank an @bianca, die dies so toll zusammengestellt hat.
Es tut richtig gut.
Auch der Rückspiegel ist sehr gelungen.
Beste Grüße
Harald
25 Jahre – Ohne Schilddrüse leben – Überblick unserer Veranstaltungen
Herbsttreffen und Symposium in Augsburg
Als Verein sind wird stärker: Vereinsmitglied werden
Antwort auf: 24. Großes Herbsttreffen + Symposium: Schilddrüse anders behandeln, Augsburg, 20.-22.09.2024, Bilder und Berichte
Herzlichen Dank, lieber Harald für das tolle Lob! Das freut mich sehr! Die Genesungswünsche waren mir ein Herzensanliegen!
Viele Grüße
Bianca
Social Media Team:
Besuche uns auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns über jedes Herz und jeden Kommentar.
Liebe Bianca,
echt klasse gemacht, danke für vielen Fotos und Videos, deinen unermüdlichen Einsatz. So haben wir einen schönen Rückblick bekommen der Lust macht auf mehr, auch für die, die nicht dabei waren evt. ein Anreiz.
Liebe Grüße
Beate
„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles
Liebe Bella,
ja schade, dass ihr nicht dabei gewesen seit, aber klar die Anreise ist schon heftig aus dem hohen Norden.
Zu deiner Frage, was nehmen wir mit ?
Spontan dazu ist es immer wieder schön die Gemeinschaft zu spüren, neue Menschen kennen zu lernen und alte Bekannte zu treffen. Es war wieder sehr persönlich, trotz höherer Teilnehmerzahl als sonst hatten wir sehr viel Gelegenheit zum Austausch. Gut war es dazu den Clubraum im Hotel nutzen zu können, hier war es angenehm ruhig, wir konnten in größeren und kleineren Gruppen zusammensitzen und uns austauschen, was auch sehr genutzt wurde.
Gefallen hat mir der sehr persönliche Kontakt auch zu den Ärzten und deren Beteiligung an den Stuhlkreisen. Die Glückwünsche an unseren Verein und das sehr schöne Feedback.
Es lohnt sich doch all die Arbeit auf sich zu nehmen – vor allem dank Jan und das Orgateam hatten wir ein gut strukturiertes Programm für Samstag, waren super im Zeitplan und haben viel erarbeitet.
Und das Hotel hat auch gepasst, super organisiert, lecker Essen und sehr freundliches Personal.
Dann war auch die Stadtführung und die Besichtigung der Fuggerei ein voller Erfolg und das Wetter hat auch mitgespielt.
rundum gelungen würde ich sagen.
Danke an alle Beteiligten
LG
Amanda
„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles
… und wo muss ich klicken, um in den Rückspiegel zu sehen (Facebook und Instagramm nutze ich sonst nicht; früher hatten wir den Rückblick hier, in unserem eigenen Forum).
Gruß Jan
Hallo,
man muss kein Konto auf Social Media haben, um das Video zu gucken. Einfach hier klicken und eventuelle Anmelde-Pop-ups schließen.
https://www.instagram.com/selbsthilfeschilddruesenkrebs/reel/DAa1EHyA7iC
Viele Grüße
Lotti
Ich muss da Jan mal zustimmen. Für mich macht es auch keinen Sinn den geschützten Bereich des Vereins zu verlassen, um etwas zu erfahren.
Hallo Lotti, der Film lässt sich zwar ohne Anmeldung starten, bleibt aber nach kurzer Zeit hängen und verlangt die Anmeldung. Das Fenster dazu lässt sich nicht schließen 😞
Warum steht der Film nicht (wenigstens parallel) im Forum?
Gruß Jan
Hallo,
Videos in der Dateigröße kann man hier nicht als Anhang einstellen. Max 512 KB sind erlaubt.
Viele Grüße
Lotti
Ja, das weiß ich. Es sollte aber doch möglich sein (möglich gemacht werden) dass für bestimmte Nutzer (z.B. aus dem Social Media Team) andere Grenzen gelten.
Hallo zusammen,
wir nutzen inzwischen Instagram und Facebook als neuestes Medium und höchst erfolgreich. Wer interessiert ist, ist herzlich eingeladen, den Kanälen zu folgen. Inhaltlich und gestalterisch sind die Informationen dort anders -unterhaltsamer- aufbereitet als wir es hier fürs Forum machen.
Wie Lottilein bereits schrieb, ist ein Hochladen hier im Forum im Moment nicht möglich, da hier nur 512kb hochgeladen werden können. Das reicht nicht einmal für qualitativ hochwertige Fotos und schon gar nicht für Filme. Das Genesungsvideo für Harald hatte beispielsweise 176MB. Ich arbeite bereits mit der Geschäftsstelle daran, ob wir hier die Möglichkeit bekommen können, jedenfalls die für das Herbsttreffen relevanten Filme hier einstellen zu können. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich um Geduld bitten muss.
Noch einmal, Ihr seid herzlich willkommen auf Facebook und Instagram. Wer das persönlich für sich nicht möchte, wird sich gedulden müssen.
Viele Grüße
Bianca
Social Media Team:
Besuche uns auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns über jedes Herz und jeden Kommentar.
Liebe Amanda,
Danke für dein Feedback. Es freut mich sehr zu lesen, dass alles so super geklappt hat.
Ich habe auch lange gehadert, ob wir nicht doch einen Weg finden doch nach Augsburg zu kommen. Es hat nicht sollen sein. Gesundheitlich wurde ich auch noch aus dem „Verkehr“ gezogen, aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Es war auch für uns immer eine Bereicherung an den Treffen teilzunehmen. Ich kann mich noch gut an das erste Treffen für uns erinnern, an die freudige Aufregung euch mal „live“ zu sehen. Der Austausch mit den Betroffenen usw.
Ich kann auch nur DANKE sagen.
Liebe Grüße aus WHV
Bella
Hi, ich hätte gerne ein paar Fotos eingefügt, aber leider sind die alle zu „groß“ zum hochladen?!
Gruß
Lydia
"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von kasey.
Hallo Lydia!
Du kannst sie Dir selbst per WhatsApp schicken. WhatsApp regelt die Qualität mit jedem Versenden runter. Dann müssten sie passen.
Viele Grüße
Bianca
Social Media Team:
Geburtstage
Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.
In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag
Zur Zeit aktiv
Insgesamt sind 284 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 284 Gäste.