Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

9. Münsteraner Patientensymposium Schilddrüsenkrebs

Irmgard
Nutzer*In
Sept. 03 SD-CA

9. Münsteraner Patientensymposium Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 250051

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 9. Münsteraner Patientensymposium Schilddrüsenkrebs.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Am Mittwoch, 09.05.2012 findet von 18.00 – 20.00 Uhr im Hörsaal L20 des Vorlesungsgebäudes Universitätsklinikum Münster, Albert-Schweitzer-Campus 1, 48149 Münster, das diesjährige Patientensymposium Schilddrüsenkrebs statt.

Die Themen : Ultrasensitive Thyreoglobulin-Assays
Referent: Prof. Dr. J.-R. Nofer, Münster

Rezidiv-Diagnostik beim Schilddrüsenkrebs
Referent: Prof. Dr. B. Riemann, Münster

Münsteraner Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs
I. Verlage, Münster

Antwort auf: 9. Münsteraner Patientensymposium Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 345573

Hallo,

eine kleine Erinnerung an diese interessante Veranstaltung.

Viele Grüße
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 9. Münsteraner Patientensymposium Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 345574

Falls jemand dort war – ich glaube, nicht nur ich wäre dankbar für einen kurzen Bericht.

Grüße von Alba

Irmgard
Nutzer*In
Sept. 03 SD-CA

Antwort auf: 9. Münsteraner Patientensymposium Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 345575

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte kurz zu dem Thema usTG-Assays etwas schreiben.

Prof. Nofer Uni-Münster war als Referent zu diesem Thema eingeladen.

Er sagte, dass beide Tests gleichwertig sind, jedoch die Rate mit falsch positiven TG-Werten bei dem usTG-Assay steigt.

Allerdings können man mit dem usTG-Assay früher ein Rezidiv aufspüren.

Dann sagte er noch, usTG-Assay und rhTSH wäre gleichwertig.

Der Vortrag war sehr fachspezifisch. Es war höchste Konzentration gefordert, das wurde mir auch von vielen Anwesenden im Anschluss berichtet.

Viele Grüße

Irmgard
Leiterin der SHG-SD-CA-Münster

Antwort auf: 9. Münsteraner Patientensymposium Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 345576

Danke Irmgard,

hier noch der Verweis zu unserem Beitrag : FAQ: Ultrasensitive Thyreoglobulin-Assays (us-TG). (Auch in www.sd-krebs.de – OFFLINE Nr. 7, Dez. 2011)

Viele Grüße
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.095 veröffentlichte Beiträge
27.267 veröffentlichte Themen
7.999 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick