Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 253167

Hi Zusammen,

gibt es interessierte Leute im Raum Bonn/Rhein-Sieg, die Lust hätten sich zu treffen und auszutauschen?

Ich selbst habe vor ein paar Jahren eine Schilddrüsenkrebsgruppe bei Facebook gegründet und sehe, wie wichtig und hilfreich der Austausch ist.

Persönlicher Austausch, vielleicht sogar noch effektiver :-)

Gruß
Michaela

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358650

Hallo Michaela,

nimm doch mal Kontakt mit Jakob und Amanda von der SHG Schilddrüsenkrebs Köln auf, die freuen sich bestimmt auf Unterstützung.

Ich richte Dir aber auch gerne, eine Forums-Gruppe speziell für den Raum Bonn/Rhein-Sieg ein, wenn Du dies möchtest.

Es gibt eine ganze Reihe von FAQs, was der Verein noch alles tun kann, um die Gründung einer regionalen Gruppe zu unterstützen.

Diese FAQs findest Du über die Beschreibung der Gruppe: GruppenleiterInnen, regionale Gruppen.

Viele Grüße
Harald

PS: Habe das Thema ins Forum SD-Foren (allg.) Termine-Treffen verschoben.

PPS: Zum Thema Facebook, und warum unser Bundesverband keine Facebook-Gruppe hat, habe ich einen eigenen Beitrag geschrieben: Facebook, Google+ und co. – Anonymität und Datenschutz.

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358649

Hi Harald,

danke für Deinen Tipp, ich werde mich mal bei den beiden melden.

Köln an sich ist mir aber zu unpraktisch ;-) Ich arbeite dort..aber ansonsten bleib ich gern in meinem Bonn..grins.

Ich schau mal, wo es hin führt. Ob sich hier noch Leute melden. Während der Feiertage schaut man hier ja auch nciht ständig rein.

Was Du zum Thema Facebook schreibst, ist im Prinzip richtig.
Aber zum einen habe ich eine geschlossene Gruppe, d.h. nur die Mitglieder können es lesen und man kann nichts davon „ergoogeln“.
Hinzu kommt, das es etwas „persönlicher“ ist als hier. Ich mein das gar nicht negativ. Die Leute müssen halt nicht erst einen richtigen Forumsbeitrag mit Titel und so schreiben. Da schreibt man einfach auch mal nur „Leute, ich hab Sorge mein TG ist gestiegen“ oder „Ich hab Angst vor der RJT“. Es ist halt etwas schneller und ein „einfacheres“ hin und her…wie bei einem Chat.

Ist für das Forum hier absolut kein Ersatz. Hier geht es viel fundierter zu und ich weiß es selbst sehr zu schätzen hier posten zu können bzw. Hilfe und Antworten zu bekommen. :-)

Liebe Grüße
Michaela

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358651

Hallo Michaela,

Erst einmal ein frohes neues Jahr!
Ich komme auch aus Bonn und bin zumindest regelmäßiger Leser hier.
Ich bin irgendwie noch nicht über den Berg, kämpfe gerade mit unklaren Lymphknoten am Hals und bin dementsprechend gedanklich total unterwegs.
Vielleicht finde ich demnächst etwas Luft um über eine mögliche Gruppe mal mit dir nachzudenken.
Gruß
Marcus

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358652

HI Marcus,

das wäre super.
Vielleicht kann ich Dir hier in Gegend mit Ärzten usw. weiterhelfen :-)
Meld DIch, wenn Du magst.
GRuß
Michaela

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358653

Gerne, danke für die rasche Antwort.
Hast du zufällig einen Endokrinologen an der Hand, wo man nich Monate auf einen Termin wartet?
Gruß
Marcus

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358654

Die endokrinologische Ambulanz der Uniklinik. Ist nicht auf dem Venusberg, sondern in der Wilhelmstrasse..am Amtsgericht.

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358655

Super, danke.
Dann werde ich da mal einen Termin machen.
Gruß
Marcus

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358656

Hallo Marcus,

ich kann Dir den Endokrinologen Dr. Udo Schmitz empfehlen, er ist Chefarzt im Waldkrankenhais in Bonn Bad Godesberg.

Viele Grüße
Jakob

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358657

Hallo Michaela,

nachdem ich im letzen Jahr an mehreren Veranstaltungen des Onkologischen Zentrum Bonn Rhein-Sieg teilgenommen habe, wurde auch von dort der Wunsch an mich herangetragen eine SHG in Bereich Bonn Rhein-Sieg zu gründen, bzw. die Aktivitäten der SHG Köln auf diesen Bereich zu erweitern.
Wir werden das Angebot von Frau Dr. Niemeyer, Radiologie Nuklearmedizin Siegburg, annehmen und in den Praxisräumen unmittelbar am Bahnhof Siegburg das nächste Treffen der SHG Köln durchführen. Als Zeitpunkt ist Ende Januar/Anfang Februar vorgesehen.

Viele Grüße
Jakob

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358648

Hi Jakob,

das klingt gut. DAnn gib mir doch bitte den Termin durch.



@Marcus
und Jakob:
Dr.Udo Schmitz ist klasse..der war woher in der endokrinologischen Ambulanz der Uniklinik. Bei ihm war ich die letzten Jahre.
Hatte vergessen, dass er sozusagen „umgezogen“ ist.
Ich werde jetzt in Essen betreut…deshalb gehe ich hier nicht mehr.

Gruß
Michaela

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358658

Hallo,

Auch ich komme aus dem Raum Bonn und habe Interesse an einem Austausch. Da ich im Moment noch kein Auto fahren kann, bin ich allerdings in meiner Fortbewegung eingeschränkt, und die Hormoneinstellung funktioniert nicht so wie ich mir es wünsche.

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358659

Hallo zusammen,

ich habe heute bei Frau Dr. Niemeyer, Radiologie Nuklearmedizin Siegburg per Mail nachgefragt, wann ein Treffen dort möglich ist.

Was ist für Euch die beste Uhrzeit und eventuell auch der beste Wochentag?

Viele Grüße

Jakob

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358660

Hi Jakob,
ich wäre für Freitags.

Gruß
Michaela

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358661

Hallo Michaela78! Komme auch aus Bonn und wäre an einem Treffen interessiert. w 30+ und mit der OP im Nov recht neu im Thema pap SD Ca. Bin leider auch noch nicht so ganz durch.
Euch allen gute Besserung!!!

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358662

Hallo gast4567,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, dass es Dir nach der OP recht gut geht.
Sobald der Termin für das Treffen feststeht, werde ich ihn hier veröffentlichen.
Günstiger ist jedoch, wenn Du Dich im Forum registrierst und am besten mit der Angabe der Wohnortes bzw. Bereich, dann wirst Du auf jeden Fall per Mail informiert.

Viele Grüße
Jakob

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358663

Hallo zusammen,

ich habe immer noch keine Rückmeldung von der Nuklearmedizinischen Praxis in Siegburg.
Nach einem Telefonat von heute vormittag soll ich am Montag eine Rückmeldung erhalten. Ich bleibe am Ball.

Falls es in Siegburg nicht klappt, wäre das Johanitter-Krankenhaus in Bonn auch ok?.

Viele Grüße
Jakob

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358664

Hi Jakob,
Danke für deine Mühe.

Mir, als Bonnerin, wäre sowieso ein Treffpunkt im Bonn lieber. :-)

LG Michaela

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358665

Hi,

gibt es was Neues ??

Gruß
Michaela

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg

| Beitrags-ID: 358666

Hallo Michaela,

ich habe Prof. Türler letze Woche Montag angeschrieben, damit wir ein Treffen in Bonn planen können.

Ich habe einen Termin Mitte bis Ende März vorgeschlagen.

Viele Grüße
Jakob

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick