Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Infoveranstaltung Schilddrüse Wilhelmshaven 15.10.2022

| Beitrags-ID: 428530

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Infoveranstaltung Schilddrüse Wilhelmshaven.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Moin,

am 15. Oktober 2022 gibt es in Wilhelmshaven im Rosarium, Neuengroder Weg 22c

von 11.00 bis 15.00 Uhr

eine Infoveranstaltung über Erkrankungen der Schilddrüse.

Die ärztlichen Fachvorträge halten:

Frau PD Dr. Alexandra König Chefärztin der Klinik WHV für Allgemein, Viszeral-, und Thorax&Gefäßchirurgie

         Schilddrüsen OP  /  Wann wird operiert?

und

Herrn Klaus Peter Schaps, FA für innere Medizin, Praxis Jade in WHV

          Diabetes und Schilddrüse

Zwischendurch gibt es immer genügend Zeit für Fragen und Diskussionen.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, bitte ich dringend um telefonische Anmeldung unter

04421/ 3707410

Es gelten die z.Zt. gültigen Coronabestimmungen

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Lieben Gruß

Wolfgang und Sibilla

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Harald.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Infoveranstaltung Schilddrüse Wilhelmshaven 15.10.2022

| Beitrags-ID: 430656

Moin ,

diese kleine Infoveranstaltung war ein voller Erfolg.

Vor fast „ausgebuchtem“ Saal starteten wir einfach die Veranstaltung Schilddrüse.SHG-Wilhelmshafen_1_20221015_450x600
SHG-Wilhelmshafen_2_20221015_450x600
SHG-Wilhelmshafen_3_20221015_450x420

Aufgrund dessen, das im Klinikum wieder kein Schilddrüsentag stattfinden kann, habe ich beschlossen,

im kleinen Rahmen selbst eine auf die Beine zu stellen.

Beide Ärzte verzichteten auf ihr Honorar, dafür nochmal herzlichen Dank!

So war finanziell nur die Raummiete zu wuppen. Eine Teilfinanzierung erfolgte so über die Projektförderung

der AOK WHV. Getränke wurden von uns gesponsert und dann ging es los.

Die Vorträge waren super gut und verständlich vorgetragen und es war genügend Zeit für Fragen und Antworten.

Die Resonanz war nur positiv, alles waren sich einig, gerne öfters solche Veranstaltungen.

also, packen wir es für 2023 an!

So konnten auch wieder Neue für die Selbsthilfegruppe gewonnen werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Samstag!

An dieser Stelle noch meine Gratulation an Frau Dr. Alexandra König die als TOP Medizinerin

für Endokrine Chirurgie 2022 im FOCUS Gesundheit geführt wird.

Lieben Gruß von der Küste

bella

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Harald.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.
Anhänge:
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Infoveranstaltung Schilddrüse Wilhelmshaven 15.10.2022

| Beitrags-ID: 430678

Hallo Bella,

danke für Dein Engagement und die Bilder.

Viele Grüße,

Harald

PS: Wir in der Geschäftsstelle müssen euch unbedingt neue Rollerbanner mit dem neuen Logo zu senden.

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Harald.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.