Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!

Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!

| Beitrags-ID: 260795

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

[Dieser Beitrag erschien in unserem www.sd-krebs.de – OFFLINE, Nr. 25, Dezember 2020 und E-Mail www.sd-krebs.de – Newsletter Dezember 2020 – Ganz viel Neues]

Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!
(01.Januar bis 10. Januar 2021)

Lasst uns einen gemeinsamen virtuellen Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang machen!

In Berlin findet seit 50 Jahren der Neujahrslauf statt.

Auf dem Foto sind Harald und Valentin (Hector) von der SHG Berlin am 01.01.2020 beim 49. Neujahrslauf zu sehen.

Größere Veranstaltungen dürften Anfang 2021 noch nicht möglich sein. Allein oder in kleiner Gruppe sind jedoch Aktivitäten im Freien möglich.

Lasst uns einen gemeinsamen virtuellen Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang machen!
Schickt uns Eure Bilder von Eurem Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang!
(Wenn möglich im Hintergrund ein Wahrzeichen Eurer Stadt/Region)

Der Lauf kann zwischen dem 01. und 10. Januar stattfinden.

T-Shirts, Mützen, Jacken, usw. mit dem neuen Logo unseres Bundesverbandes gibt es im Shop: shop.spreadshirt.de/sd-krebs/

[Dieser Beitrag erschien in unserem www.sd-krebs.de – OFFLINE, Nr. 25, Dezember 2020]

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

Antwort auf: Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!

| Beitrags-ID: 389855

Hallo,

habe oben den Beitrag aktualisiert.

T-Shirts, Mützen, Jacken, usw. mit dem neuen Logo unseres Bundesverbandes gibt es nun im Shop: shop.srpeadshirt.de/sd-krebs

Viele Grüße
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!

| Beitrags-ID: 389856

Hallo,

allen ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!🍀 🎆 🐖

Traditionell habe ich den Neujahrslauf gemacht, allerdings etwas später, eine andere Strecke, am Brandenburger Tor war mir noch zu viel abgesperrt, und die Wege zu eng.

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

Anhänge:
8 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
TinaM
Papilläres SD Ka (li) pT2 (3cm), Rest 0; Total OP März 2017

Antwort auf: Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!

| Beitrags-ID: 389854

Hallo,
eigentlich wäre unsere ganze Familie heute in Omsk/Russland die 10 km Runde beim Sibirian Ice Marathon mitgelaufen. Vor einem Jahr habe ich mit dem Laufen angefangen und festgestellt, dass auch regelmäßige 3 km Runden (2 mal wöchentlich) die Hitze-/Kältewallungen deutlich lindern. Nachdem im Oktober feststand, dass der Lauf ohne uns stattfindet, ließ meine Disziplin schnell nach, zudem ich das Laufen an sich hasse.
Angeregt durch deinen Beitrag Harald habe ich es heute immerhin zu einer kleinen 2,5 km Runde im weiß angehauchten Göttingen geschafft.

Vielleicht kann ich in 1 Jahr dann Fotos aus Omsk posten, selbst wenn es nur 3,5 statt 10 oder 21 km werden….

Beste Grüße

Tina

Anhänge:
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
HectorMitglieder-Beirat pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!

| Beitrags-ID: 389857

Hallo,

da die Frist für den Neujahrslauf heute endet, teile ich meine bisherige Statistik:

01.01.2021: 8,5 km
05.01.2021: 8 km
09.01.2021: 9 km

Für 10km hat es nicht gereicht, weil Corona und die Weihnachtstage doch Wirkung hinterlassen haben. Ab nächster Woche geht es dann aber mit 10+ km weiter.

Anbei die Bilder vom gestrigen Lauf.

Tinas Beitrag hat mich übrigens an ein schönes Zitat von Muhammad Ali erinnert: „Ich hasste jede Minute des Trainings, aber ich sagte mir: Gib nicht auf! Leide lieber jetzt und lebe den Rest deiner Tage als Champion.“

Wer noch ein wenig Motivation für 2021 braucht, dem empfehle ich den Film „Chariots of Fire“ („Die Stunde des Siegers), nach wahren Begebenheiten. Allein der Trailer ist schon sehens- und hörenswert: https://www.youtube.com/watch?v=uPe27x0_W2M

Aus diesem Film stammt übrigens ein anderes bekanntes Zitat: „God made me fast and when I run, I feel his pleasure.“

Abschließend sei noch erwähnt, dass mit dem traditionellen Neujahrslauf in Berlin, die Björn-Schulz-Stiftung mit Spenden unterstüzt wird. Auch oder gerade weil der Lauf nicht stattfand, wäre es angebracht eine Spende in Betracht zu ziehen. Die Stiftung unterstützt nach eigenen Angaben, Familien mit krebs- und chronisch kranken sowie schwerstkranken und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen: https://bjoern-schulz-stiftung.de/

Allen noch ein gesundes und sportliches 2021!

Grüße,
Hector

Anhänge:
3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.272 veröffentlichte Beiträge
27.352 veröffentlichte Themen
8.027 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick