Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Patientenkongress in Marburg 17.4.10

Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 246544

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Patientenkongress in Marburg 17.4.10.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

am 17. April 2010 findet in der

Philipps-Universität Marburg
Hörsaalgebäude
Biegenstraße 10 /12
35037 Marburg

ein PATIENTEN KONGRESS (Zeitplan und Programm)
– eine Initiative des Patientenbeirats der Deutschen Krebshilfe –

mit unserer Beteiligung statt.

Wir werden dort einen Infostand haben.
Und am Nachmittag eine eigenen Veranstaltung die ich moderieren werde.
Wir haben 3 Referenten, die jeweils einen Vortrag von 15 Minuten halten, und danach ist fast eine Stunde Zeit zur Diskussion.

  • PD Dr. med. Sebastian Hoffmann von der Chirurgischen Klinik der Uniklinik Marburg wird zur chirurgischen Therapie sprechen mit einem Schwerpunkt auf Lmyphknoten-Metastasen
  • Dr. med. Andreas Pfestroff von Uniklinik Marburg wird zur nuklearmedizinische Therapie und Diagnostik des Schilddrüsenkarzinoms sprechen.
  • Dr. med Michael Kreißl von der Uniklinik Würzburg wird zu den neuen laufenden Studien zum nicht-jod-speichernden Schilddrüsenkrebs sprechen.

Viele Grüße
Harald

GeriVerstorben 2008: follikulärer Schilddrüsenkrebs T3 †1.12.11

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326647

Danke Harald für den Hinweis.

Bin jetzt noch mehr motiviert. Werde brav alles machen, was die Ärzte so von mir verlangen (Lungentraining usw…..).

Vielleicht schaffe ich ja beides…… :box:

Schönes Wochenende an alle Mitstreiter…….

LG
Geri

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326648

Hallo,

habe oben nun unser spezielles Programm eingefügt.

BerndR wird mir am Info-Stand helfen.

Weitere Unterstützung ist herzlich willkommen.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326649

Hallo,

es gibt ein Programm im Brief-Format 105 mm x 210mm und ein Plakat A2 für den Kongress.

Vom Onkologischen Forum wird in den Unikliniken schon geworben.

Wenn jemand jedoch bei anderen Nachsorge-Ärzten für den Patientenkongress werben möchte, dann können wir Euch das Material zu schicken lassen.

Bitte bei uns dann in der Geschäftsstelle melden.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326650

Hallo,

den genauen Zeitplan und das Programm findet man über
PATIENTEN KONGRESS

Viele Grüße
Harald

GeriVerstorben 2008: follikulärer Schilddrüsenkrebs T3 †1.12.11

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326651

Hallo Harald,

werd mir die Vorträge anhören, da Operation bei mir ja nun flachfällt.

Stünde ansonsten bei Bedarf für Hilfsdienste jeglicher Art zur Verfügung…..

Gruß
Geri

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326652

Hallo Geri,

BerndR wird mir am Stand helfen.
Wenn wir zu Dritt sind, ist es sicherlich besser.

Während der Vorträge ist eh nichts los, und es sind eigentlich fast alle dann in den Vorträgen.

Viele Grüße
Harald

Lynn
Nutzerin
Follikuläres SD-CA pT3

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326653

Hallo Harald,

da Marburg bei mir fast um die Ecke ist, hatte ich mir den 17.4. schon mal vorgemerkt.

Ich gucke auf alle Fälle interessehalber mal vorbei. Falls dann noch weitere Hilfe benötigt wird, wäre ich dann da.

Liebe Grüsse aus dem (leider verregneten) Wetzlar
Sibylle

"Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum" Marc Aurel

Antwort auf: Patientenkongress in Marburg 17.4.10

| Beitrags-ID: 326654

Hallo,

sitze im Zug nach Belrin, … wir fahren glücklicher wiese wieder, und ich hoffe doch eventuell doch noch vor Mitternacht in Berlin zu sein.

Fand es vor allem schön lynn, BerndR und geri mal (wieder) persönlich kennen zu lernen.

Die Vorträge waren auf einem hohen Niveau, hoffe ihr konntet für Euch auch etwas mitnehmen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.767 veröffentlichte Beiträge
28.834 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick