Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August

SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August

| Beitrags-ID: 258489

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Der Termin für das Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Mittelhessen steht:

Betroffene und Angehörige sind herzlich willkommen ab 18 Uhr
in der Kulturhalle Schanz
Carl-Zeiss-Str.6
63165 Mühlheim am Main

S-Bahn und Bahn Haltestelle Mühlheim Main

Bei gutem Wetter sitzen wir im Biergarten. Erkennungszeichen, drinnen wie draußen, großer pinkfarbener Schmetterling auf dem Tisch.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um Interessierte in einem möglichst großen Gebiet anzusprechen finden die Treffen alle vier Wochen abwechselnd in Mühlheim am Main und Gießen statt.
In Mühlheim, die Kulturhalle Schanz, ist eine öffentliche Gastronomie.
In Gießen sind wir in einem angemieteten Café in den Räumen der Caritas unter uns, ohne Publikumsverkehr.
So ist hoffentlich für jeden das Passende dabei.

Alle Termine für 2018 findet Ihr hier: www.sd-krebs.de/mittelhessen
Vorfreudige Grüße
Susanne

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August

| Beitrags-ID: 383110

Hallo Susanne,
Respekt, ich glaube so schnell hat es hier noch keiner geschafft eine neu Gruppe auf den Weg zu bringen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, auch wenn du bei den ersten Treffen noch nicht so viele erscheinen, lass dich davon nicht entmutigen.

Liebe Grüße
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August

| Beitrags-ID: 383111

Liebe Beate,

herzlichen Dank!

Das Tempo ist dem Terminkalender geschuldet. Ab August fehlt mir die Zeit so intensiv zu organisieren, deshlab muss bis dahin alles auf einem guten Weg sein :?

Viele Grüße
Susanne

Antwort auf: SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August

| Beitrags-ID: 383112

Hallo Susanne,

das nimmt wirklich Fahrt auf!

Termin ist eingetragen und ich freu mich drauf.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August

| Beitrags-ID: 383113

Hallo,

wir waren zu dritt, und es war ein angenehmer Abend bei guten Wetter an der frischen Luft.

Der Abend hat mir wieder gezeigt, dass der persönliche Austausch ist wirklich eine andere Qualität hat als der Austausch im Forum. Beide Formen bedienen jeweils andere Bedürfnisse und ergänzen sich auf gute Weise. Beim Forum ist die breit aufgestellte Kompentenz vieler unschätzbarer Vorteil für eine schnelle und sinnvolle Information.

Das persönliche Gespräch hat eine empathische Qualität, die so nur von Betroffenen zu Betroffenen möglich ist.

Für das Treffen in Gießen wünsche ich viel Erfolg und bin zuversichtlich, dass sich hier etwas Psoitives entwickelt.

Vielen Dank für den Abend
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SHG Mittelhessen trifft sich zum ersten Mal am 22. August

| Beitrags-ID: 383114

Obwohl wir zu dritt eine überschaubare Gruppe darstellten empfand ich die Gespräche als rundum gut. Ein intensiver Austausch aus dem, glaube ich zumindest, jeder für sich viel mitnehmen konnte.

Ansonsten möchte ich mich Karls Worten anschließen, der persönliche Austausch ist eine wertvolle Ergänzung des Forums.

Ich bin absolut zuversichtlich dass die Teilnehmerzahl wachsen wird.

Danke für Dein Feedback Karl.
Du wirst in Gießen fehlen.

Ich danke für den Abend.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.729 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick