Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16

Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16

| Beitrags-ID: 255575

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo liebe Leute,

wir,Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Düsseldorf/NRW.,
treffen uns am 1. Juli 2016 wieder in der Gaststätte

„Freiligrath“
Neusser Str. 133
40219 Düsseldorf

An diesem Tag besucht uns Winfried German vom SKFM Düsseldorf. Er wird uns informieren und die Möglichkeit geben, alle unsere Fragen zum Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung zu stellen.

Das Treffen beginnt wie immer um 18:00 Uhr

Bitte kommt zahlreich.

Da Beate an diesem Treffen nicht teilnehmen kann, ist es an mir, mich auf euch zu freuen. :D

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

UteBM
Nutzer*In

Antwort auf: Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16

| Beitrags-ID: 369116

Hallo Raffael,
leider habe ich am Freitagabend eine private Einladung und kann nicht zum Treffen kommen.
Ich habe vor einigen Jahren einen VHS-Vortrag über das Thema besucht. Der Dozent riet uns, eine Kopie der Patientenverfügung beim Hausarzt zu hinterlegen. Meine damalige Hausärztin hat meine Patientenverfügung mit der Begründung abgelehnt, es fehle darin die Angabe, wo und von wem ich betreut werden wolle.
Zu diesem Punkt hätte ich Herrn German gerne einmal gefragt und auch sonst wäre ich gerne gekommen.
Viele Grüße
Ute

Antwort auf: Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16

| Beitrags-ID: 369117

Hallo Ute,
schade dass du am Freitag nicht kommen kannst.
Ich werde deine Frage aber gerne stellen und dir dann berichten.

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

Jan
Nutzer*In
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16

| Beitrags-ID: 369118

… ich bin heute dabei 😆

Bis nachher!

Antwort auf: Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16

| Beitrags-ID: 369119

Hallo Ute,
Herr Germann hat deine Frage weitestgehend beantwortet; deiner Hausärztin war wohl wichtig, dass du die Gedanken darüber machst, wer dich im Zweifelsfall betreuen soll, also wem du Vollmacht über deine Versorgung gibst und wer dann im Ernstfall deine Rechte in deinem Sinne durchsetzt.
Broschüren zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht hat er uns da gelassen. Ich habe für dich je ein Exemplar festgehalten.

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

UteBM
Nutzer*In

Antwort auf: Treffen der SHG Düsseldorf / NRW am 1.7.16

| Beitrags-ID: 369120

Hallo Raffael,
vielen Dank, dass Du für mich gefragt hast und mir die Unterlagen zurückgelegt hast.
So ganz klar ist mir das noch nicht, ob in eine Patientenverfügung für den Arzt eine Betreuungsverfügung hineingehört.
Daher freue ich mich über die aktuellen schriftlichen Unterlagen.
Viele Grüße
Ute

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.098 veröffentlichte Beiträge
27.267 veröffentlichte Themen
7.999 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick