Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Treffen in München am 3. Dezember 2010

Court
Nutzer*In

Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 247368

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Treffen in München am 3. Dezember 2010.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Liebe Gruppenmitglieder und Interessierte aus München und näherer und weiterer Umgebung,

würde mich sehr freuen, Euch am Freitag dem 3. Dezember um 18 Uhr in München wiederzusehen und neu kennenzulernen.

Den Ort möchte ich, je nach Anzahl der Beteiligten, kurzfristig festlegen.
Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs München

LG von Court.

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331917

Ach wie gemein – ab 2.12. bin ich wieder in Großhadern für die zweite RJT!
Ausgerechnet!

Aber beim nächsten Treffen bin ich dabei!

Court
Nutzer*In

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331918

Hallo Nixenbaer,

das ist ausgesprochen schade, also freuen wir uns, Dich dann beim nächsten Mal kennenzulernen.

LG von Court.

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331919

Aber ganz sicher doch!
Ich kenn zwar schon viele Leute aus der Klinik, aber je mehr, desto besser
:8)
Wäre lieb, wenn Ihr nen Bericht oder so reinstellen könntet vom Treffen, ja?

Liebe Grüße
Gabi alias Nixenbär

Mirimaus
Nutzer*In
Follikuläres SD-CA pT1bpN0(0/14)MxR0, autoimmune Stimmbandknoten aufgrund Hashimoto

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331920

Lieber Court, liebe In- und Um-Münchner!

Natürlich komme ich von Herzen gern und freue mich sehr, Euch wiederzusehen bzw. auch neue Gesichter kennenzulernen.

Nachdem mein Staatsexamensstress mich ja seit Ende des letzten Jahres „gefangen hält“ und mich auch vor Mitte des nächsten Jahres leider nicht wieder freigeben wird, so dass eine Fahrt zum Herbsttreffen in Nürnberg enttäuschenderweise für mich nicht realisierbar war, freue ich mich umso mehr auf ein persönliches Treffen in München.

Bis dahin eine schöne und gesunde Zeit wünscht Euch allen mit lieben Grüßen

Mirimaus

sd-wirbel
Nutzer*In
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331921

Ich kenn zwar schon viele Leute aus der Klinik, aber je mehr, desto besser

Liebe Gabi, ich hatte das auch schon gesehen, dass es keinen Sinn hat, DICH persönlich zum Treffen einzuladen (wegen der erwähnten RJT).

Aber eine Frage: Kennen denn diejenigen, die Du im KH kennen lerntes unseren Verein / unser Forum schon? Vielleicht hat ja jemand von diesn Patienten Interesse, zu unserem Treffen zu kommen?
Du hast sicherlich Telefon-Nummern oder eMail-Adressen ausgetauscht und könntest – wenn Du magst – diejenigen, die im Umkreis Münchens wohnen, darauf ansprechen.

Um zu unseren Treffen zu kommen, muss man nicht Mitglied im Verein sein. Es ist eine Selbsthilfegruppe und es ist jeder herzlich willkommen, der sich informieren möchte (selbstverständlich auch Angehörige).

Eine gute, erfolgreiche RJT wünscht Dir
der sd-wirbel

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331922

@sd-wirbel – erst mal danke für die guten Wünsche!

Die Leute, die ich kennengelernt habe, sind wieder mit mir zusammen bei der 2. RJT. Ich werd aber die Chance nutzen und meine Mitpatientinnen über das Forum mal näher informieren.
Die meisten kommen leider nicht direkt aus München – da weiß ich nicht, ob sie so weit fahren wollen (teilweise Nähe Ingolstadt etc.), aber fragen kostet ja nix, ne?

Ich find das hier ne tolle Sache und würd mich auch freuen, wenn ich das nächste Mal bei einem Treffen dabei sein kann. Vielleicht mit Anhang… :)

Mirimaus
Nutzer*In
Follikuläres SD-CA pT1bpN0(0/14)MxR0, autoimmune Stimmbandknoten aufgrund Hashimoto

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331923

@Nixenbaer

Hallo Gabi,

auch vom Chiemsee alle lieben Wünsche für die anstehende RJT und vor allem natürlich für ein gutes Ergebnis. Würde mich ebenfalls freuen, wenn es beim nächsten Treffen bei Dir klappt, und Du unsere nette Runde verstärkst.

Herzliche Grüße von Mirimaus

kohlmeise
Nutzer*In
papilläres SD-CA, pT1a L0 V0 pN1 M0

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331924

Lieber Court,

schade, da werde ich wahrscheinlich schon in der RJT vor mich hinstrahlen. Beim nächsten Mal dann aber sicher, weil dann ist hoffentlich alles wieder gut. 😉

Lieber Nixenbaer,

Dir alles Gute und starke Nerven für die RJT! Und dass am Ende ein gutes Ergebnis steht. :flower:

Viele Grüsse,
Kohlmeise

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331925

@ Mirimaus – Würd mich auch freuen, wenn’s dann klappt. Gruß an den wunderschönen Chiemsee!

@ kohlmeise – Das gleiche wünsch ich Dir!
Da strahlen wir dann wohl gemeinsam 😉

Helgi
Nutzer*In

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331926

Hallo Zusammen !

Ich freue mich schon auf ein Treffen in München.
Vielleicht kommen ein Paar mehr, wie letztes Mal.
Ich freu mich schon auf ein zünftiges Beisammensein.

Euch Zwei zukünftigen „Strahlern“( Nixenbaer, Kohlmeise), alles Gute,
und ich drück Euch die Daumen.

LG
Helga

:daumen:

muenchner kindl
Nutzer*In
Hashimoto und pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331927

Hallo, ich würde auch gerne kommen, kann aber noch nicht fest zusagen.

Court
Nutzer*In

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331928

Hallo münchner kindl,

wir würden uns sehr freuen, wenn Du kommen könntest.

LG von Court.

muenchner kindl
Nutzer*In
Hashimoto und pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331929

Danke Court!

Ich werde versuchen, daß es auf jeden Fall klappt. :D

sd-wirbel
Nutzer*In
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331930

So – jetzt ist der Tisch bestellt.


Freitag, 03.12.2010 18°°
Tisch Nr. 17 auf den Namen WIRBEL
in folgendem Lokal am „Löwe am Markt“
Dreifaltigkeitsplatz 3
80331 München

Tel. 089 – 22 49 11

Wegbeschreibung:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U- oder S-Bahn bis zum Marienplatz, Ausgang Viktualienmarkt.
Vom Marienplatz sind es nur ein paar Schritte zum „Löwe am Markt“.
Gehen Sie in Richtung Tal / Isartorplatz, dann nach der Heiliggeistkirche rechts in die schmale Gasse (Heiliggeiststr.) bis zum Dreifaltigkeitsplatz oder vom Marienplatz kommend quer über den Viktualienmarkt zum Dreifaltigkeitsplatz

http://maps.google.de/maps/place?hl=de&rlz=1T4SUNC_deDE363DE363&um=1&ie=UTF-8&q=l%C3%B6we+am+markt+m%C3%BCnchen&fb=1&gl=de&hq=l%C3%B6we+am+markt&hnear=M%C3%BCnchen&cid=8463310866457369335

http://www.loewe-am-markt.de/

Für Kenner: im Prinzip hinter der „Nordsee“ gelegen

Das Treffen ist – entgegen der offiziellen Ankündigung – nicht auf 2 Std. begrenzt, sondern mit „open end“, solange es uns halt gefällt.

Wir freuen uns auf Euch, kommt zahlreich!

Court und Wirbel

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331931

Boah, lecker!
Dann wünsch ich allen Teilnehmern guten Appetit – und denkt gefälligst an mich, wenn ich den Krankenhausfraß essen muß zu der Zeit 😉 🙄

Beim nächsten Treffen bin ich dabei, das schwör ich Euch und dann bitte wieder ein schönes urbayrisches Lokal :D

sd-wirbel
Nutzer*In
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331932

Schwupps – und schon sind die Daten verschwunden, da sich eine neue Seite aufgetan hat. Daher nun zur Sicherheit noch einmal:



So – jetzt ist der Tisch bestellt.

Freitag, 03.12.2010 18°°
Tisch Nr. 17 auf den Namen WIRBEL
in folgendem Lokal am Viktualienmarkt.

„Löwe am Markt“
Dreifaltigkeitsplatz 3
80331 München

Tel. 089 – 22 49 11

Wegbeschreibung:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U- oder S-Bahn bis zum Marienplatz, Ausgang Viktualienmarkt.
Vom Marienplatz sind es nur ein paar Schritte zum „Löwe am Markt“.
Gehen Sie in Richtung Tal / Isartorplatz, dann nach der Heiliggeistkirche rechts in die schmale Gasse (Heiliggeiststr.) bis zum Dreifaltigkeitsplatz oder vom Marienplatz kommend quer über den Viktualienmarkt zum Dreifaltigkeitsplatz

http://maps.google.de/maps/place?hl…..p;cid=8463310866457369335

http://www.loewe-am-markt.de/

Für Kenner: im Prinzip hinter der „Nordsee“ gelegen

Das Treffen ist – entgegen der offiziellen Ankündigung – nicht auf 2 Std. begrenzt, sondern mit „open end“, solange es uns halt gefällt. Es lohnt sich also auch für Leute, die von weiter her anreisen würden.

Wir freuen uns auf Euch, kommt zahlreich!

Court und Wirbel

Court
Nutzer*In

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331933

…sehr schön. Vielen Dank sd-wirbel für diese tolle Organisation.

LG von Court

muenchner kindl
Nutzer*In
Hashimoto und pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331934

Also, erstmal möcht ich sagen, dass ich für Nixenbaer gerne was mitesse. Da ich grad aus Großhadern komme, weiß ich, wovon Du sprichst.

Jetzt noch eine Frage: Sind die Angehörigen auch gern gesehen oder eher nicht?

Ich bin ja neu, und mein Mann würde mich begleichten. Aber natürlich nur, wenn dies „normal“ ist.

sd-wirbel
Nutzer*In
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331935

Hallo Kindl, ich antworte mal, da sich noch keiner gemeldet hat.

Zuerst einmal:
Wir freuen uns, dass Du kommen magst und auch kannst!

Zweitens:
Genau diese Diskussion hatte ich gestern mit MEINEM Mann. Er fragte mich, ob er mitkommen solle, da er ja vom „HörenSagen“ doch einige Leute „kennt“.
Ich selbst habe mich – genau wie er – DAGEGEN entschieden.
Grund: ICH bin nicht mehr neu betroffen und brauche kaum noch Hilfe vom Partner. Und er hat sich inzwischen damit abgefunden, dass ich manchmal schwer zu ertragen bin. Und er hat bereits gelernt, damit umzugehen. D.h. ER kann bei so einem Treffen nix mehr lernen. Und er nimmt evtl Andern die Möglichkeit, sich auszutauschen mit DIREKT Betroffenen, die ihnen vielleicht einen Rat geben können.

Aber das ist MEINE Situation.

Anders sieht die Situation aus bei „Neulingen“ mit dieser Krankheit. Hier braucht der Partner vielleicht MEHR Zuspruch, als der Betroffene selbst, der vielleicht gar nicht merkt, wie sehr er die Partnerschaft belastet. 🙄
HIERBEI kann es also sehr hilfreich sein, wenn der Partner sich anschließt.

Drittens…
… gibt es Menschen, die ohne ihren Partner gar nicht erst kommen würden. Auch das spricht FÜR ein Treffen mit Partner.
Wie es jetzt bei DIR aussieht, solltet Ihr Beide ganz alleine für Euch entscheiden. Auf jeden Fall denke ich, dass Dein Mann ebenfalls herzlich willkommen sein wird.

Viertens:
Wir haben noch gar keine Erfahrungen mit den Treffen. Dies ist erst unser zweites Treffen und wir müssen alle zusammen erst mal Erfahrungen sammeln, wie es am besten läuft. Da wir aber alle GLEICHBERECHTIGTE Gruppenmitglieder sind, muss sowieso jeder für sich entscheiden, WIE er sich einbringt ubnd ob er seinen Partner mitbringt.

Uff – das war eine lange Antwort auf eine kurze Frage 😳

Ich bin gespannt, wie Andere das sehen. Schreibt mal!!!

Bis bald!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.095 veröffentlichte Beiträge
27.267 veröffentlichte Themen
7.999 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick