Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Treffen in München am 3. Dezember 2010

muenchner kindl
Hashimoto und pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331936

Hallo!

Ich danke Dir für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.

Ein bisschen Zeit hab ich ja noch. Aber die Tendenz geht eher dazu, daß auch ich ohne meinen Mann komme.

Ich möchte die Leute einfach erst mal kennen lernen. Da ist das so sicher besser.

Aber Deine Gedankengänge waren sehr hilfreich.

Bis bald! :)

Mirimaus
Follikuläres SD-CA pT1bpN0(0/14)MxR0, autoimmune Stimmbandknoten aufgrund Hashimoto

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331937

Hallo münchner kindl!

Erstmal muss ich mich Wirbel anschließen, dass ich es ebenfalls prima finde, wenn Du kommen kannst! :D

Ich komme auch ohne meinen Mann, weil ich sonst immer ein bisschen das Gefühl hätte, mich um ihn kümmern zu müssen – sprich dafür sorgen, dass es für ihn in gleichem Maße interessant ist wie für mich, und dass er sich genauso wohlfühlt. Deshalb kann ich mich ohne Begleitung viel besser auf unseren Austausch konzentrieren. Aber bei mir sind es mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre seit der SD-Krebs-Diagnose und er weiß, dass er sich keine akuten Sorgen mehr um mich machen braucht. Andererseits findet er es wichtig für mich, dass ich die Möglichkeit habe, an einem solchen Treffen teilzunehmen, weil er weiß, wie positiv ich das empfinde und wie wichtig mir das ist. Wenn es aber dem Partner ebenso hilft, mit der neuen Situation umzugehen, dann finde ich es sehr gut und auch richtig, gemeinsam zu kommen. Hätte sich bei uns am Anfang die Frage gestellt, hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass er mich begleitet.

Liebe Grüße von Mirimaus

P.S.: An dieser Stelle nochmal herzliche Grüße an Nixenbaer und kohlmeise. Drücke euch beiden fest die Daumen, dass ihr die RJT gut hinter euch bringt. Freue mich, wenn ihr beim nächsten Mal dann dabei sein könnt!

Court

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331938

Guten Morgen,

von meiner Seite aus sind Partner erstmal herzlich willkommen, da sie genauso von unserem Krankheitsbild betroffen sind und die Möglichkeit, sich mit „Dritten“ über ihre Sorgen und Ängste auszutauschen, sehr hilfreich sein könnte.

Sehen wir einfach mal, wer kommt, und wie sich das entwickelt, und entscheiden dann aufgrund der Erfahrungen, wie wir dies das nächste Mal handhaben wollen.

LG von Court.

muenchner kindl
Hashimoto und pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331939

Hallo!

Also, ich komme auf jeden Fall, aber ohne Partner.

Ich denke, ich hab sicher so genug Fragen, da brauch ich nicht auch noch mein „Anhängsel“ mit dabei. 😉

Ich freue mich auf jeden Fall, Euch kennen zu lernen und bedanke mich für die lieben Anworten.

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331940

Hallo zusammen,

bin grade zurück vom ersten Tag in der Klinik und total am Ende… aufgrund des schlechten Wetters sind die Kapseln nicht angekommen und das Ganze verzögert sich eventuell/wahrscheinlich bis nächste Woche.
Wenigstens die ganzen Untersuchungen wurden schon gemacht und die offizielle Aufnahme etc. Ultraschall und pipapo.

Nun das Positive: Sollte ich morgen nicht einrücken müssen, kann ich am 3.12. dabei sein 😆
Also reserviert mal einen Stuhl mehr für mich, ok? Ich denke nicht, daß das über Nacht was wird und dann muß ich erst am Montag wieder drin sein.

Liebe Grüße
Gabi

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331941

.. einfach kommen!

Notfalls müssen wir ein bisschen enger zusammenrücken. Es ist sowieso ein „offenes“ Treffen, da weiß man sowieso nicht, für wieviele man reservieren soll 😥 – wir hoffen einfach, dass Platz genug ist!

So ärgerlich, wie es für Dich ist – wär schön, wenn Du kommst!

kohlmeise
Nutzer*In
papilläres SD-CA, pT1a L0 V0 pN1 M0

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331942

Liebe Gabi,

oh je, Dich hats also erwischt mit dem Fahrverbot. Bei mir auf Station war heute deswegen auch einiges los. Ich hatte diese Schrecksekunde vor zwei Tagen, aber da wurde gottseidank nur die flüssige Radioaktivität aufgehalten. Ich dachte schon, ich könnte meinen Koffer und all die Bücher und Langeweilevertreiber unverrichteter Dinge wieder nach Hause karren.

Ich hatte also Glück mit meinem Einrücktag. Am glücklichsten bin ich aber, dass heute auf dem Szintigramm nichts verdächtiges zu erkennen war. :dancing: :dancing: :dancing:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Anlauf klappt und alles ab dann auch gut läuft!

Viele Grüsse,
Kohlmeise

Mirimaus
Follikuläres SD-CA pT1bpN0(0/14)MxR0, autoimmune Stimmbandknoten aufgrund Hashimoto

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331943

Ich hatte also Glück mit meinem Einrücktag. Am glücklichsten bin ich aber, dass heute auf dem Szintigramm nichts verdächtiges zu erkennen war.

Hallo Kohlmeise!

Super!!! Freut mich riesig für Dich!

Eine gute Erholung von den Strapazen der letzten Zeit wünscht Dir mit lieben Grüßen

Mirimaus



@Nixenbaer
: Ist ja wirklich sehr unglücklich gelaufen. Mich haben sie damals wegen einer Fehlplanung mit der ersten OP um 3 Tage vertröstet, nachdem ich mich abends zuvor schon überwunden hatte, und mir selbst daheim die Thrombosespritze verabreicht hatte. Der Anruf kam 3 Stunden vor der geplanten OP-Zeit, genau als ich gerade ins KH losfahren wollte. Insofern kann ich Dir gut nachfühlen, wie das ist, wenn man zwangsweise nach hinten verschoben wird. Aber trotz allem Pech – schön, dass Du morgen jetzt doch dabei bist.

Liebe Grüße und bis bald

Mirimaus

muenchner kindl
Hashimoto und pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331944

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich für heute abend entschuldigen.

Leider hat es mich am Magen erwischt und es geht mir nicht so gut.

Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, weil ich Euch gerne kennen gelernt hätte.

Nixenbaer, das tut mir sehr leid für Dich.

Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Abend und ich kann beim nächsten Mal dabei sein.

Bitte entschuldigt.

LG

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331945

@ kohlmeise – Das ist ja GENIAL!!! Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute!

@ münchner kindl – Igitt… Magen ist fies! Dann gute Besserung erst mal….

@ all – Klinik gibt Infos im Stundentakt raus. Der Transport ist irgendwo auf der Strecke. Eventuell Therapie noch heute…. falls alles bis spätestens halb drei da ist. Ansonsten Montag. Ich versuch, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Kann sein, daß ich kurzfristig rein muß…. mal sehen.
Ist doch alles sehr anstrengend in UF 🙄

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331946

Servus Liebe Münchner Gruppe,

seit Anfang der Woche bin ich wieder teilweise „aufnahmefähig“ für „private“ Dinge, da ich eine Tagung mit 100 Wissenschaftlern (Sport- & Religionssoziologen) an meinem Arbeitsort in Frankfurt/Main zu verantworten hatte. Alles top gelaufen, glücklicherweise.

Nun bin ich seit gestern Nacht trotz Schnee-Bahn-Chaos im tief verschneiten Chiemgau angekommen und habe gesehen, dass ihr Euch heute alle in „Minga“ trefft. Schööön!

Da ich nun durch die berufl Belastungen schon länger nicht hier „unten“ war, kann ich gerade gar nicht sagen, ob ich evtl. spontan dazukomme. Das wird der „Familienrat“ noch entscheiden. :secret:

Ich wünsche Euch Allen jedenfalls ein sehr informatives Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen bzw. Vertiefungen des Kennenlernens! :friend:

Und an alle „Neulinge“: Egal ob ihr mit oder Ohne Partner kommt, Herzliches Willkommen!

Falls ich doch noch kommen sollte anbei eine
Frage @Mirimaus:
Wann & Wie fährst Du nach München und wann & wie wieder zurück? (welche Züge? oder Auto?)

Liebe Grüße & Munteres Beisammensein :cheers:
wünscht Polly

Nixenbaer
Nutzer*In
papilläres schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331947

Alles perfekt, meine Lieben! :8)
Am Montag gehts erst los und so werdet Ihr mich live und in Farbe „genießen“ können – aufgequollen und müde zwar, aber das kennt Ihr ja eh alle bestens.
Wahrscheinlich wird’s nicht allzu lange sein bei mir, ausgehen ist nicht meine Stärke zur Zeit und Mann muß ja auf Hund aufpassen, da sich so kurzfristig nix anderes organisieren ließ, aber Hauptsache ich komme.

Bis morgen dann ! Freu mich !

Gruß Gabi

kohlmeise
Nutzer*In
papilläres SD-CA, pT1a L0 V0 pN1 M0

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331948

Ihr Lieben,

ich bin zwar schon wieder „draussen“, aber offensichtlich noch nicht so fit wie ich gern hätte. Daher werde ich wohl heute ganz brav zuhause bleiben und meinen schlappen Kreislauf pflegen. Ich wünsche Euch ein fröhliches Zusammensein! :cheers:



@Nixenbaer
: Viel Glück und alles Gute für Montag und die kommende Woche!

Viele Grüsse,
Kohlmeise

Mirimaus
Follikuläres SD-CA pT1bpN0(0/14)MxR0, autoimmune Stimmbandknoten aufgrund Hashimoto

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331949

Hallo liebe Münchner!

Nachdem ich heute den „Anreise-Rekord“ gehalten habe, bin ich nun gerade um 0.30 Uhr wohlbehalten zuhause eingetrudelt. Kaum zu glauben, dass wir uns wirklich schon um 18.00 Uhr getroffen haben. Die Zeit verging wie im Flug. Euch allen ein herzliches Dankeschön für diesen rundum gelungenen Abend mit sehr vielen positiven und angenehmen Gesprächen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle natürlich an Wirbel und Court für die Organisation unseres Treffens. Dass sich so viele einfinden werden, hätte ich im Vorfeld nicht für möglich gehalten. Umso schöner war es, dass uns dann tatsächlich kaum die Plätze am Tisch gereicht haben und ein wirklich reger Austausch zustande gekommen ist.

Liebe Grüße und gute Erholung an diejenigen, die heute leider gesundheitlich verhindert waren und Euch allen eine schöne, besinnliche und vor allem auch gesunde Adventszeit wünscht Euch mit herzlichen Grüßen

Mirimaus

Court

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331950

Guten Morgen,

eigentlich ist dem, was Mirimaus geschrieben hat, nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten, die sich durch den Schnee und die Kälte gekämpft haben, um dann sehr interessante und aufschlussreiche Gespräche zu führen. Die Räumlichkeit war ziemlich ideal, die Atmosphäre toll, was auch die grantige Bedienung nicht verhindern konnte, und viele sehr nette Neue – insgesamt waren wir zu elft, wobei zwei Begleitungen noch gar nicht einbezogen sind.

Also, ich freue mich schon auf das nächste Gruppen-Treffen.

LG von Court.

Helgi

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331951

Hallo Ihr Zwei!

Nochmals vielen Dank für Eure Organisation.
Die Lokalität war super, trotz der „hantigen“ Bedienung.

Leider hatte ich nicht so viel Zeit und konnte daher nicht mit
jedem EINZELNEN reden.

Einen schönen
Nikolaustag
Helga :xmas: :worship:

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: Treffen in München am 3. Dezember 2010

| Beitrags-ID: 331952

Hallo Liebe Münchner-Gruppe,

mit Freude habe ich von Euren Bericht vom Treffen von Freitag gelesen!

Ich hoffe dann auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei sein zu können!!

Bis dahin Euch Allen eine gmuätliche „staade Zeit“,

Viele Grüße,
Polly

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick