Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

26./27. Feb. Krebskonferenz Berlin

LiselotteVerstorben C-Zellkarzinom seit 1987 und seit der Kindheit Aspergersyndrom

26./27. Feb. Krebskonferenz Berlin

| Beitrags-ID: 234951

Hallo zusammen

Hat jemand Intersse an der http://www.krebskonferenz.de/ . Sie findet in am 26./27. Februar in Berlin statt. Ich kläre ab ob ich sie besuchen kann. Ich habe ein nicht all zu grosses Einkommen. Bitte teilt mir daher auch mit ob ich bei jemandem von Euch privat übernachten oder mitfahren kann.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte

Ergänzung von Forenmaster Harald:

Am Samstagabend den 26. Februar findet ein Treffen unseres Selbsthilfe-Forum in einem Restaurant in Berlin statt.

Hier geht es zur Umfrage, wo in der Stadt wir uns treffen wollen:
Wo soll das Treffen am Samstag-Abend stattfinden?

Und hier geht es noch zur Umfrage, wer Vortrags-Freie-Zeit auf der Konferenz hat, um das Selbsthilfe-Forum auf der Krebskonferenz vorzustellen:
Treffen und Vorstellung auf Krebskonferenz 26/27.2 in Berlin

—- Ende der Ergänzung

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: 26./27. Feb. Krebskonferenz Berlin

| Beitrags-ID: 264774

Hallo Liselotte,

wohne ja in Berlin, zu der Zeit kann ich Dir leider kein Schlafplatz bei mir anbieten.
Aber ich würde es mir an Deiner Stelle auch nochmal genau überlegen, ob Du dafür die weite Strecke auf Dich nimmst:
zu Schilddrüsenkrebs findet nichts statt, und bei den anderen allgemeinen Themen steht an vielen Stellen noch N.N. z.B. bei „Neue Therapieansätze und Wirkprinzipien“, d.h. es ist noch nicht klar, wer da spricht, oft steht wenn überhaupt nur der Vorsitz einer Veranstaltung fest, es wirkt nicht besonders gut organisiert.

Aber danke für den Hinweis, werde mir überlegen, ob ich auf die ein oder andere Veranstaltung gehe, dann kann ich ja berichten.

Viele Grüße
Harald

LiselotteVerstorben C-Zellkarzinom seit 1987 und seit der Kindheit Aspergersyndrom

| Beitrags-ID: 264775

Hallo Harald

Mich würde vor allem die Reha interessieren. Bei uns in der Schweiz werden, gemäss meiner Vermutung, wesentlich weniger Krebsbetroffene in eine stationäre Reha geschickt und mit den ambulanten Rehamöglichkeiten für Krebsbetroffene steht es auch nicht zum Besten. Da ich in ausländischen Foren mitschreibe und manchmal sehr kritisch bin sollte ich endlich auch entsprechend gebildet sein. Da hätte ich eine Chance das zu verbessern.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte

gerda
Nutzer*In
pap. SD-Krebs

| Beitrags-ID: 264776

Hallo Liselotte, hallo Harald,

vielen Dank für den Link Liselotte. Nach Berlin würde ich gerne mal wieder fahren :P.

Ich habe mir die Web-Site mal näher angesehen, wenn ich das richtig verstanden habe, können sich Selbsthilfe-Gruppen dort noch anmelden. Vielleicht gibt’s auch die Möglichkeit, dass sich ein Nuk-/SD-Doc freiwillig :D für einen Vortrag anmeldet (ist leider am WE).
Außerdem gibt’s ein Board, für verschiedene Krebs-Erkrankungen unter Forum, unter „Andere Tumorarten“ kann man/frau noch Nachrichten hinterlassen.

Auch wenn kein SD-Beitrag dabei ist, interessant ist sicher auch der Vortrag über Krebs und Psyche sowie Gesundheitspolitik.

Und noch an Liselotte: Hier ein preiswertes Hotel in Berlin:
http://www.hp-korfu.de/ direkt an der Gedächtniskirche / Ku’Damm.

LG
gerda

Leitungsteam SHG Berlin

| Beitrags-ID: 264777

Hallo,

Am Samstagabend den 26. Februar findet ein Treffen unseres Selbsthilfe-Forum in einem Restaurant in Berlin statt.

Hier geht es zur Umfrage, wo in der Stadt wir uns treffen wollen:
Wo soll das Treffen am Samstag-Abend stattfinden?

Und hier geht es noch zur Umfrage, wer Vortrags-Freie-Zeit auf der Konferenz hat, um das Selbsthilfe-Forum auf der Krebskonferenz vorzustellen:
Treffen und Vorstellung auf Krebskonferenz 26/27.2 in Berlin

Viele Grüße
Harald

Leitungsteam SHG Berlin

| Beitrags-ID: 264778

Hallo,

am Samstag morgen werde ich den Stand aufbauen, d.h. an die Stellwände ein paar Infoblätter anbringen bzw. auslegen.

Außederm habe ich für die Mitglieder, von denen ich weiß, dass sie kommen, Namensschilder gemacht.

Unser Stand hat die Nummer SR 23 und befindet sich unten in diesem Plan.

Am Stand selber werde ich aufjedenfall
in den Mittagspausen sein,
sowie Samstags zwischen 15.15h und 17.00h und
Sonntags zwischen 14.45h bis Schluss.
Hier nochmal der Link zum Programm der Krebskonferenz

Für Samstag-Abend ab 19.30h treffen wir uns im Restaurant Taverna Athena.
Die Taverna befindet sich zwischen den U-Bahnhöfen Möckernbrücke (näher, U1 und U7) und Hallessches Tor (U1 und U6), am Tempelhofer Ufer 12, Ecke Großgörschenstraße. (Stadtplan)

Ihr Kommen haben angkündigt Bianca, Patricia, SabineV, Loreley sowie Berrin mit Mann, und Olivia mit Schnupfen :sick3:

Freu mich auf ein spannendes Wochenende.
Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

136.851 veröffentlichte Beiträge
29.883 veröffentlichte Themen
7.766 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick