Berliner-Treffen am 11. Mai 17:30h
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10.05.2007 - 16:02 von
Harald.
Leitungsteam SHG Berlin follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024
Berliner-Treffen am 11. Mai 17:30h
Hallo,
wir müssen dringend wieder ein Treffen der Berliner Schilddkröten machen, allein schon zur Vorbereitung des Großen Herbstreffens in Berlin vom 7.-9.September.
Den Ort für unser Treffen habe ich noch offen gelassen, ob wieder in unserer Taverna Athene in Kreuzberg am Landwehrkanal,
oder ein Lokal in Mitte (S-Bahn Hackescher Markt oder Oranienburger Tor/ U-Bahnhof Weinmeisterstraße; allerdings etwas schwierig mit Parkplätzen):
mittendrin – Restaurant & Cafe mit elsässischem Flammenkuchen.
Das Restaurant mittendrin geöhrt zum Verein „Christlicher Verein Junger Menschen“, davon merkt man allerdings nichts im Restaurant.
Es gibt auch ein angeschlossenes Gästehaus des Vereins: Sophienhof
(unverbindliche Anfrage, ob überhaupt Zimmer frei sind, habe ich schon mal gestellt)
Einfach um schon mal verschiedene Lokalitäten zu testen, für das Herbst-Treffen, aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Vorschlag.
Nur der Termin für unser Berliner Treffen sollte bleiben, da die Wochen darauf Christi Himmelfahrt und Pfingsten ist.
Viele Grüße
Harald
Als Verein sind wird stärker: Vereinsmitglied werden
25. Großes Herbsttreffen in Hamburg 2025, hier geht es zu den Videos der Vorträge
Antwort auf: Berliner-Treffen am 11. Mai 17:30h
Hallo Harald!
Also beim Treffen bin ich auf jeden Fall dabei. Ich bin auch dafür, dass wir uns woanders treffen als in der Taverna. Den link gerade mal angesehen. *g* sieht ganz nett aus, obwohl man ja nicht allzuviel erkennen kann ;-P.
Gruß
Leitungsteam SHG Berlin follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024
Hallo,
ja das Restaurant ist ganz nett (und von cvjm merkt man wirklich nichts, habe es erst an der Internet-Adresse gesehen).
Ob wir dort auch Zimmer für das Herbst-Treffen bekommen, wird sich Anfang nächste Woche entscheiden.
Teilnehmer-Liste fürs Berliner-Treffen:
- Harald
- loreley
- polly
Viele Grüße
Harald
25. Großes Herbsttreffen in Hamburg 2025, hier geht es zu den Videos der Vorträge
Hallo,
ich würde natürlich auch gern kommen, muss aber am Freitag (03.05.) in den Bunker.
Habe mit den Wirkungen und Nebenwirkungen noch keine Erfahrungen und deshalb sag ich erst einmal vorbehaltlich zu.
Würde aber gern euch auch persönlich kennen lernen. Dann kann ich zu Namen auch Gesichter zuordnen.
Für das große Herbsttreffen könnt ihr mich ruhig mit eintakten.
Wie lange ist man eigentlich nach einer RJT noch krankgeschrieben?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Herzlich grüßt Katrin
Das Restaurant ist ok
Hallo Harald,
am Freitag muß ich bis 20Uhr arbeiten und Samstag gleich wieder früh.
Wenn ich nicht ganz durch die Mühle bin, komm ich wenigstens aufn Sprung vorbei, um zu sehen, was zu tun ist….
Viele Grüße
Petra11
Meine Geschichte:
Eine verschluckte Kirsche :PC1:
Hallo alle miteinander,
leider muss ich für den 11.05. absagen, denn mir geht es nicht gut.
Bin am Freitag zur 1. RJT eingerückt und alle dort waren total nett und vom Klima war es wirklich toll.
Ich bin aber mit der Klimaanlage und der Enge nicht gut klargekommen und
nuntotal erschöpft. Kriege seit gestern Schilddrüsenhormone und mir ist kodderig und ich mächtige Kopfschmerzen.
Da ist mir die Anreise und das Treffen einfach zu viel.
Hätt euch gern persönlich kennen gelernt, aber ich denk, das nächste Treffen kommt bestimmt.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht nach und bei der RJT?
Herzliche Grüße Katrin
Ich würde gerne kommen, allerdings haben wir am 11. unseren Jahrestag und sind bei der blue man group 
Wollt Ihr den Termin vielleicht verschieben um 2 Wochen? 
Hallo,
also zwei Wochen später ist mir entscheiden zu spät wg der Vorbereitung für das Herbsttreffen.
Wir können ja aufjedenfall im Juni noch ein Treffen machen.
Jetzt noch kurzfrisitg zu verschieben um ein paar Tage scheint mir nicht sinnvoll.
Aber hier mal die Frage:
Am Freitag, um 19:00 können bislang nur Loreley, polly und ich.
Wer kann Donnerstag 19:00h?
Wer kann Samstag 15:00h?
Wer kann Sonntag 15:00h?
Viele Grüße
Harald
Hallo Harald,
Hallo Berliner 😉 ,
mach mich zur Zeit etwas rar, da mein SD-Thema mein kleinstes Problem ist – und hoffentlich auch klein bleibt! Da ich die 5 Jahre-Phase ohne Rezidiv um hab, hab ich meine Schwerbehinderung verloren und damit auch meine Zusatz-Urlaubstage bzw. das Hitzefrei im öffentlichen Dienst. Gerade rechtzeitig zu diesen Ereignissen hat sich aber meine Halswirbelsäule entschlossen, Nerven einzuklemmen und andere miese Dinge zu bewirken. Nun kämpfe ich darum, wenigstens meinen Job so lala zu schaffen, ohne als „Dauerkranke“ abgestempelt zu werden.
Deshalb ist mir ein Planungstreff – wo immer Arbeit verteilt wird 😳 – einfach nicht drin. Und wie es im Herbst aussieht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Momentan würd ich mich gern zu dem Thema Krankheit bzw. Nicht-Gesundheit überhaupt nicht mehr äußern.
Also nicht böse sein, liebe „Berliner“, aber ich denke, ihr schafft das auch ohne mich. 😆
Liebe Grüße
Sabine V
Hey!
Also ich könnte auch bei den anderen Terminen. Aber ich bin ja eh schon eingeplant *g*
In zwei Wochen z.B. kann ich nicht, da bin ich nicht in Berlin.
Gruß
Grüß Dich, Harald,
das sieht ja echt bescheiden aus 
Leider sind die andern Terminvorschläge für mich „doof“, muss arbeiten, und donnerstagabends ist Chorprobe
)))
Wie wäre es mit Samstag 19 Uhr?
oder vielleicht nur eine Woche später, Freitag 18.5.? Danach bin ich auch ne Woche weg :boat:
Ich hoffe, wir kriegens hin…..
Schöne Grüße
Petra11 
Hallo,
also das Treffen findet sicher morgen statt, weil ich meine bisherigen Planungen für das Herbstreffen, doch mit ein paar Berlinern besprechen möchte.
Und ich bis dahin auch ein Zusage von einem Hotel hoffe zu haben
(bin deswegen ev. auch schon früher im „Mittendrin“).
Mir gehts weniger darum Aufgaben für das Herbsttreffen zu verteilen, als Kritik und Anregungen von Berlinern zur bisherigen Planung zu bekommen.
Ein weiteres Treffen machen wir dann aufjedenfall im Juni.
Viele Grüße
Harald
Hallo Harald,
ich würde gern kommen und auch mitorganisieren, hab aber dieses Wochenende leider an keinem der Tage Zeit…
Bei einem Treffen im Juni bin ich aber sicher dabei!
LG, Johanna
Augen auf und durch!
Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!
Hallo,
polly1975
loreley und
ich
treffen uns schon um 17:30 im Restaurant „Mittendrin„.
Um 20:30 dürften wir allerdings spätestens schon wieder weg sein.
Ein weiteres Berliner Treffen kann von meiner Seite am Freitag den 8 Juni oder Freitag den 22.Juni stattfinden.
siehe Berliner Treffen 8. oder 22. Juni?
Viele Grüße
Harald
Geburtstage
Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.
In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag
Zur Zeit aktiv
Insgesamt sind 73 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 73 Gäste.