Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 04.09.2025 - 15:34 von
Harald.
Leitungsteam SHG Berlin follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024
Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00
Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …).
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.
Hallo,
mit diesem Online-Treffen möchten wir Betroffenen, die TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, Sorafenib, Cabozantinib, …) einnehmen, die Möglichkeit geben, eure Erfahrungen mit diesen Medikamenten auszutauschen.
An Zoom-Meeting teilnehmen
https://sd-krebs.zoom.us/j/86328039021?pwd=SDtr4Zc8Y6q3XiQSH9Fz9tOjHU5IQr.1Meeting-ID: 863 2803 9021
Kenncode: 596632
Viele Grüße
Harald
PS: Erinnerungen und Zugangsdaten werden über die Forums-Gruppe: Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) bekannt gegeben.
Als Verein sind wird stärker: Vereinsmitglied werden
25. Großes Herbsttreffen in Hamburg 2025, hier geht es zu den Videos der Vorträge
- Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monaten, 1 Woche von Harald.
Antwort auf: Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00
Lieber Harald,
da nehme ich gerne teil.
Herzliche Grüße.
Horst
Antwort auf: Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00
Hallo Harald,
ich würde gerne teilnehmen, allerdings ist die Uhrzeit für mich nicht ganz optimal. Ich werde versuchen, rechtzeitig online zu sein, kann es jedoch nicht garantieren. Bitte betrachte meine Zusage daher als vorbehaltlich.
Viele Grüße
Inna
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Inna.
Hallo Harald
das wäre ja eine perfekte Gelegenheit, um mich über Lenvantinib/TKI für meinen Vater zu informieren, da wir ja vor der Entscheidung stehen, ob er damit anfangen soll. Wäre es ok, wenn ich daran teilnehme, auch wenn ich nur zuhören würde und (noch) nichts beitragen kann?
Viele Grüsse
Stefanie
Hallo zusammen,
Retsevmo ist bei mir auch eine Option (RET-Fusion), da ich trotz 3x OP und 3x RIT ein Rezidiv habe.
Ich wäre daher ebenfalls interessiert teilzunehmen, um vielleicht einige Infos zu den Nebenwirkungen/ Lebensqualität etc. zu erhalten. (Nebenwirkungen zu googlen oder von Patienten direkt zu hören ist ein deutlicher Unterschied und könnte mir bei der Entscheidungsfindung helfen.)
Ich hoffe das ist für die Betroffenen in Ordnung und wenn nicht, kann ich das natürlich verstehen.
Liebe Grüße,
Julia
Leitungsteam SHG Berlin follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024
Hallo,
natürlich sind auch die Willkommen, die vor einer Entscheidung mit einem TKI zu beginnen oder nicht.
Viele Grüße
Harald
25. Großes Herbsttreffen in Hamburg 2025, hier geht es zu den Videos der Vorträge
Hallo Harald
vielen Dank an Dich und alle die Teilnehmen werden. Das ist echt toll!
Ich habe noch eine Frage: findet das Online Treffen am 04.09. nun um 16:00 statt oder um 19:30 h?
Im untenstehenden Link steht nämlich 19:30, aber an den meisten anderen Stellen steht 16:00.
https://www.sd-krebs.de/wissensbereich/hilfe-zu/www-sd-krebs-de-newsletter-september-2025/#online-treffen
Herzlichen Dank und viele Grüsse
Stefanie
Hallo Stefanie,
16 Uhr ist richtig.
Das ist ärgerlich, habe den Newsletter extra nochmal von der KI kontrollieren lassen, und die hat keine Fehler diesbezüglich gefunden.
Viele Grüße
Harald
Guten Abend,
ich würde gerne dabei sein, die Uhrzeit ist für mich nur nicht passend. Besteht die Möglichkeit später an Informationen zu kommen ?
Gruß Mareike
Hallo Marantje,
es ist das erste Treffen, ein erster Aufschlag.
Wann und wie oft die Gruppe am besten sich trifft, müssen wir noch herausfinden.
Eine Aufzeichnung wird es nicht geben, da es „nur“ um Erfahrungsaustausch geht.
Wir können sicherlich schauen, wie wir ein Wiki zu den TKI gestalten, wo spezielle Erfahrungen gesammelt werden. Muss auch nochmal nachfragen bei einem Mitglied der Berliner Gruppe, die mir auch etwas zu Lenvatinib sagte, habe das auch im Forum kundgetan. Aber weiß nicht mehr wo, und worum es ging.
Im Forenthema: Lenvatinib (=Handelsname: Lenvima®) – Übersichtsartikel habe ich es nicht notiert.
Viele Grüße
Harald
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 1 Woche von Harald.
Hallo Harald,
ja blind auf die KI kann man sich wohl nicht verlassen. Wahrscheinlich hat die KI das dann mit dem Termin der medulären verwechselt, was ja wohl um 19:30 stattfindet.
Hoffen wir, dass nun alle das mit 16:00 richtig sehen, die teilnehmen wollen.
Kannst Du in etwas sagen ab wann die Zoom Daten zum einwählen zur Verfügung stehen – dann könnte ich vorher testen, ob es mit dem einwählen auch klappt.
Danke und viele Grüsse
Stefanie
Kannst Du in etwas sagen ab wann die Zoom Daten zum einwählen zur Verfügung stehen – dann könnte ich vorher testen, ob es mit dem einwählen auch klappt.
Hallo,
ab ca. 15.30 stehen die Einwahldaten zur Verfügung und ich bin auch online, zum Testen.
Viele Grüße
Harald
Hallo,
hier die Zugangsdaten
https://sd-krebs.zoom.us/j/86328039021?pwd=SDtr4Zc8Y6q3XiQSH9Fz9tOjHU5IQr.1
Meeting-ID: 863 2803 9021
Kenncode: 596632
Wer die Technik testen möchte, ich bin schon online.
Viele Grüße
Harald
Geburtstage
Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.
In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag
Zur Zeit aktiv
Insgesamt sind 73 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 73 Gäste.