Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00

| Beitrags-ID: 468404

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …).
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

mit diesem Online-Treffen möchten wir Betroffenen, die TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, Sorafenib, Cabozantinib, …) einnehmen, die Möglichkeit geben, eure Erfahrungen mit diesen Medikamenten auszutauschen.

An Zoom-Meeting teilnehmen
https://sd-krebs.zoom.us/j/86328039021?pwd=SDtr4Zc8Y6q3XiQSH9Fz9tOjHU5IQr.1

Meeting-ID: 863 2803 9021
Kenncode: 596632

Viele Grüße

Harald

PS: Erinnerungen und Zugangsdaten werden über die Forums-Gruppe: Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) bekannt gegeben.

• Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monaten, 1 Woche von Harald.
HorstKahl

Antwort auf: Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00

| Beitrags-ID: 468421

Lieber Harald,

da nehme ich gerne teil.

Herzliche Grüße.

Horst

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Inna

Antwort auf: Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit TKI (Lenvatinib, Selpercatinib, …), 4. September 2025 um 16:00

| Beitrags-ID: 468516

Hallo Harald,

ich würde gerne teilnehmen, allerdings ist die Uhrzeit für mich nicht ganz optimal. Ich werde versuchen, rechtzeitig online zu sein, kann es jedoch nicht garantieren. Bitte betrachte meine Zusage daher als vorbehaltlich.

Viele Grüße

Inna

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Inna.

| Beitrags-ID: 468720

Hallo Harald

das wäre ja eine perfekte Gelegenheit, um mich über Lenvantinib/TKI  für meinen Vater zu informieren, da wir ja vor der Entscheidung stehen, ob er damit anfangen soll. Wäre es ok, wenn ich daran teilnehme, auch wenn ich nur zuhören würde und (noch) nichts beitragen kann?

Viele Grüsse

Stefanie

Juli23

| Beitrags-ID: 468740

Hallo zusammen,

Retsevmo ist bei mir auch eine Option (RET-Fusion), da ich trotz 3x OP und 3x RIT ein Rezidiv habe.

Ich wäre daher ebenfalls interessiert teilzunehmen, um vielleicht einige Infos zu den Nebenwirkungen/ Lebensqualität etc. zu erhalten. (Nebenwirkungen zu googlen oder von Patienten direkt zu hören ist ein deutlicher Unterschied und könnte mir bei der Entscheidungsfindung helfen.)

Ich hoffe das ist für die Betroffenen in Ordnung und wenn nicht, kann ich das natürlich verstehen.

Liebe Grüße,
Julia

Leitungsteam SHG Berlin

| Beitrags-ID: 468742

Hallo,

natürlich sind auch die Willkommen,  die vor einer Entscheidung mit einem TKI zu beginnen oder nicht.

Viele Grüße

Harald

| Beitrags-ID: 468745

Hallo Harald

vielen Dank an Dich und alle die Teilnehmen werden. Das ist echt toll!

Ich habe noch eine Frage: findet das Online Treffen am 04.09. nun um 16:00 statt oder um 19:30 h?

Im untenstehenden Link steht nämlich 19:30, aber an den meisten anderen Stellen steht 16:00.

https://www.sd-krebs.de/wissensbereich/hilfe-zu/www-sd-krebs-de-newsletter-september-2025/#online-treffen

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Stefanie

Leitungsteam SHG Berlin

| Beitrags-ID: 468747

Hallo Stefanie,

16 Uhr ist richtig.

Das ist ärgerlich, habe den Newsletter extra nochmal von der KI kontrollieren lassen, und die hat keine Fehler diesbezüglich gefunden.

Viele Grüße

Harald

| Beitrags-ID: 468794

Guten Abend,
ich würde gerne dabei sein, die Uhrzeit ist für mich nur nicht passend. Besteht die Möglichkeit später an Informationen zu kommen ?

Gruß Mareike

Leitungsteam SHG Berlin

| Beitrags-ID: 468796

Hallo Marantje,

es ist das erste Treffen, ein erster Aufschlag.

Wann und wie oft die Gruppe am besten sich trifft, müssen wir noch herausfinden.

Eine Aufzeichnung wird es nicht geben, da es „nur“ um Erfahrungsaustausch geht.

Wir können sicherlich schauen, wie wir ein Wiki zu den TKI gestalten, wo spezielle Erfahrungen gesammelt werden. Muss auch nochmal nachfragen bei einem Mitglied der Berliner Gruppe, die mir auch etwas zu Lenvatinib sagte, habe das auch im Forum kundgetan. Aber weiß nicht mehr wo, und worum es ging.

Im Forenthema: Lenvatinib (=Handelsname: Lenvima®) – Übersichtsartikel habe ich es nicht notiert.

Viele Grüße

Harald

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 1 Woche von Harald.

| Beitrags-ID: 468816

Hallo Harald,

ja blind auf die KI kann man sich wohl nicht verlassen. Wahrscheinlich hat die KI das dann mit dem Termin der medulären verwechselt, was ja wohl um 19:30 stattfindet.

Hoffen wir, dass nun alle das mit 16:00 richtig sehen, die teilnehmen wollen.

Kannst Du in etwas sagen ab wann die Zoom Daten zum einwählen zur Verfügung stehen – dann könnte ich vorher testen, ob es mit dem einwählen auch klappt.

Danke und viele Grüsse

Stefanie

Leitungsteam SHG Berlin

| Beitrags-ID: 468829

Kannst Du in etwas sagen ab wann die Zoom Daten zum einwählen zur Verfügung stehen – dann könnte ich vorher testen, ob es mit dem einwählen auch klappt.

Hallo,

ab ca. 15.30 stehen die Einwahldaten zur Verfügung und ich bin auch online, zum Testen.

Viele Grüße

Harald

Leitungsteam SHG Berlin

| Beitrags-ID: 468837

Hallo,

hier die Zugangsdaten
https://sd-krebs.zoom.us/j/86328039021?pwd=SDtr4Zc8Y6q3XiQSH9Fz9tOjHU5IQr.1

Meeting-ID: 863 2803 9021
Kenncode: 596632

Wer die Technik testen möchte, ich bin schon online.

Viele Grüße

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

136.906 veröffentlichte Beiträge
29.948 veröffentlichte Themen
7.839 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick