Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsen-Vortrag in Bremen 01.03.2006

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Schilddrüsen-Vortrag in Bremen 01.03.2006

| Beitrags-ID: 237829

Hallo zusammen,

Am Mittwoch, den 01.03.2006 gibt es in Bremen einen Vortrag zum Thema
„Kleines Organ – große Wirkung – Aktuelles zu Schilddrüsenerkrankungen“
Im Rahmen der Reihe „bremer gesundheitsdialog Bürgerinnen/Bürger und Expertinnen/Experten im Gespräch“ referiert Dr. med. K. Ventzke von 19:30-21:00 im Gästehaus der Uni, Teerhof 58.

Viele Grüße
Frauke

Birgit M.
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus, Hypertonus, allerg. Asthma

Antwort auf: Schilddrüsen-Vortrag in Bremen 01.03.2006

| Beitrags-ID: 279284

Hallo Frauke,

Bremen liegt leider zu weit weg für mich, um mal kurz an einem Treffen teilzunehmen. Schade….. :(

Sag mal, handelt es sich bei dem Dr. um den Dr. Ventzke von der Charite Berlin ? Da sollte ich mir mal einen Termin holen, aber ich bin mit Arbeit so zugedeckt, das ich nicht dazu komme. Wenn ja, muss ich das nachholen, es soll ein sehr guter Arzt sein.

Also dann viel Spass bei dem Vortrag, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse die uns weiterhelfen. 🙄

Ansonsten geht es so einigermaßen. Heute plagt mich wieder die Migräne und ich muss einen Tag arbeitstechnisch, pausieren.

Liebe Grüße sendet
Birgit :D

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Schilddrüsen-Vortrag in Bremen 01.03.2006

| Beitrags-ID: 279285

Hallo Birgit,

nein, dieser Dr. Ventzke hat seine Praxis in Bremen, aber vielleicht ist er mit dem Berliner verwandt? Ich war vor Jahren mal in der Bremer Praxis und wurde sehr gründlich durchgecheckt. Neue Erkenntnisse erwarte ich allerdings von dem Vortrag nicht, denn er ist ja für absolute Laien gedacht. Ich gehe vor allem hin, um bei Bedarf von der Arbeit der InSeNSU zu berichten und mich mit den anderen Bremer Patientinnen zu treffen. Wenn es doch wichtige Neuigkeiten geben sollte, werde ich natürlich berichten.

Warum solltest Du Dir beim Berliner Ventzke einen Termin holen? Wegen der meist langen Wartezeiten würde ich das nicht auf die lange Bank schieben. Wenn Du dann am Termin putzmunter und gesund bist, kannst Du ja immer noch absagen.

Gut Besserung wünscht Dir
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

136.841 veröffentlichte Beiträge
29.876 veröffentlichte Themen
7.773 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick