Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

2. Offener Gesprächskreis für vom Hypoparathyreoidismus Betroffene, 23.02.2023, 19.00-21.00 Uhr

Liebe vom Hypopara Betroffene,

Im Netzwerk Hypopara hatten wir 2022 beschlossen, neben dem Forum einen offenen online-Gesprächskreis per Zoom zu veranstalten, der vierteljährlich stattfinden sollte. Mit einer leichten Verzögerung steht nun endlich der zweite Termin fest:

Der 2. Termin für unseren offenen Online-Gesprächskreis ist

Donnerstag, der 23. Februar von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Als Thema steht diesmal Calcium und Ernährung bei Hypopara auf dem Plan. Seit dem Erscheinen unserer Broschüre zu diesem Thema

https://hypopara.de/cms/wp-content/uploads/2022/04/Ernaehrungsbroschuere_Hypopara_201906.pdf

gibt es viele Rückfragen zu noch detaillierteren Tipps. Auch wird immer wieder der Wunsch nach Rezepten geäußert. Wir möchten daher bei diesem Treffen von euch praktische Beispiele und Erfahrungen zu „Hypopara-Diät“ sammeln. Vielleicht bildet sich ja sogar ein Team, das bereit ist, die oft gewünschte Rezeptsammlung mit unserer Unterstützung zu realisieren. Wir freuen uns auf eure Beiträge, bei denen im Idealfall natürlich nicht nur Mahlzeiten beschrieben, sondern der Calcium- und Phosphatgehalt pro Portion gleich mitgeliefert werden.

Wer eine Einladung und den Link zur Teilnahme per Zoom bekommen möchte, muss Mitglied in der Mitgliedergruppe Gruppe Nebenschilddrüsenunterfunktion sein. Dann erhaltet ihr automatisch den Link. – Aber Achtung: Bitte nicht erst am Veranstaltungstag in die Gruppe eintreten, denn der Versand des Links erfolgt bereits einige Tage vorher!


Screenshot um den Link

Wichtig: Der Online-Gesprächskreis ist nicht für ausführliche Hypopara-Beratung im Einzelfall gedacht. Dafür haben wir das Forum und bei Bedarf auch die Möglichkeit, mit den Netzwerk-Mitgliedern nach Termin-Absprache zu telefonieren.

Rückfragen zum Gesprächskreis könnt Ihr hier im Forum stellen oder per Mail an Leitungsteam(at)hypopara.de

Und nicht vergessen:

5. Hypopara-Bundestreffen, Freitag 19. Mai – Sonntag 21. Mai 2023 in Fulda

ANMELDUNG
Online-Anmeldung oder schriftlich mit dem Formular vom Flyer.
Bitte reservieren Sie sich Ihre Zimmer bis zum 09.04.2023 selbst beim Hotel unter dem Stichwort
„Bundestreffen Hypopara“.
Anmeldefristen:
09. März 2023 Programmteilnahme
09. April 2023 Zimmer Tagungshotel

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Harald.
    Dieses Thema wurde 21-mal bearbeitet.
InSeNSU
Moderator

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick