Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

6. Hypopara Bundestreffen in Münster, 16. bis 18. Mai 2025

| Beitrags-ID: 457948

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 6. Hypopara-Bundestreffen.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

6. Hypopara-Bundestreffen

16. bis 18. Mai 2025 im Johanniter Gästehaus Münster (und online)

Inhaltsverzeichnis

– Online-Teilnahme möglich –

Anmeldung und Anmeldefristen:

Achtung: Termin-Konflikt mit dem C-Zell-Infotag 2025 der Selbsthilfegruppe C-Zell-Karzinom e.V., Würzburg, 17. Mai 2025

Nur noch ONLINE-Teilnahme möglich hier geht es zur Anmeldung: eveeno

Münster, St.-Paulus-Dom

⬆️Inhaltsverzeichnis

Online-Anmeldung

Das Bundestreffen bietet neben den Vorträgen auch reichlich Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch. Die Vorträge kann man auch online verfolgen. Bitte meldet euch bei der Forums-Gruppe: Nebenschilddrüsenunterfunktion an, die Zugangsdaten werden per Gruppen-Newsletter bekannt gegeben, oder meldet euch für die Online-Teilnahme über eveeno an.

⬆️Inhaltsverzeichnis

Informiert bleiben

Um auf dem Laufenden gehalten zu werden, abonniere dieses Thema und trage dich in die Forums-Gruppe: Nebenschilddrüsenunterfunktion ein.

ICS-Datei um Termin in den privaten Kalender auf dem Handy, … einzutragen.

⬆️Inhaltsverzeichnis

Programm:

Hypopara – Wirkungen auf Augen, Zähne und Lebensqualität

Forenthema: Fragensammlung für Hypopara-Bundestreffen im Mai

FREITAG, 16. MAI 2025

bis 18.00 Uhr Anreise

18.00 Uhr       Kennenlernen beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Tagungshotels nach Voranmeldung, Kosten für Dinnerbuffet: 16,00 €)

SAMSTAG, 17. MAI 2025

bis 09.00 Uhr          ggf. Anreise weiterer Teilnehmer

09.00 Uhr                 Begrüßung, Organisatorisches

09.20 10.30 Uhr  Dr.med. dent. Ole Oelerich, Klinik für Mund- und Kiefer-Gesichtschirurgie, Uniklinikum Münster

Hypoparathyreoidismus und die Zähne

10.30 11.00 Uhr   Kaffeepause

11.00 12.00 Uhr   Matthias Büttner, Gesundheitsökonom, Unimedizin Mainz

Studien zur Lebensqualität bei Hypopara

12.00 13.00 Uhr  Letitia Friederichs, Funktionsoberärztin der Augenklinik im Uniklinikum Münster

Hypoparathyreoidismus und Augen

13.00 14.15 Uhr    Mittagessen

14.30 15.45 Uhr   Priv. Doz. Dr. Karin Amrein (online), Endokrinologin aus Graz

Hypopara und Vitamin D

Verabschiedung der Online-Teilnehmer, Gruppenfoto (optional)

16.00 16.30 Uhr    Kaffeepause

16.30 17.00 Uhr    Feedback, Wünsche fürs Bundestreffen 2027, Information zum Abendprogramm

18.00 Uhr                  Stadtführung durch Münster, Teilnahme optional, Umlage max. 10 € p. P. je nach Teilnehmerzahl (Voranmeldung)

20.00 Uhr                 Gemeinsames Abendessen im Restaurant „Squisito“ (Voranmeldung erbeten – Selbstzahler)

SONNTAG, 18. MAI 2024

09.00 – 12.00 Uhr      Treffen Netzwerk Hypopara (Arbeitsgruppe: Netzwerk Hypopara)

Auswertung, Ausblick, neue Aufgaben, aktive Mitgestaltung

12.30 Uhr                       Gemeinsames Mittagessen

14.00 Uhr                       Ende der Veranstaltung

⬆️Inhaltsverzeichnis

25,00 € Tagungspauschale p. P. Die Tagungspauschale beinhaltet Tagungs- und Verpflegungskosten am Samstag (inkl. Wasser), außer Übernachtungskosten und Frühstück.

⬆️Inhaltsverzeichnis

TAGUNGSORT und UNTERKUNFT

Johanniter Gästehaus
Weißenburgstraße 60-64
48151 Münster

Tel.: 0251 97230-145, Fax: 0251 97230-144

www.johanniter-gaestehaus.de

EZ Ü: 86,50 – 92,50 €     DZ Ü: 90,00 €
Zzgl. Beherbergungssteuer von jeweils 4,5 %

Frühstück pro Person: 14,50 €

Wir haben ein Zimmerkontingent im Johanniter Gästehaus bis 13. April 2025 unter dem Stichwort „Bundestreffen Hypopara“ reserviert.

Hier geht es zur Online-Anmeldung auf eveeno

Anmeldefristen:

13. April 2025 Programmteilnahme

13. April 2025 Zimmer Tagungshotel

⬆️Inhaltsverzeichnis

Teilnehmerliste

(Stand der Anmeldungen 12.03.2025)
Vor Ort:

1. 14131 dolores
2. 15416 Rebecca
3. Begleitung v. Rebecca
4. burkhard
5. Chili
6. Harald
7. JanE – Partner von Struwel
8. Jane1204
9. Kaktus
10. Kaya
11. Kordula0811
12. Krimpi
13. Laralori
14. Luxemburg1974
15. marylou
16. Mona50
17. SabineKr – marylou Begleitperson
18. spooky
19. StefanF
20. Struwel21
21. MargareteK
22. WolfgangB
23. HermannL
24. DanayL
25. CarstenL – Angehöriger v. DanayL
26. SusanJ
27. AlexandraS
28. ArmandoS – Angehöriger AlexandraS
29. SigridR
30. VerenaB

Das Bundestreffen bietet neben den Vorträgen auch reichlich Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch. Die Vorträge kann man auch online verfolgen. Bitte meldet euch bei der Forums-Gruppe: Nebenschilddrüsenunterfunktion an, die Zugangsdaten werden per Gruppen-Newsletter bekannt gegeben, oder meldet euch für die Online-Teilnahme über eveeno an.

⬆️Inhaltsverzeichnis

• Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen von MirjamWi.
    Dieses Thema wurde 54-mal bearbeitet.
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 6. Hypopara Bundestreffen in Münster, 16. bis 18. Mai 2025

| Beitrags-ID: 465227

Hallo,

du hast noch bis zum 13. April 2025 Zeit, dich für das diesjährige Hypopara-Bundestreffen anzumelden. Die Anmeldefrist wurde verlängert, damit möglichst viele teilnehmen können. Auch das für uns reservierte Zimmerkontingent ist bis zum 13. April verfügbar.

Ob du nun vor Ort in Münster teilnimmst oder dich online zu uns gesellst – Hauptsache, du bist dabei! Von Teilnehmenden der letzten Bundestreffen wissen wir, dass ihnen der persönliche Austausch neue Erkenntnisse und praktische Alltagstipps gegeben hat, die beim Arztbesuch oft nicht erwähnt werden oder zu kurz kommen. Wir freuen uns schon auf die Gespräche und das Miteinander beim Hypopara-Bundestreffen.

Melde dich jetzt für die Teilnahme vor Ort oder online hier an: https://eveeno.com/355102820

Viele Grüße
Tanja und Stefan

für das Netzwerk Hypopara im Bundesverband Schilddrüsenkrebs
– Ohne Schilddrüse leben e.V.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Jeany

| Beitrags-ID: 465488

Hallo, ich habe mich gerade zum Treffen am 16-18.Mai angemeldet (mit meinem Mann als notwendige Begleitperson) – ich hätte eine Bitte: evtl. kann ich nur an einem Tag kommen – könntet Ihr mir auch den

ONLINE-LINK schicken, falls ich teilweise (oder ganz) von Zuhause schauen müsste ? –

und:

kann man die alten Beiträge auch später noch sehen ??

DANKE und liebe Grüße

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von Harald.
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

| Beitrags-ID: 465512

Hallo Angelika,

wir schicken den Link für die Online-Teilnahme vorher auch an alle in der Gruppe „Nebenschilddrüsenunterfunktion“.  Die ist im ersten Beitrag ganz unten verlinkt. Einfach im Forum anmelden und dann der Gruppe beitreten, falls nicht schon geschehen.

Ob wir die Vorträge aufzeichnen können, wissen wir noch nicht.

Viele Grüße

Lotti

Bundestreffen Hypopara – 16. bis 18. Mai 2025 in Münster

"Ich habe wertvolle Tipps für den Umgang mit der Nebenschilddrüsenunterfunktion bekommen und fühle mich weniger allein mit meinen Sorgen." (eine Teilnehmerin des letzten Bundestreffens)