Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Augenprobleme durch Hypopara

| Beitrags-ID: 443521

Liebes Netzwerk,

ich gehöre erst 6 Wochen zu der Hypopara Community und kämpfe mit verschiedenen Symptomen.

Nun habe ich immer einen leichten Schleier auf den Augen.

Ich habe natürlich gelesen, dass auch die Augen betroffen sein können. Dies wäre doch aber eher langfristiger Natur, wenn man nicht substitutiert und bei einem niedrigen Caliumspiegel.

Hatte vielleicht jemand hier ebenso Augenprobleme?

Liebe Grüsse

Ulrike

 

 

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Augenprobleme durch Hypopara

| Beitrags-ID: 443531

Hallo Ulrike,

schnellstens einen Termin beim Augenarzt machen!

Ob es mit dem Hypopara zusammenhängt oder nicht, kann man dann klären.

Alles Gute wünscht dir

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

Antwort auf: Augenprobleme durch Hypopara

| Beitrags-ID: 443533

Danke Frauke für Deine Anwort.

Einen Termin für nächste Woche habe ich heute gemacht.

Liebe Gruesse

Ulrike

Antwort auf: Augenprobleme durch Hypopara

| Beitrags-ID: 450186

Hallo Ulrike,

darf ich fragen, was deine Augenuntersuchung ergeben hat? Ich hoffe, nichts Schlimmes.

Leider bin auch ich von einem Schleier auf dem rechten Augen und einen beginnenden Katarakt (eigentlich für mein Alter zu früh) auf beiden Augen betroffen. Alle 3 konsultierten Augenärzte konnten mit dem Zusammenhang Calcium/Hypopara nichts anfangen. Auch ein hinzugezogener Neurologe wollte nicht darauf eingehen.

Was hat die Untersuchung bei dir ergeben? Möchtest du es mitteilen?

Liebe Grüße Birgit